Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Genau, für mich auch nicht... Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Europa auf einmal 3 GB Daten mehr haben sollte. Ich finde es ehrlich zum kotzen, was sich VW da hat einfallen lassen

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 3. Dezember 2018 um 15:59:09 Uhr:

Die Ursprungsvariante ist zurück.

Die ebenfalls zurückgekehrte Variante 4 hat jetzt immer noch Datenfehler in der Archivdatei. Waren es zuvor an die 65 Fehler, sind es nun "nur" noch 45. 😰 😮 🙄

Trauerspiel.

EDIT:
Sollgröße maps Ordner lt. Archivdatei: 8.035.617.790 Bytes, Istgröße maps Ordner nach dem Entpacken: 6.339.253.587 Bytes, Rest fehlt wg. Datenfehlern.

Variante4

Ich meinte die Variante 1, also die Alte von 03.04.18 Europäische Länder, diese ist wieder da, jetzt gibt es zwei Varianten 1, ( Kopfschütteln )

Ja, so war es doch zuvor auch, als der ganze "Heckmeck" (= "unnötige Umstände"😉 angefangen hat.

Habe mir deshalb auch wieder die Variante 4 angeschaut, die nun auch zurück ist (war zwischenzeitlich ja verschwunden). Neues Ergebnis siehe oben.

Ähnliche Themen

Die Ursprungsvariante ist von April 2018... wer soll das noch verstehen....und das für ein teures Navi

@fwcruiser,
ich hab mir jetzt eben mal die Variante 4 für das DM 2016 gezogen. Hab es mit WinRar ohne Fehlermeldungen entpacken können. Die entpackten Ordner scheinen in Ordnung. Testen kann ich das erst am WE.

Wenn dem so ist, sollte VW aber nicht die Verwendung von 7-zip empfehlen. 😁 😉

Die Endung .7z lässt auch darauf schließen, dass mit 7-zip gepackt wurde. Ich verwende zum Entpacken die aktuellste verfügbare 7-zip Version. Muss mir das noch einmal genauer anschauen.

@Malta11
Vergleiche, ob die Größe des entpackten "maps" Ordners (Variante 4) = 8.035.617.790 Bytes beträgt.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 3. Dezember 2018 um 20:37:11 Uhr:

...
Muss mir das noch einmal genauer anschauen.
.

Alle Wetter! Variante 4 noch einmal neu heruntergeladen und jetzt keine Datenfehler mehr in der Archivdatei! Dateigrößen beider von mir heruntergeladenen .7z Dateien sind gleich.

Ich nehme alles zurück. Da war ich beim ersten Mal vermutlich zu früh dran mit der Downloadaktion. 😁

(sorry für Doppelpost)

Jepp, kann ich bestätigen, der maps-ordner hat exakt 8.035.617.790 Bytes.

Bei der Hotline für online Dienste und Infotainment/Navigation hat man leider auch keine Ahnung was da los ist...😠

Zitat:

@olli.b76 schrieb am 5. Dezember 2018 um 17:56:58 Uhr:

Bei der Hotline für online Dienste und Infotainment/Navigation hat man leider auch keine Ahnung was da los ist...😠

Wen wunderts?🙄😁😁

Hallo,

"alte" Variante 1 nun auch mit Stand 01.10.18, jedoch in abgespeckter Form z.B. Kroatien nur noch "teilweise" schade.

LG

Danke auf jeden Fall für die Info...

Fällt Euch auch auf dass im Ausland viele Orte absolut unverständlich ausgesprochen werden?
Manche sogar buchstabiert, oh je....

Dann gebe mal Städte mit Umlaut über Spracheingabe ein. Da kommt Freude auf.

Moers - Mörs gesprochen
Baerl - Barl gesprochen

peso

Deine Antwort