Navi Karten Update hängt bei 98%

Mercedes C-Klasse S205

Mein Karten Update V21 hängt seit zwei Monaten bei 98%. Ich war heute bei MB. Die haben mir einen Termin angeboten. Überraschenderweise auf meine Kosten. Mein C400 ist von 01.2020. Anscheinend habe ich keine Werksgarantie mehr und die Junge Sterne Garantie deckt die Kosten solch einer Reparatur bzw. Firmware Updates nicht. Hat jemand Ähnliches erlebt? Und was war die Lösung?

VG

22 Antworten

Zitat:

@silver_TDI schrieb am 11. Februar 2022 um 19:08:08 Uhr:

Liebe Forumteilnehmer, ich wollte hier noch kurz über das Ergebnis berichten: Der Update lief heute in ca. 70 Minuten durch. Alles wieder gut. Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Und die Werkstatt, die gleich die Hand aufgehalten hat anstatt zu helfen, kann mich mal “stern”weise…

Warum wird die Arbeit bei den Werkstätten immer so schlecht gemacht.
Leistung muss überall bezahlt werden.
Wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, gehe ich woanders hin
Das ist alles Leben und Leben lassen.

Bla bla bla bla……..

Zitat:

@silver_TDI schrieb am 13. Februar 2022 um 10:22:38 Uhr:

Bla bla bla bla……..

Der Kommentar sagt einiges.
An der Kritikfähigkeit würde ich arbeiten.

Zitat:

Leistung muss überall bezahlt werden.
Wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, gehe ich woanders hin
Das ist alles Leben und Leben lassen.

Wenn du es als "Leistung" siehst, da einen Termin zu machen und schon vorher auf dessen Kostenpflichtigkeit hinzuweisen, dann ja.

Ich kenne zwar die genaue Situation nicht, aber falls das Auto dort gekauft wurde und jetzt so knapp aus der Werks-Garantie raus ist, wäre ich schon sauer bei einer solchen Meldung.