Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Moin,
ich hatte das Gleiche Problem 😉
Für meinen 2017er habe ich mir bei Amazon für 25,99€ eine originale 32 GB Speicherkarte gekauft...
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...
Ab jetzt keine Platzprobleme mehr und einfach kopieren.. Mir ging dieses Gelösche einfach auf den Geist 😁
Zitat:
@Tiger806 schrieb am 13. August 2022 um 08:33:49 Uhr:
Moin,
Für meinen 2017er habe ich mir bei Amazon für 25,99€ eine originale 32 GB Speicherkarte gekauft...https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...
Ab jetzt keine Platzprobleme mehr und einfach kopieren.. Mir ging dieses Gelösche einfach auf den Geist 😁
Womit wir wieder bei den "China Krachern" wären 😁
Zitat:
@boxster36 schrieb am 13. August 2022 um 09:28:30 Uhr:
Zitat:
@Tiger806 schrieb am 13. August 2022 um 08:33:49 Uhr:
Moin,
Für meinen 2017er habe ich mir bei Amazon für 25,99€ eine originale 32 GB Speicherkarte gekauft...https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...
Womit wir wieder bei den "China Krachern" wären 😁
Bei mir war es der "Lettland Kracher".
Wenn es hilft...
Auch der wird in China hergestellt.
Ähnliche Themen
@Tiger806
Danke für den Link. Für Amazon ein Top Preis und für viele Interessant die kein Ebay oder Ali Account haben.
Zitat:
@garssen schrieb am 13. August 2022 um 11:55:37 Uhr:
Auch der wird in China hergestellt.
Ach wirklich?
Dachte, SD-Karten werden in Lettland hergestellt...
Nee: Hergestellt werden die meisten Chips heute weltweit in Malaysia!
Sollte China über Malaysia militärisch herfallen, so wird es dunkel im Rest der Welt!
Alle namhaften Hersteller lassen dort produzieren: INTEL, INFINEON, und viele andere.
Das gibt es ein Unternehmen dass derzeit über die Hälfte aller Computerchips weltweit produziert!
Dieses Land ist die führende Chip-Fabrik der Welt! Wenn die nicht mehr produzieren können, sind die Lieferzeitprobleme beim Tiguan noch das kleinste Problem, das wir bekommen werden...
Wo, oder wie die dann vermarktet werden, steht auf einem anderen Blatt:
Bei der Chip-Produktion gibt es auch heute noch einen hohen Ausschuss.
Deswegen werden diese Chips nach der Produktion klassifiziert:
Sogenannte A-Typen erfüllen alle geforderten Vorgaben. Nur die werden von den Premium-Herstellern abgenommen.
B-Typen erfüllen die noch einigermaßen, und C-Typen landen auf dem Massenmarkt, bis zum Bastel-Laden...
Chinesische Händler kaufen da z.B. im großen Stil diese C-Typen aus Malaysia ein, verarbeiten die zu irgendwelchen Produkten, und verhökern die nach Europa. Die Hersteller in Malaysia werden so ihren Ausschuss noch gewinnbringend los, und ein chinesischer Händler verdient sich an dem Schrott noch eine goldene Nase...
Sorry, die Welt ist ungerecht, und nicht immer sehr anständig...
Zitat:
@boxster36 schrieb am 12. Aug. 2022 um 17:27:11 Uhr:
maps\00\cfg\mapcfg, dort die nicht benötigten Hersteller löschen, dann passt es wieder!
Hallo zusammen,
Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Obwohl ich die Sprachen und nicht benötigten Herstellern gelöscht habe passt das Kartenmaterial immer noch nicht auf 16 gb SD.
Hat jemand noch Ideen wie man das lösen kann ohne wertvollen Lebenszeit am hotline mit vw zum verschenken?
Für schneller Rückmeldung wäre ich dankbar!
VG
Alex
Jo, hab ich…..
einfach ne größere „Konzernkarte“ besorgen und nutzen.
Wie das geht und wo man die bekommt ist hier schon ausführlichst beschrieben worden.
Es wird das Karten-Upgrade kommen, das dann trotz aller „Tricksereien“ nicht mehr auf eine 16GB Karte passt.
Übrigens…..die VW Hotline wird dir bei dem löschen von nicht benötigten Dateien sowieso nicht helfen können oder wollen.
Da wirst du wohl den Rat bekommen, dich mit deinem Problem an einen örtlichen VW Betrieb zu wenden.
Zitat:
@Alex.2020 schrieb am 25. September 2022 um 12:30:47 Uhr:
Hat jemand noch Ideen wie man das lösen kann...
Ja.
32GB- Karte kaufen.
Gruß m_driver
Edit: Da war einer schneller😁
Zitat:
@Alex.2020 schrieb am 25. September 2022 um 13:03:35 Uhr:
So werde ich tun!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wenn Du nicht weiterkommst, mal melden. Die haben es erst abgelehnt und dann haben wir uns doch geeinigt. Müsste an sich auch in diesem Thread stehen.
@Alex.2020
Ich biete meine 32GB-Karte von Skoda an. Die aktuellen Navidaten sind installiert.
Die Karte läuft im Tiguan 2 einwandfrei.
Bei Interesse bitte melden.
Ich komme hier von Touran forum.
Hab einen touran bj 2020.
Werde erst mit vw klären.
Vielen lieben Dank für Rückmeldung