Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7634 weitere Antworten
7634 Antworten

Paket 5 enthält nicht alle Länder, Paket 4 hat beim Entpacken lauter Fehler und Paket 3 ist noch auf dem Datenstand von Anfang des Jahres. Herzlichen Glückwunsch, VW!

Die armen Schweine mit Volumenbegrenzung oder weniger als 50 Mbit/s aufwärts können sich die Mühe derzeit sparen.

Zitat:

@maody66 schrieb am 22. November 2018 um 14:45:43 Uhr:

Ich frage mich gerade ganz ernsthaft, welche Update-Variante wohl bei mir aufgespielt wird, wenn ich die SD Karte in den Rechner stecke und Discover Care anschmeiße.
  1. Ob mir dann auch eine Auswahl angeboten wird?
  2. Und falls nicht (was ich glaube) und alles automatisch passiert, wie sonst auch, welche Version bekomme ich dann?
  3. Anhand welcher Version stellt DC überhaupt fest, dass Update-Bedarf besteht (denn die Aktualität von Version 1 habe ich schon)?

Fragen über Fragen... 🙂

1: ja

2: V 1 oder 2

3: ja

@Piza70

Das verstehe ich jetzt nicht. In den Varianten 1 und 2 ist Deutschland gar nicht enthalten.

Da ist alles noch so, wie vor der aktuellen Aufsplitterung. Du kannst nur West oder ost (Europa) und den Rest der Welt wie gehabt.

Weitere Varianten wie auf der Homepage angeboten gibt es nicht zum auswählen...

Ähnliche Themen

Auf gut Deutsch: Es werden aktuell noch keine Updates über Discover Care angeboten. Das hätte man auch gleich so sagen können.

Ich wollte nur alle Fragen beantworten und nicht nur eine...!

Danke für den Hinweis

Schon, aber diese Fragen sind nur unter der Prämisse zu beantworten, dass es auch Updates gibt. Nicht einfach nur stur Fragen beantworten, sondern auch ein bisschen mitdenken.

Dann hätten wir dieses wichtige Thema auch abgearbeitet.

Die Frage 3, die keine Alternativ-Frage war, hast Du mit einem einfachen "ja" jedenfalls ziemlich kreativ beantwortet... 😁 😁

Hab Paket 5 runtergeladen entpackt und auf die SD Karte kopiert
Navi funktioniert
Versionsinfo Display
V 038...
1120
ECE DL 2 19 / 20
SHIELD 2016-03 (built 020)

Newbie Frage
Wie oft kann man die Daten "updaten" , gibt es da eine
Begrenzung ?
Kartenversion V6 glaub ich...

Unten steht SSD USB aktualisieren ??
Kommt das grosse Europa Paket V1 noch ?

Zitat:

@Herm schrieb am 22. November 2018 um 17:03:13 Uhr:

Kommt das grosse Europa Paket V1 noch ?

Da das niemand hier so genau wissen wird lässt sich diese Frage nur mit einer Portion Logik beantworten.

Das nun veraltete Kartenpaket war bereits an der Kapazitätsgrenze der 16 GB SD-Karte angelangt. Daher wird man nun eine weitere Aufteilung vorgenommen haben. Warum ausgerechnet diese, und warum man nicht wenigstens versucht hat die SD-Karte so gut wie möglich zu füllen, wissen vermutlich nur diejenigen bei VW, die das verzapft haben.

Die wahrscheinlichste Antwort auf deine Frage dürfte jedenfalls lauten: Nein.

Zitat:

@Herm schrieb am 22. November 2018 um 17:03:13 Uhr:

Wie oft kann man die Daten "updaten" , gibt es da eine
Begrenzung ?
Du kannst 10 neuere Versionen als die vorinstallierte aufspielen. Wann, in welchem Zeitraum und wie oft spielt keine Rolle.

EDIT: Das war Müll.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 22. November 2018 um 17:07:54 Uhr:

Du kannst 10 neuere Versionen als die vorinstallierte aufspielen. Wann, in welchem Zeitraum und wie oft spielt keine Rolle.

Woher hast du denn diese Zahl? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 22. November 2018 um 17:13:25 Uhr:

Woher hast du denn diese Zahl? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört.
Es sind Stand heute fünf Jahre lang Kartenupdates inkludiert, was bei zwei Kartenupdates pro Jahr nichts anderes bedeutet als zehn Updates.

Ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, danach kann man natürlich weiterhin updaten, aber nur gegen Bezahlung.

EDIT: Ebenfalls Müll.

Es sind 5 Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration, was also 2015 (MIB 2) beginnt und 2024 endet. Damit verdoppelt sich also dein Wert. Aber auch ansonsten fand ich jetzt die Zahl 10 nicht so sinnvoll, es gibt ja keine Festlegung, dass es immer exakt 2 Updates pro Jahr gibt, auch wenn das bisher so war.

paket 5 funzt, wie es soll...10min runtergeladen, sd karte mit fat32 schnellformatiert und mit winrar datei auf die sd karte entpackt...sehr gut vw...

Deine Antwort