Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Bist du dir sicher, dass du ein Discover Pro hast?
Das Discover Pro hat keine SD-Karte von VW. Das Update vom Discover Pro kann über eine handelsübliche SD-Karte, USB-Stick oder online über die Freisprecheinrichtung "Business" installiert werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
Hmm. Ein kartenslot am Gerät hab ich nicht. Nur am CD Laufwerk im HSK.
Nichts desto trotz bekomme ich keine aktuellen Daten, da ich nur eine 16 GB karte habe. Das Europa 1 Update schuckts jedenfalls nicht.
Ich mach mal ein Bild wenn ich am Auto bin
Ich würde mal auf ein DM tippen, kein DP.
Ja. Ich hab auch sie Kartenupdates vom DM heruntergeladen. Siehe oben. Aber das Ganze funzt trotzdem nicht.
Ähnliche Themen
….Du hast ein Discover Media > kein Pro!
Einfach die SD-Karte löschen (oder auch formatieren) und die Karte (Europa 1 - passt auf die Karte!) auf PC downloaden, entpacken und dann auf die Karte verschieben.
Kann sein, dass Du die Karte noch "locken" musst - fertig!
VG
Der Klaus
P.S. Jetzt sollten die gleichen Ordner wie vorher auf der Karte sein.
Zitat:
@far-lands schrieb am 26. Dezember 2019 um 13:22:08 Uhr:
Hmm. Ein kartenslot am Gerät hab ich nicht.
Du darfst nicht alles glauben was im Internet steht. Schon gar nicht bei Infos von VW. Wenn auf der VW Seite ein DM mit Slot am Display abgebildet ist bedeutet es nicht das du das haben musst um ein DM dein eigen nennen zu dürfen. Wenn du 1030 installiert hattest dann hast du ein DM.
Ok. Ja im Netz hab ich nachgeschaut. Es ist ein Media.
Nichts desto trotz funktioniert das Update der Karten nicht .....
Ich habe die Sd gerade neu formatiert. DiscoverMedia2 EU AS 1430 V12 kopiert gerade......
Na Super !
Ich habe es mit WinRar extrahiert und Siehe da.....Es geht.....
Nachdem ich die Anzahl der Dateien verglichen habe ist mir ein Licht aufgegangen.
Juhuuuuuuu
Ich kann mich nur wiederholen, Karte entsichern, in PC, Discovercare starten. Nach knapp 2 h aus dem PC, sichern, in DM Slot 1 und ab geht die Post. Kein löschen, fragmentieren, Backup, entzippen und was weiß der Teufel noch. Ganz entspannt und dass, das neue Update etwas später auf DiscoverCare eingestellt wird, als frei im Netz, ist wohl verkraftbar bei den geringen Änderungen.
2 Std. mit dem Discovercare?
Was dauert da so lange?
Der normale Download ist doch in ein paar Min., je nach Inet Leitung, erledigt.
Ich hab eine 100 MB Leitung und da ist das nicht in ein paar Minuten erledigt mit Backup und installieren. Aber wie geschrieben, alles ohne eigenes Zutun. Was und wie es das DiscoverCare macht geht mir ziemlich am verlängerten Rückrat vorbei, da ich die Zeit für anderes nutzen kann, während es im Hintergrund läuft.
Discovercare hat gar nicht funktioniert.. keine Verbindung mit dem Server !
Und daß 7Zip einige Dateien unterschlägt hätte ich nicht gedacht. Mein Thinkpsd wurde vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt. Alles neu installiert. Mann war ich am Verzweifeln........
Ja, es ist einfach. Runterladen, entpacken und einfach auf die SD Karte kopieren. Vorausgesetzt es werden auch ALLE Dateien rüberkopiert..
...merkwürdig...ich entpacke immer mit 7Zip und hatte noch nie Probleme...
Ich nutze auch von Andang an 7zip seit glaube 2015 jedes halbe Jahr und nie Probleme.
Mal etwas offtopic...
Hat sich da ein Programmierer vertan? Sollte nicht eigentlich das Ganze besser 1430 ECE AS 19/20 heißen?
War das nicht immer im Nov akt Jahr und Folgejahr also 19/20 und dann nächsten Mai ECE mit akt Jahr also 2020... wir haben bald erst 20 nicht 21.
Hab jetzt vor dem Update grade nicht drauf geachtet wie die alte hiess...
Dabei mit 7zip entpackt, auf Sd-Karte kopiert, fertig.
Version ECE AS 2020