Navi-Karten Update Discover Pro Problem

VW Touran 2 (5T)

Moin zusammen.
Ich wollte für das Discover pro ein Karten update machen. Bin auf die VW Seite, hab mir die Anleitung angeschaut, und dann das passende Update runtergeladen.original VW Speicherkarte hat 15Gb Speicher und das Update weit über 20Gb. Bin zum VW Händler, und gefragt, wie ich da nun das update drauf bekomme. Er sagte, ich muss mir ne größere Speicherkarte kaufen.Ok, hab mir dann eine San Disk mit 32 Gb gekauft..... hab dann die Karte im fat32 formatiert und die update Datei mit dem von VW empfohlenen zip programm auf die Karte entpackt,so wie es in der Anleitung steht. Das Navi sagt aber, es kann keine daten finden.... warum? Dummerweise hab ich die VW Speicherkarte formatiert, und keine sicherheitskopie gemacht

Beste Antwort im Thema

5-6 Seiten für die Feststellung des richtigen Navis obwohl Zweifel schon ab den ersten Beitrag angebracht waren. Respekt auch an das MT-Forum. 😁😁

184 weitere Antworten
184 Antworten

Warum sollte es die Schuld von VW sein, wenn dein Download abbricht, andere haben kein Problem beim herunterladen, der Fehler kann genauso bei dir, oder deiner Netzwerkverbindung liegen. Mal ein anders Gerät oder eine Freund bitten, damit sollte die Fehlerquelle schon mal eingegrenzt werden. Ich hab ebend nochmal die Datei heruntergeladen, keinerlei Probleme!

Du solltest vielleicht einen Download Manager nehmen wie jdownloader.

Der Abbruch liegt höchstwahrscheinlich am Internetanschluss bzw. Provider. Ich hatte das auch manchmal beim stundenlangen Herunterladen. Mit einem Downloadmanager hat es dann geklappt, weil der an der gleichen Stelle weitergemacht hat, wenn es zu einer kurzen Unterbrechung kam.

Hallo,
ich habe jetzt mehrere Stunden damit zugebracht mir das Discovery Programm runter zu laden.
Es lässt sich nicht öffnen.
Das Kartten Dowload hat auch Stunden gebraucht.
Selbst das Entpacken dauerte noch an.
Echt mir reichts ich breche jetzt das ganze ab.
Wenn ich nen update brauche dann gehe ich zu Amazon.
Da bekomme ich das für 85€ und gut is.
Ich finde es eine Zumutung das das so grottig funktioniert.
Wieso geht es bei anderen Firmen wie Tom Tom ratz fatz?
Und Tschüß
Thomas