Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Mir bei meinen Bestellungen noch nicht vorgekommen oder als Angebot gefunden.
Die sind nur von dort mit der notwendigen CID zu bekommen.
Zitat:
@m_driver schrieb am 2. Juni 2023 um 14:13:48 Uhr:
Zitat:
@Dauerposter schrieb am 2. Juni 2023 um 12:14:56 Uhr:
...oder sind diese nur mit dem vom Chinesen gelieferten Katernmaterial funktionsfähig?...
Liefert der Chinese denn fertig beschriebene Karten?
Zitat:
Zitat:
@Dauerposter schrieb am 2. Juni 2023 um 12:14:56 Uhr:
...oder sind diese nur mit dem vom Chinesen gelieferten Katernmaterial funktionsfähig?...
Liefert der Chinese denn fertig beschriebene Karten?
Scheint es durchaus so zu geben, derzeit mit V17 und V18 der Europakarten.
Reinstecken fertig stand bei einem Angebot dabei 😉
Zitat:
@Dauerposter schrieb am 2. Juni 2023 um 14:20:54 Uhr:
Zitat:
Liefert der Chinese denn fertig beschriebene Karten?Scheint es durchaus so zu geben, derzeit mit V17 und V18 der Europakarten.
Reinstecken fertig stand bei einem Angebot dabei 😉
Ja gibt fertige die problemlos laufen. Hab die aber so beschrieben mit dem was ich brauche.
Habe mir vor kurzem eine bei Ali bestellt. 32GB mit V18 drauf, einstecken, läuft. Preis 20,82€ 14 Tage Lieferung.
Ähnliche Themen
(Fast) jeden Monat online. Momentan ist noch Stand 23.5 aktuell. Allerdings nur für das Discover Media und Pro. Discovery kenne ich nicht :-)
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 23. Juni 2023 um 10:01:22 Uhr:
(Fast) jeden Monat online. Momentan ist noch Stand 23.5 aktuell. Allerdings nur für das Discover Media und Pro. Discovery kenne ich nicht :-)
Online wird aber nur Deutschland aktualisiert. Wenn man das gesamte Update installieren möchte,
muss man es vom VW Server runterladen und installieren.
Egal ob Discover Media oder Discover Pro.
Aber geh
Warum wurde bei mir dann in SI 22.10 aktualisiert.
Und in AT fahre ich dann ständig mit alten Karten, obwohl dort NACHWEISLICH x-fach Straßenzüge aktualisiert wurden - wie geht das dann.
Selbiges habe ich für CZ, CH, IT, SK und ja sogar DE wo ich auch hie und da hinkomme erlebt.
Weiß nicht warum ein paar dieses "Märchen" immer wieder und wieder verbreiten.
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 23. Juni 2023 um 14:52:13 Uhr:
Wenn ich das mal wüsste...
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 23. Juni 2023 um 13:21:24 Uhr:
Online wird aber nur Deutschland aktualisiert. Wenn man das gesamte Update installieren möchte,
muss man es vom VW Server runterladen und installieren.
Es wir immer alles aktuell gehalten, Die Datenmengen sind aber überschaubar, weil nur die neueren Kacheln auch neu geladen werden. Nennt sich "inkrementelles Update"
Wenn Du alternativ die kompletten Navidaten vom Server auf den PC lädst und per USB-Stick auf das Navi überträgst, nur dann machst du ein komplettes Update mit entsprechend hohen Datenmengen 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 23. Juni 2023 um 15:02:33 Uhr:
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 23. Juni 2023 um 14:52:13 Uhr:
Wenn ich das mal wüsste...
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 23. Juni 2023 um 15:02:33 Uhr:
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 23. Juni 2023 um 13:21:24 Uhr:
muss man es vom VW Server runterladen und installieren.Es wir immer alles aktuell gehalten, Die Datenmengen sind aber überschaubar, weil nur die neueren Kacheln auch neu geladen werden. Nennt sich "inkrementelles Update"
Wenn Du alternativ die kompletten Navidaten vom Server auf den PC lädst und per USB-Stick auf das Navi überträgst, nur dann machst du ein komplettes Update mit entsprechend hohen Datenmengen 😉
Wurde mir bei VW anders gesagt. Beim MIB 3 wird nur die eigene Region also Deutschland aktualisiert.
Dann wurde dir halt Blödsinn gesagt.
Und das ist nicht böse gemeint.
Wurde aber x-fach thematisiert und real sieht es zum Glück anders aus.
Mit OTA bist du auf alle Fälle (fast immer) aktueller, da du per USB ja auch noch älteres Kartenmaterial erhältst. Müssen wir aber nicht wieder alles aufwärmen.😉
Also das mit den Bezeichnungen ist m.E. sowas von verwirrrend.
Bsp.: Europa 5 = Europa Bundle 6 = DiscoverMedia2_EU-DL2_2110_V18.7z
Und jedes mal glaube ich sind die Bezeichnungen anders und auch noch mit wieder anderen Ländern als im gleichnamigen Bundle der vorherigen Version.
Und schade, dass keine Größe dabei steht, um z.B. gleich eine kleinere Version als die AS zu wählen, die dann auch auf die 16GB-SD-Karte passt.
Ist das eigentlich neu, dass VW auf seiner Downloadseite nach Anmeldung die Zustimmung für jede Menge Zugriffe haben möchte? Wenn man es nicht erlaubt, wird man rausgeworfen und kann nichts downloaden.
Zitat:
@krebs8 schrieb am 23. Juni 2023 um 20:47:45 Uhr:
...Ist das eigentlich neu, dass VW auf seiner Downloadseite nach Anmeldung die Zustimmung für jede Menge Zugriffe haben möchte? Wenn man es nicht erlaubt, wird man rausgeworfen und kann nichts downloaden.
Also ich melde mich da an mehr ist da bei mir nicht nötig.