Navi Karten Updates zu Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2025 Antworten
Ich habe leider nur begrenzte Hoffnung, dass das Update eine Verbesserung dieses Navis bringt.
Was wir heute wieder erleben durften, war einfach nur eine Unfassbarkeit an Unfähigkeit.
Dieses Navigationssystem verdient seinen Namen nicht im geringsten. Es könnte als Satireshow eingesetzt werden.
Dümmer und unsinniger lassen sich gesperrte Streckenabschnitte nur rückwärts mit verbundenen Augen umfahren.
Pfuipfuipfui.
Wenn wir die Streckenführung des Navis befolgt hätten, wären aus den gefahrenen 210 km unnötige 250 km geworden.
Was zum Henker machen die Experten da?!?!?!
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 25. Juni 2018 um 00:47:53 Uhr:
Ich habe leider nur begrenzte Hoffnung, dass das Update eine Verbesserung dieses Navis bringt
Wie auch, es ist ein KARTENupdate kein Funktionsupdate
Zitat:
Wenn wir die Streckenführung des Navis befolgt hätten, wären aus den gefahrenen 210 km unnötige 250 km geworden.
Das Navi gibt die 3 Empfehlungen, Schnellste, Ökonimische und Kürzeste. Welche hast du gewählt? Und, war diese Streckenwahl evtl. durch Behinderungen/Baustellen teilweise mit Umleitungen versehen? Bisher habe ich bei richtiger Wahl keine unnötigen Verlängerungen der Route erlebt.
Ich hatte bishet such keine Probleme bei der Navigation.
Zudem werden über Carnet superschnell Sperrungen in die Navigation eingebaut. Auch solche, die normalerweise nicht für das Navi verfügbar sind.
Kontrollier mal deine Einstellungen des Navi.
Zitat:
@Alatar schrieb am 25. Juni 2018 um 10:25:52 Uhr:
Ich hatte bishet such keine Probleme bei der Navigation.
Zudem werden über Carnet superschnell Sperrungen in die Navigation eingebaut. Auch solche, die normalerweise nicht für das Navi verfügbar sind.
Kontrollier mal deine Einstellungen des Navi.
Konkret welche Einstellungen meinst Du denn?
Dynamische Routen werde ich nächstes Mal ausstellen, das funktioniert möglicherweise überhaupt nicht.
Car-Net hilft garnicht...
Spannend wäre vielleicht mal eine Art Firmware-Update von dem Ding.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja frag doch mal die Experten! Meckern kann jeder, besser machen ist angesagt...
Habe gerade im DM und DP das Update 2018/2019 via SD Karte eingespielt.
Fazit, das Kartenmaterial für das DM ist neuer als das des DP. Neue Straße von Mitte 2017 ist im DM enthalten, im DP nicht.
Grüße Scoty81
Ist die Datenbasis denn nicht überall die gleiche ? 😮
Gruß Micha
Nein, scheinbar nicht 🙁
...kann es sein, dass die Fahrspurempfehlungen verschwunden sind? In den Einstellungen sind sie aktiviert, seit dem Update habe ich aber keine mehr gesehen ??
Zitat:
@BoSeHH schrieb am 25. Juni 2018 um 22:54:04 Uhr:
...kann es sein, dass die Fahrspurempfehlungen verschwunden sind? In den Einstellungen sind sie aktiviert, seit dem Update habe ich aber keine mehr gesehen ??
Bei mir sind sie noch da, habe gerade am Wochenende upgedated.
Hast Du das Zusatzfenster aktiviert ?
Gruß
Micha
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 25. Juni 2018 um 14:47:48 Uhr:
Zitat:
Ja frag doch mal die Experten! Meckern kann jeder, besser machen ist angesagt...
Was bitte ist denn das für ein Argument?
Ich habe dafür bezahlt, da muss ich nichts besser machen.
Und wie soll ich die Experten fragen? Mach doch mal selbst einen Call bei VW auf.
Die Antwort wird sein:
„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre E-Mail erhalten und zur Bearbeitung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Aufgrund des hohen Interesses an der Marke Volkswagen bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Diese Mitteilung wurde von unserem System automatisch erzeugt.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Freundliche Grüße
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung“
Viel Erfolg.
Zitat:
Bei mir sind sie noch da, habe gerade am Wochenende upgedated.
Hast Du das Zusatzfenster aktiviert ?
Gruß
Micha
Zitat Ende
Zusatzfenster? Ich gucke mal nach...
Gruß aus HH
Bodo
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 26. Juni 2018 um 00:06:57 Uhr:
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 25. Juni 2018 um 14:47:48 Uhr:
Was bitte ist denn das für ein Argument?
Ich habe dafür bezahlt, da muss ich nichts besser machen.
Wofür hast du bezahlt? Das Navi funktioniert einwandfrei, nur weil du der Meinung bist es könnte anders reagieren bei der Routenberechnung? Es führen viele Wege nach Rom und jeder meint seiner wäre der Richtige. Also entspannt bleiben...
Das Navi ist mit CarNet wirklich gut. Ich persönlich arbeite im Fernbereich aber lieber mit Googlemaps. Diese ganzen eingebauten Navis berücksichtigen Verkehrsstörungen nur im Umkreis von ca. 120 km. Gogglemaps zeigt aber die ganze Strecke.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 26. Juni 2018 um 15:36:22 Uhr:
Ich persönlich arbeite im Fernbereich aber lieber mit Googlemaps. Diese ganzen eingebauten Navis berücksichtigen Verkehrsstörungen nur im Umkreis von ca. 120 km. Gogglemaps zeigt aber die ganze Strecke
Wobei aber zu bedenken ist das der Stau in 500km Entfernung noch nicht wirklich interessant ist weil es sich bis zum Erreichen u.U. aufgelöst haben kann. Für mich passt das so wie es mein DM macht