Navi-Karten Update Discover Pro Problem

VW Touran 2 (5T)

Moin zusammen.
Ich wollte für das Discover pro ein Karten update machen. Bin auf die VW Seite, hab mir die Anleitung angeschaut, und dann das passende Update runtergeladen.original VW Speicherkarte hat 15Gb Speicher und das Update weit über 20Gb. Bin zum VW Händler, und gefragt, wie ich da nun das update drauf bekomme. Er sagte, ich muss mir ne größere Speicherkarte kaufen.Ok, hab mir dann eine San Disk mit 32 Gb gekauft..... hab dann die Karte im fat32 formatiert und die update Datei mit dem von VW empfohlenen zip programm auf die Karte entpackt,so wie es in der Anleitung steht. Das Navi sagt aber, es kann keine daten finden.... warum? Dummerweise hab ich die VW Speicherkarte formatiert, und keine sicherheitskopie gemacht

Beste Antwort im Thema

5-6 Seiten für die Feststellung des richtigen Navis obwohl Zweifel schon ab den ersten Beitrag angebracht waren. Respekt auch an das MT-Forum. 😁😁

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Mai 2019 um 15:29:54 Uhr:

Dann kauf dir einen Stick und probier es nochmals, sollte funktioniere. Oder kopierst du mit einem Mac?

Ich hab Windows 10

Zitat:

@ChristianD76 schrieb am 7. Mai 2019 um 16:52:20 Uhr:

Zitat:

Dann kauf dir einen Stick und probier es nochmals, sollte funktioniere. Oder kopierst du mit einem Mac?

Ich hab Windows 10

-Auch im richtigen Format formatiert!
-Direkt ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert oder entpackt!

Zitat:

@ChristianD76 schrieb am 7. Mai 2019 um 16:51:41 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 7. Mai 2019 um 15:40:54 Uhr:

Also wenn er die SD Karte an sich schon nicht findet, dann liegt es vielleicht an dieser.
Welche hast du denn?

Ich hab eine San Disk Ultra microsdhc mit Adapter.
32 gb Speed up to 98 MB/s

Na da haben wir doch den Fehler.

Im Handbuch steht:

Zitat:

Keine SD-Kartenadapter verwenden

Guckst du

Zitat:

Zitat:

@ktown schrieb am 7. Mai 2019 um 15:40:54 Uhr:

Also wenn er die SD Karte an sich schon nicht findet, dann liegt es vielleicht an dieser.
Welche hast du denn?

Außerdem funktionieren nicht Vw Karten generell nicht. Denen fehlt nämlich die notwendige Partition

Ähnliche Themen

Zitat:

@ktown schrieb am 7. Mai 2019 um 17:27:35 Uhr:

Zitat:

Na da haben wir doch den Fehler.
Im Handbuch steht:

Zitat:

@ktown schrieb am 7. Mai 2019 um 17:27:35 Uhr:

Zitat:

Keine SD-Kartenadapter verwenden

Guckst du

Na toll..... hab den Verkäufer extra gefragt..... nur Trottel.

So, aber warum funktioniert die original VW Karte nicht mehr? Die erkennt er auch nicht mehr.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 7. Mai 2019 um 17:15:58 Uhr:

Zitat:

Ich hab Windows 10

In welches Hauptverzeichnis? Die Karte ist leer, da gibt es kein Verzeichnis. Hab sie direkt auf die karte entpackt.

Vorher in fat32 formatiert.

Hier mal, wie es auf der Karte aussieht.
- Ordner Mib2
-darin dann 3 Ordner mit NavDB,SpeechResVDE,Truffles

Zitat:

@ChristianD76 schrieb am 7. Mai 2019 um 17:33:28 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 7. Mai 2019 um 17:15:58 Uhr:

In welches Hauptverzeichnis? Die Karte ist leer, da gibt es kein Verzeichnis. Hab sie direkt auf die karte entpackt.
Vorher in fat32 formatiert.

Soll heißen..... Keine Unterordner ;-)

Zitat:

@Le_streets schrieb am 7. Mai 2019 um 17:29:51 Uhr:

Außerdem funktionieren nicht Vw Karten generell nicht. Denen fehlt nämlich die notwendige Partition

Nicht beim Discover Pro > dem ist es egal, ob die SD-Karte von VW ist oder nicht. Ich habe mir zu diesem Zwecke eine ganz normale 32 GB SD-Karte ohne Adapter gekauft und diese funktioniert problemlos. Das von dir angesprochene Problem taucht nur beim Discover Media auf, welches die Daten direkt von der SD-Karte liest und diese damit stets im SD-Kartenschacht verbleiben muss.

Kann mir bitte mal jemand zeigen, wie das auf der Karte aussehen muss, ohne Unterordner? Ich glaube , ich steh voll aufm Schlauch.

Ich hab die Mib2 Datei mal auf die original VW Karte gepackt, auch die wird nicht mehr erkannt......

Hast du die richtigen Karten? MIB2 deutet auf Discover Media hin...du hast aber ein Discover Pro oder?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 7. Mai 2019 um 21:32:57 Uhr:

Hast du die richtigen Karten? MIB2 deutet auf Discover Media hin...du hast aber ein Discover Pro oder?

Ja ich hab das pro. Also muss da Mib1 drauf?

Zitat:

Zitat:

Ich hab Windows 10

Worauf muss ich beim kauf von nem stick achten?

Das hier...
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P175_N60S5MIBH3_EU.7z

Deine Antwort