Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Einfach die vorhandenen Dateien löschen hat bei mir völlig problemlos funktioniert. Download und kopieren der Daten alles über den Mac erledigt.

Ok danke ich Versuch es mal

Mit was entpackst du die Datei am besten beim Mac?

Das geht einfach nicht

Ähnliche Themen

Liebe Gemeinde,

ist es richtig das nach dem Update auf der SD-Karte nur das Verzeichnis "Maps" vorhanden ist?

Gruß
Michael

Zitat:

@pascal311 schrieb am 13. Juli 2018 um 11:24:46 Uhr:

Mit was entpackst du die Datei am besten beim Mac?

Ich benutze The Unarchiver.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass ich gefühlt eine neuere Kartenversion im Auslieferungszustand erhalten habe, als aktuell zum Download bereitsteht.

ECE1 2018
SHIELD 2016-44 (build 309)

(Seat Ibiza EZ 04/2018)

Zum Download steht nur die 2017/2018er Version.

Neues Kartenmaterial Stand 10.2018 für Discover Media gibt es zum Download für die Europäischen Länder, jetzt in mehr Varianten/Ensembles verfügbar als früher. Dadurch pro Variante (außer Gesamteuropa) auch weniger Datenmenge und Downloadzeit. Allerdings Gesamteuropa, im Moment wo ich dieses schreibe, offensichtlich immer noch mit Stand 04.2018 (wenn kein Fehler).

(dort Modell(jahr) und Navigationssystem auswählen)
-> https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/

Dort ebenfalls Discover pro Gesamteuropa neu mit Stand 10.2018.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 22. November 2018 um 12:45:39 Uhr:

... offensichtlich immer noch mit Stand 04.2018 (wenn kein Fehler).

16GB reichen wohl nicht mehr

Was nehmt ihr denn für eine SD-CDA Karte? Die Originale möchte ich nicht überspielen.

..Du wirst die originale nehmen müssen....sonst klappt es leider nicht!

Einfach die Altdaten auf Festplatte sichern.

Viele Grüße
Der Klaus

Habe gehört, dass es auch von VW SD-Karten gibt. Zumindest werden welche bei eBay angeboten.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 22. November 2018 um 12:45:39 Uhr:

Neues Kartenmaterial Stand 10.2018 für Discover Media gibt es zum Download für die Europäischen Länder, jetzt in mehr Varianten/Ensembles verfügbar als früher. Dadurch pro Variante (außer Gesamteuropa) auch weniger Datenmenge und Downloadzeit. Allerdings Gesamteuropa, im Moment wo ich dieses schreibe, offensichtlich immer noch mit Stand 04.2018 (wenn kein Fehler).

(dort Modell(jahr) und Navigationssystem auswählen)
-> https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/

Dort ebenfalls Discover pro Gesamteuropa neu mit Stand 10.2018.

Komisch, Gesamteuropa im noch 04/2018.
Hat es trotzdem schon wer geladen und kann genaueres sagen?

Macht keinen Sinn, die 04.2018 Gesamteuropa herunterzuladen, falls man die schon hat. Downloadfilename "DiscoverMedia2_EU1_2718_1030.7z" ist noch der alte Filename und somit alter Stand.

Ich lade mir gerade die 10.2018 Variante 4 (ohne Spanien, Portugal, UK, nur teilweise Polen, Kroatien, Malta) herunter. Reicht mir völlig, sind nur ~7,2 GByte.

EDIT: möglicherweise geht es auf der Downloadseite mit den Bezeichnungen etwas durcheinander, Variante 1 gibt es nämlich zweimal. Ob das so gedacht ist?

EDIT2: oder neu Gesamteuropa als Ensemble in der alten Variante 1 wird es zukünftig nicht mehr geben, da jetzt die VW SD Karte zu klein? @insideman könnte da richtig liegen.

Bevor alles doppelt gefragt und geladen wird.. im G7 ist man schon ein wenig weiter.
Variante 4 ist wohl fehlerhaft
https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

Deine Antwort