Navi im Q2 (Funktion und Updates)

Audi Q2 GA

wollte mir das kleine Navi ordern, genügt das?
Meinungen oder Erfahrungen aus dem A3 dazu:
Was kostet so ein Update der Software nach 1-2 Jahren?
Finde, das große Navi ist für den Mehrwert einfach zu teuer!

Beste Antwort im Thema

In die Brot und Butter Klasse des Konzerns, sage VW-Skoda-Seat, geht das alles ohne Zuschlag: Kartenupdates zwei mal im Jahr bis 5 Jahre nach Produktionsende des GPS Geräts. Nur bei Audi geht das nicht: so sieht Vorsprung durch Technik aus. Premium Klasse soll nicht gleich Abzockerei Klasse sein!

234 weitere Antworten
234 Antworten

Drei Jahre oder 5 Updates, kommt immer darauf an was zuerst eintritt.

Audi verlangt für das Updste 250€, für 1 Jahr!!! Preis ist für den Q2, bei anderen Modellen werden wesentlich höhere Preise aufgerufen.

Zitat:

@boxster36 schrieb am 17. Juni 2020 um 09:19:32 Uhr:

Audi verlangt für das Updste 250€, für 1 Jahr!!! Preis ist für den Q2, bei anderen Modellen werden wesentlich höhere Preise aufgerufen.

und darum nehme ich kein Navi von Audi ....

Zitat:

@DTD schrieb am 18. Juni 2020 um 07:22:14 Uhr:

Zitat:

@boxster36 schrieb am 17. Juni 2020 um 09:19:32 Uhr:

Na dann viel Spaß beim Gebrauchtwagen-Verkauf. Ein integriertes Navi ist doch heutzutage Standard.
Man braucht ja auch nicht jedes Jahr die neuesten Karten....

Ähnliche Themen

Zitat:

@corneljt schrieb am 20. Juni 2020 um 14:02:21 Uhr:

Zitat:

@DTD schrieb am 18. Juni 2020 um 07:22:14 Uhr:

Na dann viel Spaß beim Gebrauchtwagen-Verkauf. Ein integriertes Navi ist doch heutzutage Standard.
Man braucht ja auch nicht jedes Jahr die neuesten Karten....

habe keine Probleme beim Händler der ihn in Zahlung nimmt, waren meine anderen auch ohne Navi.

Kartenupdate 2020/2021 ist nun in myAudi verfügbar...

Hab ich das richtig verstanden nach 3 Jahren oder 5 Updates kostet jedes Update 250€? Gibt es wieder ein 3 Jahres Paket bzw. 5 Updates?

Audi Connect muss aber trotzdem extra bezahlt und verlängert werden damit man auch die Google Earth Anzeige aufrecht erhält? Kosten und Dauer dieser Lizenzverlängerung?

Preislich gibt es da Unterschiede.
Je nachdem wo du es auch kaufst und wie viel Nachlas du noch bekommst.
Auch die Pakete sind unterschiedlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)
Es war eine der größten Fehlinvestitionen der deutschen Automobilindustrie die zwangsläufig in die Abzocke münden musste. Wenn es sich gerechnet hätte, warum hat man 35% vom Kuchen wieder verkauft ?, die verbleibenden 65% will keiner weil andere längst bei Google Maps sind.

Im Fahrzeug wurde mir heute das Update auf das Kartenmaterial 2021 angeboten, ohne das ich explizit danach gesucht hätte. Auf myAudi ist der Download derzeit nicht verfügbar, dort lässt sich nur 2020/2021 auswählen.

Stimmt, war auch bei mir so. Wobei diese unterschiedlichen Kartenversionen nerven.
Das Update im Fahrzeug habe abgebrochen, da ich immer komplett über die SD-Karte installiere.

Nachdem man 5 Regionen online installiert hat, lässt sich keine weitere zum Update auswählen. Es erscheint lediglich ein Verweis auf die myAudi Webseite, wo derzeit weder das Gesamtpaket noch einzelne Regionen in der Version 2021 zur Verfügung stehen.

Es waren noch nie mehr.
Wenn du alles willst, dann musst du es auf myAudi dir runter laden und dann installieren.

Wenns denn auf myaudi verfügbar wäre.. komme mir grad so vor: https://xkcd.com/281/

Komischer Link
Was willst Du damit sagen??

Re. Funktion ... gestern hat sich das Navi aufgehängt, so ein F... im Gegenverkehr war Stau, dahin sollte ich wenden und meine Route ändern. Was kostet das Teil jetzt im FL bei Neukauf ... dazu fällt mir noch KI ein ... das Angebot heute ist nur noch bekloppt !

Deine Antwort