Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Zitat:

@hamido12 schrieb am 19. Juni 2018 um 22:34:14 Uhr:

Anscheinend geht es nicht, ziemlich schlecht gelöst von VW aber was soll es.

Was heißt denn "schlecht gelöst"?

Es geht halt nicht.

Das mit dem Zusammenkopieren liest man immer mal, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber probier es mal aus. Wäre schon stark wen man dann auf einmal von Deutschland bis in die Türkei ne Route berechnen kann.

Zitat:

@PublicT schrieb am 20. Juni 2018 um 01:00:59 Uhr:

Zitat:

@hamido12 schrieb am 19. Juni 2018 um 22:34:14 Uhr:

Anscheinend geht es nicht, ziemlich schlecht gelöst von VW aber was soll es.

Was heißt denn "schlecht gelöst"?
Es geht halt nicht.

Das mit dem Zusammenkopieren liest man immer mal, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber probier es mal aus. Wäre schon stark wen man dann auf einmal von Deutschland bis in die Türkei ne Route berechnen kann.

Hallo,
über Online Ziele bei Car-Net funktioniert das.

Gruß

Hannes

Neue Karten sind zum download da!

DANKE!

Ähnliche Themen

Hallo,
was für das Media gilt, gilt auch für das Pro!

Gruß

Hannes

Bei meinem Golf 7 mit dem DISCOVER MEDIA Gen 1 geht das auch alles auf eine Karte und ich habe es auch letztes Jahr genutzt, von hier bis in die Türkei.
Und ich finde es natürlich schlecht gelöst. Denn wenn ich mir angucke das auf der Karte Zypern turkischer Bereich drauf ist aber nicht die Türkei? Lösbar wäre es doch wenn wirklich beide SD-Karten gleichzeitig genutzt werden können ohne lästiges umstecken da man so auch erstmal gucken muss das man mit der ersten Karte ein Ziel angibt sodass man so nahe wie möglich an dem eigentlichen Ziel navigiert.
Andersherum gibt es doch auch natürlich die Möglichkeit einer größeren SD-Karte oder selektiv zu Wählen welche Länder ich auf der Karte haben will. Geht mit jedem billigem Navi.

Zitat:

@r-line1 schrieb am 20. Juni 2018 um 16:01:05 Uhr:

Neue Karten sind zum download da!

Erledigt. 🙂

Kartenversion

DiscoverCare findet bei mir nur eine alte Version (die vom November). Woher hast du die 2018/2019?

Zitat:

@grabit schrieb am 21. Juni 2018 um 09:18:48 Uhr:

DiscoverCare findet bei mir nur eine alte Version (die vom November). Woher hast du die 2018/2019?

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download.html#/

Zitat:

@grabit schrieb am 21. Juni 2018 um 09:18:48 Uhr:

DiscoverCare findet bei mir nur eine alte Version (die vom November).

Vergiss DiscoverCare, es haben schon mehrere Mitglieder hier festgestellt das da oft nur Mist dabei raus kommt. Besser ist Direkter Download der Dateien und dann per Hand auf die Karte aufkopieren

Hab gerade mit DiscoverCare versucht und bekomme dort die Aktuelle Karte zum Download angezeigt.

Zitat:

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download.html#/

Danke, funzt einwandfrei.

Ich habe gerade das Update mit Discover Care installiert. 2h 15m vom entfernen aus dem Slot bis wieder einführen und prüfen. Ist jetzt das 4. mal seit ich den Tiger habe und hat problemlos geklappt, musste noch nicht mal die Karte löschen oder formatieren wie früher, sondern nur entsperren und nach Abschluss wieder sperren. In drei selbständigen Schritten nach dem Start: Backup, Download und Installation, fertig.

Einfach super einfach.

VW scheint an der Verfügbarkeit in DiscoverCare nach Veröffentlichung des Downloads gearbeitet zu haben.

Na endlich, rechtzeitig zum Ferienanfang in Hessen ... und wahrscheinlich wird trotzdem die Autobahn, die vor 3 Jahren bei Amsterdam fertiggestellt wurde, noch nicht drinnen sein ...

Deine Antwort