ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gamin-Update funktioniert nicht mehr?

Gamin-Update funktioniert nicht mehr?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. März 2015 um 7:35

Hallo zusammen,

ich wollte Sonntag Abend das Update der SD-Karte durchführen, da die ersten 60 Tage nun fast abgelaufen sind, jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich es endlich hinbekommen hatte, den Download-Manager überhaupt zu installieren und die SD-Karte erkennen zu lassen, erhalte ich seither bei der Anmeldung im DL-Manager immer nach ca. 5 Minuten "Anmeldung läuft" den Fehler "Server ist nicht erreichbar". Hat das Problem hier aktuell noch jemand oder mache ich etwas falsch? Der DL-Manager hatte die Version 2.0.15. Heute habe ich ein Updadte auf 2.0.16 erhalten, jedoch funktioniert auch weiterhin nichts....

Mache ich etwas falsch oder geht es bei euch auch nicht?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht, wieso man wenn man ein teures Auto kauft sich immer rechtfertigen muss, dass man nicht auch das große Navi genommen hat.

Das Argument passt doch bei allem. Dann verstehe ich schon gar nicht mehr, wieso es nicht nur voll ausgestattete Autos gibt.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 10. März 2015 um 10:52

Also bei mir funktioniert es.

Allerdings gibt es im Moment kein Kartenupdate.

Das letzte Update (nur für die Navi Software selbst + ein paar Sprachfiles) gab es im Dezember.

Eventuell noch mal runter schmeißen und über die Website neu installieren.

Themenstarteram 10. März 2015 um 11:37

Trotz Neuinstallation geht immer noch nichts. Der Server ist weiterhin nicht verfügbar.

Was mich an der Sache so nervt ist, dass ich jeden Tag die Karte aus dem Auto mitnehmen muss, damit ich es überhaupt testen kann. Denn Ohne Karte kommt man gar nicht erst zur (Erst-)Anmeldung. Das ist echt ein Unding....

Hast Du vielleicht eine Software-Firewall installiiert, die dem Downloadmanager verbietet aufs Internet zuzugreifen?

Gruß Viper

Themenstarteram 10. März 2015 um 15:54

Installiert ja, aber bereits zum Test deaktiviert.

Ich habe dasselbe Verhalten auf zwei Laptops (Dienstlich mit Norton Endpoint Protection und Privat mit Avira Internet Security). Aber ich bin wohl nicht der Einzige, zumindest habe ich eine weitere Meldung im anderen Garmin-Thema gefunden... :-)

am 10. März 2015 um 23:14

Also ich habe es vor 2 Minuten noch einmal probiert.

Sowohl mit der alten Version als auch mit der neuen funktioniert es (allerdings gibt es kein neues Update).

Ich würde auch auf Firewall tippen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 7:52

Nun geht es bei mir auch wieder....

Eine Rückmeldung von der MB-Hotline: Es gab wohl Server-Probleme, weshalb auch eine neue Version ausgeliefert wurde. Diese wurden nun offensichtlich behoben :)

Wann gibt es denn tendenziell wieder ein Update? Ich habe noch 30 Tage für das Gratis-Update Zeit :D

Zitat:

@voltshock schrieb am 11. März 2015 um 08:52:14 Uhr:

Nun geht es bei mir auch wieder....

Eine Rückmeldung von der MB-Hotline: Es gab wohl Server-Probleme, weshalb auch eine neue Version ausgeliefert wurde. Diese wurden nun offensichtlich behoben :)

Wann gibt es denn tendenziell wieder ein Update? Ich habe noch 30 Tage für das Gratis-Update Zeit :D

Wann es wieder Updates gibt kann uns wohl keiner sagen. Offiziell verkündet wird das zumindest nicht, nicht mal wenn ein Release dann draussen ist.

Bisher haben nur die Jungs von Mercedes Benz Passion-Blog einmal darüber breichtet, wobei die Meldung erst einen Monat nach dem 1. Update kam, dafür das 2. Update zwei Monate im Voraus angekündigt wurde.

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/11/neues-update-fuer-garmin-map-pilot-16-15/

Das mit den 60 Tagen für kostenlose Updates ist aber nur eine zweifelhafte Vermutung und wurde bisher von keinem bestätigt. Ich konnte defakto auch nach 4 Monaten noch Updaten.

Wenn überhaupt bezieht sich diese Frist nur auf die Aktualisierung von Karten-Material und nicht auf die Navi-Software an sich. Insbesondere wenn noch essentielle Fehlerkorrekturen nachgeliefert werden.

Zitat:

@akswiff schrieb am 11. März 2015 um 10:49:48 Uhr:

Zitat:

@voltshock schrieb am 11. März 2015 um 08:52:14 Uhr:

Nun geht es bei mir auch wieder....

Eine Rückmeldung von der MB-Hotline: Es gab wohl Server-Probleme, weshalb auch eine neue Version ausgeliefert wurde. Diese wurden nun offensichtlich behoben :)

Wann gibt es denn tendenziell wieder ein Update? Ich habe noch 30 Tage für das Gratis-Update Zeit :D

Wann es wieder Updates gibt kann uns wohl keiner sagen. Offiziell verkündet wird das zumindest nicht, nicht mal wenn ein Release dann draussen ist.

Bisher haben nur die Jungs von Mercedes Benz Passion-Blog einmal darüber breichtet, wobei die Meldung erst einen Monat nach dem 1. Update kam, dafür das 2. Update zwei Monate im Voraus angekündigt wurde.

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/11/neues-update-fuer-garmin-map-pilot-16-15/

Das mit den 60 Tagen für kostenlose Updates ist aber nur eine zweifelhafte Vermutung und wurde bisher von keinem bestätigt. Ich konnte defakto auch nach 4 Monaten noch Updaten.

Wenn überhaupt bezieht sich diese Frist nur auf die Aktualisierung von Karten-Material und nicht auf die Navi-Software an sich. Insbesondere wenn noch essentielle Fehlerkorrekturen nachgeliefert werden.

Das ist richtig,bei mir ging es auch nach ca 80 Tagen kostenlos. Keiner weiss wo diese 60 Tage herkommen. Gruss

am 11. März 2015 um 13:04

Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung überhaupt nicht !!! Egal was ich der Tante für Orte nenne...sie schlägt immer völlig andere vor ????

Bayerisch, schwäbisch, fränkisch und sächsisch versteht das System übrigens nicht, lediglich hochdeutsch. ;)

am 11. März 2015 um 13:17

Na ja ich behaupte mal das ich das als Münsteraner in NRW wohl hinbekomme ,aber selbst wenn ich nur eine Stadt nenne schlägt sie was komplett anderes vor... beim Becker in unserem GLK kann ich komplett die Adresse sprechen...

Ach, ein direkter Nachbar...wir bekommen das hin mit dem verständlich sprechen. Check. :)

Tipp: immer eine Hausnummer nennen. Nur Straße und Ort klappt bei mir nie.

Hallo,

bei mir funktionierte das updaten ebenfalls nicht, bin immer rausgeflogen. Muss schon sagen, dass das System Schrott ist. Bei der Mercedes-Zentrale in Frankfurt sagte mir ein Servicemitarbeiter im Originalton - das Garmin Navi ist der größte Mist, den Mercedes als Premiumhersteller je im Bereich der Navigation auf den Markt gebracht hat!

Über die Forenbeiträge lacht Mercedes und nimmt das ganze nicht ernst. Ich soll an die Gf in Stuttgart schreiben und Druck machen. Naja, soviel zum Slogan "Das Beste oder nichts"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gamin-Update funktioniert nicht mehr?