Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
@sigi hektor, vielleicht könntest du ja freundlicherweise doch hier einen Link zu der von dir gekauften Karte einstellen, für die Vorsichtigen.
Dann bekommen die wenigstens eine Karte, die schon von einem User getestet wurde🙂🙂
Zitat:
@sigi hektor schrieb am 12. November 2024 um 09:49:38 Uhr:
Hallo ,habe bei Temu eine SD Karte für ganz Europa gekauft . Grade mal um die 20 Euro ! Alte SD raus neue rein ,fertig ! Tiguan 12.2019 .War erst skeptisch , aber sie funktioniert einwandfrei !
Tatsächlich Temu? Mir wird hauptsächlich Ali angezeigt. Ist aber egal, werden ja sowieso alle im selben Hinterhof hergestellt...
Ähnliche Themen
ich hab schon lange einen 32GB von Ali im Einsatz. Die SD funktioniert dann auch mit neuen Updates. Braucht man sich also nicht immer was neues Kaufen.
Meine 32GB Ebay Skoda Karte aus Litauen gibt langsam den Geist auf. Habe jetzt schon zwei Mal die Meldung bekommen, dass ich eine SD mit Kartendaten einlegen soll, obwohl Kartenmaterial drauf ist. Beim ersten Fehler hatte ich die SD formatiert und das Kartenmaterial neu rüberkopiert. Hat leider nur zwei/drei Wochen gehalten, und gestern kam wieder die Meldung wegen fehlendem Kartenmaterial. Habe die Karte diesmal nicht schnell sondern langsam formatiert, glaube aber kaum, dass damit der Fehler behoben ist.
Falls keiner eine Idee hat, werde ich mir bei Ali wohl eine neue SD bestellen müssen.
Was ist eigentlich beim Ali von den Angeboten deutlich unter 10€ zu halten?
z.B.
https://de.aliexpress.com/.../1005007764341833.html?...
Zitat:
@m_driver schrieb am 12. November 2024 um 17:24:06 Uhr:
Was ist eigentlich beim Ali von den Angeboten deutlich unter 10€ zu halten?z.B.
Kostet bei mir 19,79 Euro...
Zitat:
@m_driver schrieb am 12. November 2024 um 17:24:06 Uhr:
Was ist eigentlich beim Ali von den Angeboten deutlich unter 10€ zu halten?z.B.
Rufe die mal auf. Das sind an sich nur Angebote für Neukunden.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 12. November 2024 um 18:03:01 Uhr:
Zitat:
...Angebote für Neukunden.
...hatte ich ja auch schon vermutet.
Zitat:
@m_driver schrieb am 12. November 2024 um 18:05:56 Uhr:
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 12. November 2024 um 18:03:01 Uhr:
...hatte ich ja auch schon vermutet.
Meine bestellte Karte kostet jetzt 21 Euro (incl. Porto). Das ist es mir wert.
Muss aber zu Ali Sd noch schreiben das ich kurz nach erhalt dann noch mal die Daten von VW drauf geschoben habe. Bei der aus China waren zeitweise merkwürdige Höchstgeschwindigkeit angegeben. Bei z.b. die Straße zur Firma wo ich arbeite war hier mit 30er Zone angezeigt, die große Stadtstraße ein Stück weiter vorne war hier mit 10km/h angezeigt.
Obwohl die Dateinamen und Kennungen im Navi genau die selben waren wie bei dem original VW File. Also ich würde da immer die aktuellen VW Daten noch mal auf die China Karte aufspielen.
Jo…
welcher Kartenstand aus welcher Datenquelle auf den „Temu / Ali / Polen usw.“ SD Karten ist, dürfte unklar sein.
Es empfiehlt sich generell bei Speichermedien aus unbekannten Quellen eine gewisse Vorsicht……
daher würde ich in etwa so vorgehen,
+die neue Karte auf Viren scannen
+die vorhandenen Kartendaten auf den PC sichern
+von der VW Seite die originalen und aktuellen Kartendaten herunterladen
+die SD Karte nach Anweisung formatieren (nicht schnell Formatieren)
+die aktuellen Kartendaten wie beschrieben auf die vorbereitete SD Karte kopieren
+In den SD Kartenschacht stecken und „freuen“ das alles perfekt funktioniert ;-))