Navi-Karten Update Discover Pro Problem
Moin zusammen.
Ich wollte für das Discover pro ein Karten update machen. Bin auf die VW Seite, hab mir die Anleitung angeschaut, und dann das passende Update runtergeladen.original VW Speicherkarte hat 15Gb Speicher und das Update weit über 20Gb. Bin zum VW Händler, und gefragt, wie ich da nun das update drauf bekomme. Er sagte, ich muss mir ne größere Speicherkarte kaufen.Ok, hab mir dann eine San Disk mit 32 Gb gekauft..... hab dann die Karte im fat32 formatiert und die update Datei mit dem von VW empfohlenen zip programm auf die Karte entpackt,so wie es in der Anleitung steht. Das Navi sagt aber, es kann keine daten finden.... warum? Dummerweise hab ich die VW Speicherkarte formatiert, und keine sicherheitskopie gemacht
Beste Antwort im Thema
5-6 Seiten für die Feststellung des richtigen Navis obwohl Zweifel schon ab den ersten Beitrag angebracht waren. Respekt auch an das MT-Forum. 😁😁
184 Antworten
Zitat:
@ktown schrieb am 13. Mai 2019 um 16:31:59 Uhr:
Mit welchem Programm hast du die Dateien entpackt?
Im Netz findet man den Hinweis (übrigens auch auf Seiten von VW), dass man unbedingt 7-Zip nehmen soll. Weiterhin muss direkt auf den Stick entpackt werden. Nicht den Fehler machen, die Dateien auf einem Laufwerk zwischen zu speichern und dann auf den Stick rüber zu schieben.Was sagt die Kundenbetreuung bei VW dazu?
Die haben mir oftmals auch telefonisch weiterhelfen können.
Ich hab das mit dem zip programm entpackt, das VW da vorgibt. In der Anleitung steht, das man es direkt auf die Speicherkarte entpacken kann, oder auf den Rechner.
Kundenbetreuung hab ich noch nicht kontaktiert.
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 13. Mai 2019 um 17:11:19 Uhr:
Hallo,
ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe die Datei bei mir immer auf der Rechnerfestplatte entpackt und dann Ordner und Dateien auf eine SD-Karte verschoben. Hat bis jetzt noch immer funktioniert. Übrigens, bei mir ist dann das Update immer durch gelaufen, auch wenn zwischenzeitlich die Zündung aus war.Gruß
Hast du einen maps Ordner erstellt, und dann die mib1 Ordner da reinkopiert? Hast du den Download Manager von VW benutzt?
1:1 kopieren, keine Ordner manuell erstellen auf der SD-Karte!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 13. Mai 2019 um 18:25:31 Uhr:
1:1 kopieren, keine Ordner manuell erstellen auf der SD-Karte!
Also darf der Mib1 Ordner auch da sein ja?