Navi Karten Update - Discover Media Rebootschleife?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe community!

Ich habe mich getraut, meinem Golf7 aktuelles Kartenmaterial zukommen zu lassen.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten (http://www.volkswagen.de/.../anleitung-discover-media.html).

Was passiert: es steht nun Navigation wird gestartet, das dauert 10-15 sec und dann ist das Display schwarz, Radio aus -> Reboot. Discover Media kommt wieder hoch, Radio geht wieder, Telefon wird verbunden, und .....wieder reboot.

Letztens war ich am Weg, und habe dem Spiel (genervt) 2h zugeschaut.....

ABer irgendwie kann da was nicht stimmen. Es steht nichts von "Update" oder "x% fertig" wie ich schon hier im Forum lesen konnte.

Hab irgendjemand einen Tipp für mich?
Ich habe das Kartenmaterial auch schon 3x downgeloadet um etwaige DL Fehler auszumerzen....bringt nix.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Clemens

16 Antworten

Zitat:

UND...die klassische Werkstatt scheint mit Software-Problemen vor großen aufgaben zu stehen.
Folgt angeblich nur den Vorgaben der Werkstechniker aus Wolfsburg.

Tja, da muss ich Dir recht geben.

Trotzdem irgendwie komisch, oder? Da wird es sicherlich Mechaniker geben, die ganz und garnicht IT-affin sind, und müssen dann "Fehlersuche" betreiben, so wie bei meinem Navi......was dann darin endet "Na, kaufens halt eine neues, kostet eh nur 1300. Ihres ist kaputt. Da kann man nix mehr machen"....

Zitat:

@whistler81 schrieb am 19. April 2016 um 06:06:24 Uhr:

Zitat:

UND...die klassische Werkstatt scheint mit Software-Problemen vor großen aufgaben zu stehen.
Folgt angeblich nur den Vorgaben der Werkstechniker aus Wolfsburg.

Tja, da muss ich Dir recht geben.

Trotzdem irgendwie komisch, oder? Da wird es sicherlich Mechaniker geben, die ganz und garnicht IT-affin sind, und müssen dann "Fehlersuche" betreiben, so wie bei meinem Navi......was dann darin endet "Na, kaufens halt eine neues, kostet eh nur 1300. Ihres ist kaputt. Da kann man nix mehr machen"....

Das klassische Auto gibt es nicht mehr.
Jetzt sind halt hunderte von Chips und Computer im Auto.
Die Werkstätten sind damit überfordert und tun mir leid.
Würden die Software-Probleme lösen, gäbe es astronomische Rechnungen für die Kunden.
Die Wegwerf-Mentalität hat jetzt die Autos erreicht und die Kunden werden dafür einen hohen Preis zahlen.
Nur in meinem Fall wurde ja Hardware und Software getauscht; trotzdem keine Lösung.
Was nun...sprach Zeus
Kann nur raten, während der GARANTIE sehr genau hin zu schauen.
Deine Antwort