Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Klar dochZitat:
@Florian333 schrieb am 28. Juni 2018 um 18:43:12 Uhr:
Kann man eigentlich bei Here Fehler online melden?
😉
Scnr 😛
Zitat:
@PublicT schrieb am 28. Juni 2018 um 20:49:44 Uhr:
Zitat:
@ro_mi schrieb am 28. Juni 2018 um 20:29:14 Uhr:
Sicherung eingespielt, Straßen wieder da. Fahre ich halt mit den alten Karten weiter.Welche Version ist das?
ECE 2017/2018
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 28. Juni 2018 um 21:31:35 Uhr:
Zitat:
@Florian333 schrieb am 28. Juni 2018 um 18:43:12 Uhr:
Kann man eigentlich bei Here Fehler online melden?
Klar doch 😉
Scnr 😛
Klingt schlau, funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe jedenfalls keinen funktionierenden Link gefunden, wo man das beschriebene Problem melden könnte.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:54:35 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 28. Juni 2018 um 21:31:35 Uhr:
Klar doch 😉
Scnr 😛
Klingt schlau, funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe jedenfalls keinen funktionierenden Link gefunden, wo man das beschriebene Problem melden könnte.
Bei mir schon. Wenn man auf den link drückt, öffnet sich ein Fenster mit Google, der Suchbegriff wird eingetippt und man muss nur noch auf Suche klicken:
https://help.here.com/.../...obleme-mit-der-karte-in-here-wego-melden-
Finde ich schlau.
Ähnliche Themen
Auf der herewego map Seite gibt es in dem Bereich unten rechts, sehr klein ein "Feedback". Wenn man dort drauf klickt kann man u.a. auswählen Kartenfehler zu melden. Hab ich schon ab und zu gemacht. Funzt ohne Anmeldung:
https://wego.here.com/.../...281z-60341b12c2064482ba89d2e4495193ee?...
Zitat:
@ro_mi schrieb am 28. Juni 2018 um 21:42:01 Uhr:
ECE 2017/2018
Die ist dann ein Jahr alt. Kannst ja Herbst nochmal probieren.
Also falls die einer hat. Würde denken da fehlt das auch schon.
Oder man editiert direkt im HERE Map Creator, macht mehr Sinn und geht v.a. schneller. Im WeGo Menü gibt es einen direkten Link zum Map Creator.
"Rechtzeitig" zur Urlaubssaison gibt es ab dem 01. Juli 2018 auf bestimmten Straßen in Frankreich (Route Départementale) ein neues Tempolimit, statt 90 km/h nun 80 km/h:
-> https://www.frankreich-info.de/service/reiseinformationen/tempolimit
Diese Änderung ist wahrscheinlich im aktuellen VW Kartenmaterial noch nicht berücksichtigt? Sofern also im Kartenmaterial noch die 90 km/h eingetragen sind und die VZE dort nicht greift bzw. überstimmt, sollte man das beachten.
OT
BTW, TomTom rollt übrigens gerade außer der Reihe neues Kartenmaterial aus, welches bereits die Änderung des Tempolimits in Frankreich enthält.
Hallo, wollte heute das Update auf die Karte machen über ein Mac, mit discovercare mit original vw sd karte, bei der Installation bricht es bei 92% ab und bring die Meldung Fehler beim Schreiben der Datei auf die Karte habe das2 mal gemacht Ging nicht dann bei vw angerufen der sagte ich soll das versuchen als währe es keine vw sd Karte, er sagte es könnte sein das jetzt das Update viele machen.Ging auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Warum machst du nicht nen direkten Download des Navi ZIP Files, entpackst es und kopierst es mit der kompletten Pfadstruktur auf die SD?
Direkt auf die sd entpacken oder auf in desktop und dann auf die sd egal oder? Mit was entpack ich das am besten was für Programm fürn Mac?
Zitat:
@pascal311 schrieb am 12. Juli 2018 um 21:19:16 Uhr:
Muss ich die sd vorher leer machen?
Besser neu formatieren, z.B. mit SD Formatter.