ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Pro - TV Empfang

Discover Pro - TV Empfang

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 20. November 2016 um 10:39

Hallo zusamnen!

 

In der Bedienungsanleitung "Discover Pro (Generation 2)" steht, das Gerät habe TV Empfang über DVB-T. Das habe ich zwar nicht so bestellt, fände es aber natürlich super, wenn der Empfang möglich wäre. Der Menüpunkt scheint aber auch nicht vorhanden zu sein. Weiß hier jemand mehr?

 

Vielen Dank und Gruß,

 

Andreas

20161120_114121.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

ohne tv tuner ab werk ist auch keiner verbaut.

Themenstarteram 20. November 2016 um 14:11

Warum steht es denn dann in der Anleitung? Kann man da was nachrüsten?

Kann man schon. Kosten nutzen?

Themenstarteram 20. November 2016 um 14:16

Kann ja eigentlich nicht viel sein, ein kleines Modul?

Na ja, wenn ein Platikladekantenschutz schon bei über 100 Euro liegt... Wie viel käme da auf den Nachrüstwilligen zu?

Nicht viel? :) der tv tuner brsucht ( wenn ich mich nicht irre) den Verstärker vom soundsystem. Unterm strich 1000+x

Themenstarteram 20. November 2016 um 17:11

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. November 2016 um 17:45:29 Uhr:

Nicht viel? :) der tv tuner brsucht ( wenn ich mich nicht irre) den Verstärker vom soundsystem. Unterm strich 1000+x

Das ist ja zum Lachen, leider nur zum gequälten Lachen. So ein Ding für den Laptop gibt's ab 20 Euro, selbst bei der VWApotheke hätte ich auf irgendetwas um 300 getippt. Es ist absolut frech, wenn das derart teuer kommt. Und einen Verstärker gab es ja nicht einmal zu kaufen, das leidige Thema der Bestellbarkeit von Dynaudio...

Aber Dir trotzdem vielen Dank, das Gemecker gilt gewiss nicht Dir.

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 20. November 2016 um 15:11:01 Uhr:

Warum steht es denn dann in der Anleitung? Kann man da was nachrüsten?

Weil es billiger ist nur eine Bedienungsanleitung produzieren zu lassen.:D

Wer die Anleitung durchsieht, wird merken, dass noch mehr Features beschrieben werden, die es nur bei anderen Modellen gibt.

Der TV Tuner kostet neu bei VW 1291 Euro, aber dann schon brutto :D

Dazu kommen noch Halterungen, Antennen, Kabelbaum, Stecker und die ganze Arbeit.

Wir haben es einmal gebraucht im B6 nachgerüstet, war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, wenn man es nutzt, finde ich.

....nicht zu vergessen,dass DVB-T bald Schnee von gestern ist ! Es kommt DVB-T+ (HD) in 03/2017 und was dann?

Dann ist aber nach wie vor auch während der Fahrt schwarzes bild. Nur im stand siehst du was, außer es wird freischalten (vw kann das nicht)

Themenstarteram 21. November 2016 um 8:15

Zitat:

@wouran2 schrieb am 21. November 2016 um 00:14:39 Uhr:

....nicht zu vergessen,dass DVB-T bald Schnee von gestern ist ! Es kommt DVB-T+ (HD) in 03/2017 und was dann?

Die Bedienungsanleitung hat in ihrer Voreilung auch bereits daran gedacht. Ich wüsste nicht, dass ich, als ich in der Kaufinteressephase Passat oder Tiguan gegen den Truthahn konfiguriert habe, irgendetwas von TV gelesen hätte. Und ich las viel, packte die virtuellen Karren voll. Könnte man den Empfang aber tatsächlich bestellen, so wäre der Empfänger auch für die Plus-Version geeignet. Eben ein sehr fortschrittliches imaginäres Empfangssystem ;)

Themenstarteram 21. November 2016 um 8:40

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 20. November 2016 um 22:31:10 Uhr:

Der TV Tuner kostet neu bei VW 1291 Euro, aber dann schon brutto :D

Dazu kommen noch Halterungen, Antennen, Kabelbaum, Stecker und die ganze Arbeit.

Wir haben es einmal gebraucht im B6 nachgerüstet, war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, wenn man es nutzt, finde ich.

So, nun habe ich endgültig Schnappatmung! Aber vielen Dank für die Information. Es bleibt für Neubesteller zu hoffen, dass das Feature bei Einbau in ein Neufahrzeug etwas kostengünstiger zu haben ist.

Nachdem mir mein VW Händler bezüglich TV Tuner im neuen Touren mit Discovery Pro keine passende Antwort geben konnte, rief ich in Wolfsburg an und erfuhr, dass es im Touren nicht zu realisieren sei, wohl aber in anderen Modellen!!

In welchen, ließ die Dame von der Auskunft offen meinte nur noch, dass die Discovery Pro Systeme trotz äusserlicher Identität innerlich unterschiedlich bestückt seien.

Irgendwie mal wieder typisch VW, in meinem Zenec Navi zuvor war ein TV Tuner völlig problemlos einzubauen.

Integrieren lässt er sich auch im touran. Ab werk nichts zu machen, nachträglich geht's.

 

Bestückt sind die units immer gleich. Einzig ob mit DAB oder mit Sim Slot

Deine Antwort
Ähnliche Themen