Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Zitat:
@insideman schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:56:32 Uhr:
Discovercare funktionierte aber fast eine Woche nicht.
Okay, das habe ich nicht mitbekommen. War das hier im Thread?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
Zitat:
@insideman schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:56:32 Uhr:
Wer nicht manuell laden, entpacken und kopieren kann ist auf Discovercare angewiesen. Discovercare funktionierte aber fast eine Woche nicht. Interessanter wäre wohl die Frage warum immer noch keine neuen Karten darüber angeboten werden obwohl man die Neuen schon manuell laden kann.
Neues Update wird angeboten. Bin gerade am aktualisieren.
Danke für die Info. Das die um die Zeit noch umstellen. 19 Uhr waren noch die Alten.
Es sind noch die alten "Neue".
Ähnliche Themen
Zitat:
@burgigoes schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:26:33 Uhr:
Es sind noch die alten "Neue".
Dann hast du einen anderen Zugang als ich. Schon mal auf aktualisieren im DiscoverCare geklickt? Aber es ist, wie hier schon öfters erlebt, das ich scheinbar ein anderes Auto als der Rest hat, darum bin ich auch nur noch selten hier.😉😁
Ich habe die Version 1430 ECE AS 20/21, ist meines Erachtens die Aktuellste und das aber bereits schon seit einem Monat. DiscoverCare ist immer etwas hinterher, ich lade die Daten nur noch direkt.
Zitat:
@burgigoes schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:10:45 Uhr:
Ich habe die Version 1430 ECE AS 20/21, ist meines Erachtens die Aktuellste und das aber bereits schon seit einem Monat. DiscoverCare ist immer etwas hinterher, ich lade die Daten nur noch direkt.
Das ist die aktuelle Version, und dafür gibt es kein Update bis ca. 05.2020 die neue Version veröffentlicht wird.
Hallo,
wo bekommen ich das Kartenupdate her ?
Zitat:
@hestri schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:06:03 Uhr:
Hallo,
wo bekommen ich das Kartenupdate her ?
Das ist auf den letzten Seiten schon ausführlich erklärt. Einfach mal lesen. 😉
Oder halt einfach per DiscoverCare 🙂
Auch dazu müsste er einfach mal lesen, bevor da die Frage kommt, wo man nun das schon wieder her bekommt 😛
Hallo, in diesem Forum wird man immer gleich so blöde angemacht.
Aber ich will hier nicht abschweifen wie alle anderen sondern beim Thema bleiben.
Hab die SD Karte formatiert (FAT32) und einen Ordner PersonalPoi und die .txt Datei "metainfo2" angelegt.
Bei einlegen der SD Karte kommt die Meldung Update verfügbar. Wenn ich es aber einlesen will über Navi Menü kommt die Fehlermeldung: "Fehler:keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software Aktualisierung ein oder prüfen sie die Quelle".
Was mach ich flasch, kann da bitte jdn. helfen (sachlich)
Übrigens: Kartenupdate Navi hat gut funktioniert, danke für die Tipps
#hestri - Gib mal "eigene POI" im Suchfeld ein und du wirst viele Antworten finden, wie es geht.
So, jetzt habe ich auch mal versucht das Kartenmaterial zu updaten. Jedoch ohne Erfolg
Installiert ist folgendes:
5NA9198676
1030
ECE1 2018/2019
Haben tue ich ein Disco Pro ( KEIN SD Slot am Gertät selber Sondern im HSK am CD Laufwer )
Komischerweise hab ich "nur" die 16GB Karte !!! Und nicht die 32 wie auf der VW Seite genannt.
Die Software Discovercare von VW bringt die Fehlermeldung daß der Server nicht erreichbar sei. Zudem erkennt er die VW Karte im Slot nicht. Formatiert habe ich die Karte bereits ( mit Clustergröße 4096 )
Folgende Software wird mir seitens VW Website immer wieder angeboten: Die habe ich heruntergeladen und auf die Karte kopiert. Aber das Kartenmaterial wird nicht erkannt.
ApplicationSoftwareVersionNumber="1430"
PartNumber2="5NA919866AR"
PartNumber3="5L0051236BR"
PartNumber4="6P0919866BK"
PartNumber5="7CE919866BC"
SystemName="ECE AS 20/21"
Es kommt eine Fehlermeldung daß ich ein Datenträger mit gültigen Daten einlegen soll.....
Wenn ich die alten Daten wieder drauf kopiere funktioniert alles wie gewohnt.
Was mache ich falsch ? Muss ich zum Händler ?