Navi-Karten Update Discover Pro Problem
Moin zusammen.
Ich wollte für das Discover pro ein Karten update machen. Bin auf die VW Seite, hab mir die Anleitung angeschaut, und dann das passende Update runtergeladen.original VW Speicherkarte hat 15Gb Speicher und das Update weit über 20Gb. Bin zum VW Händler, und gefragt, wie ich da nun das update drauf bekomme. Er sagte, ich muss mir ne größere Speicherkarte kaufen.Ok, hab mir dann eine San Disk mit 32 Gb gekauft..... hab dann die Karte im fat32 formatiert und die update Datei mit dem von VW empfohlenen zip programm auf die Karte entpackt,so wie es in der Anleitung steht. Das Navi sagt aber, es kann keine daten finden.... warum? Dummerweise hab ich die VW Speicherkarte formatiert, und keine sicherheitskopie gemacht
Beste Antwort im Thema
5-6 Seiten für die Feststellung des richtigen Navis obwohl Zweifel schon ab den ersten Beitrag angebracht waren. Respekt auch an das MT-Forum. 😁😁
184 Antworten
jetzt auf neu Update warten 😉
Oh Mann, schwere Geburt, hatten wir ab Seite 3 ganz oft geschrieben, immer erst auf den PC entpacken, dann auf die SD-Karte kopieren. Nun gut, Hauptsache es funktioniert nun.
So..... Jetzt wäre es noch gut den Titel umzubenennen (Da steht noch Pro), denke mal für einen der nach Hilfe sucht....... irritiert das.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 16. Mai 2019 um 10:20:02 Uhr:
Oh Mann, schwere Geburt, hatten wir ab Seite 3 ganz oft geschrieben, immer erst auf den PC entpacken, dann auf die SD-Karte kopieren. Nun gut, Hauptsache es funktioniert nun.
Wenn ich für meine Kunden das Update durchführe entpacke ich immer direkt auf die SD hat bis dato immer tadellos funktioniert.
Ähnliche Themen
@Rickracing Kann, muss aber nicht. Deshalb immer besser erst auf den PC.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 16. Mai 2019 um 11:30:02 Uhr:
So..... Jetzt wäre es noch gut den Titel umzubenennen (Da steht noch Pro), denke mal für einen der nach Hilfe sucht....... irritiert das.
Wie bzw wo kann ich den Titel umbenennen?
Zitat:
@ChristianD76 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:17:22 Uhr:
Zitat:
So..... Jetzt wäre es noch gut den Titel umzubenennen (Da steht noch Pro), denke mal für einen der nach Hilfe sucht....... irritiert das.Wie bzw wo kann ich den Titel umbenennen?
Das können nur die Admin.
Zitat:
@ChristianD76 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:17:22 Uhr:
Zitat:
So..... Jetzt wäre es noch gut den Titel umzubenennen (Da steht noch Pro), denke mal für einen der nach Hilfe sucht....... irritiert das.Wie bzw wo kann ich den Titel umbenennen?
Keine Ahnung :-)
Das passiert bei mir: ich habe Media….
Ich habe das gleiche Problem, bei mir sagt der VW- Navi-Download-Manager (DiscoverCare) nachdem er das Backup,
Karten Download (14,6 GB) und die Daten entzipt auf die Karte gelegt hat oder wollte nach 3 h - Fehler beim Entpacken -
Ein Ordner mit Maps ist aber drauf, eine andere Datei fehlt aber - zu mindestens war die auf der 2018 Kartensoftware direkt auf der Karten mit dem Ordner Maps.
Das gleich habe ich zu Fuß gemacht, aber es ist immer nur der Ordner Maps auf der Karte, ähnelt dem Ordner aus 2018.
Das Navi-Gerät meldet mir mit den vermeidlichen neuen Daten nur keine Navi-Daten gefunden.
Liegt es ggf. dieser Datei "0820_MP163-1214.xEUR1.md5sum.txt" diese fehlt und
ist jedenfalls auf der Karte 2017 und mit dem Update (musste man noch zu Fuß aufspielen) 2018 dabei!?
Es gibt bei diesen ganzen Updates einen ganz wichtigen Tipp : nutzt bitte nicht den Download-Manager "DiscoverCare", diese Software ist im Grunde leider unbrauchbar. Einfach die entsprechende Datei downloaden, entpacken und auf die Karte kopieren fertig.
So auf jeden Fall gemäß meiner Erfahrungen ...
So häufig wie hier Probleme mit nicht funktionierenden SD-Karten auftauchen (primär, weil schlichtweg die falschen gekauft oder falsch formatiert wurde) würde ich sogar sagen. Nehmt einen USB-Stick und die Geschichte läuft praktisch von alleine.
Beim Media?
Dieser Thread lautet:
Zitat:
Navi-Karten update Discover pro Problem
Wenn jemand mit dem Media meint hier eine Lösung für sein Problem zu finden, dann kann man ihn nur auf
diesen Threadder einen der vielen anderen Threads bezüglich des Media verweißen.
Die Antwort war aber auf @VW-Roby.........und der fragte nach dem Media ;-)
Auch wenn du Recht hast mit dem Thema(Discover Pro) 😛
Zitat:
@Puhbert schrieb am 18. August 2019 um 19:37:09 Uhr:
Die Antwort war aber auf @VW-Roby.........und der fragte nach dem Media ;-)
Auch wenn du Recht hast mit dem Thema(Discover Pro) 😛
😛😛 OK