Navi im Q2 (Funktion und Updates)
wollte mir das kleine Navi ordern, genügt das?
Meinungen oder Erfahrungen aus dem A3 dazu:
Was kostet so ein Update der Software nach 1-2 Jahren?
Finde, das große Navi ist für den Mehrwert einfach zu teuer!
Beste Antwort im Thema
In die Brot und Butter Klasse des Konzerns, sage VW-Skoda-Seat, geht das alles ohne Zuschlag: Kartenupdates zwei mal im Jahr bis 5 Jahre nach Produktionsende des GPS Geräts. Nur bei Audi geht das nicht: so sieht Vorsprung durch Technik aus. Premium Klasse soll nicht gleich Abzockerei Klasse sein!
234 Antworten
Zitat:
@Jorell schrieb am 3. November 2020 um 10:08:04 Uhr:
Im Fahrzeug wurde mir heute das Update auf das Kartenmaterial 2021 angeboten, ohne das ich explizit danach gesucht hätte. Auf myAudi ist der Download derzeit nicht verfügbar, dort lässt sich nur 2020/2021 auswählen.
Na super, ich hab letzte Woche erst auf 2020/2021 upgedated 😉...also wieder 30 Minuten im Q2 rumsitzen....
Warum rumsitzen?
Du kannst den Motor so oft an und aus machen und auch das Fahrzeug verlassen wie du willst während des Update.
Du meinst auch den Schlüssel abziehen (also Zündung aus) und ins Haus gehen? Ich fahre grad nur kurze Strecken.
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 12. November 2020 um 12:27:35 Uhr:
Du meinst auch den Schlüssel abziehen (also Zündung aus) und ins Haus gehen? Ich fahre grad nur kurze Strecken.
Ja, genau (siehe auch Bedienungsanleitung)
Ähnliche Themen
So ist.
Man kann so oft wie man will das Fahrzeug verlassen.
Er fängt nicht von neuem an sondern macht da weiter wo er auch aufgehört hat.
Selbst die Navigation kann man dabei weiter benutzen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 12. November 2020 um 12:55:22 Uhr:
So ist.
Man kann so oft wie man will das Fahrzeug verlassen.
Er fängt nicht von neuem an sondern macht da weiter wo er auch aufgehört hat.
Selbst die Navigation kann man dabei weiter benutzen.
Er macht meiner Erfahrung nach nicht nur da weiter, wo er aufgehört hat, sondern das Update wird auch weiter eingelesen, selbst wenn der Schlüssel abgezogen und das Fahrzeug verschlossen ist. Allerdings gefühlt etwas langsamer, als wenn man dabei fährt. Ich vermute, das Power Management versucht Strom zu optimieren, wenn die Lichtmaschine nicht aktiv ist
Er lädt genau genommen nur kurz weiter.
Da das Fahrzeug ja nicht gleich komplett runter fährt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 12. November 2020 um 13:13:35 Uhr:
Er lädt genau genommen nur kurz weiter.
Da das Fahrzeug ja nicht gleich komplett runter fährt.
Beim letzten Update hatte ich während einer gut 20-minütigen Fahrt 25 Prozent des Updates geladen. Als ich nach einem rund einstündigem Spaziergang wieder ins Auto stieg, waren bereits mehr als 70 Prozent des Updates eingelesen. Er muss also die gane Zeit das Update fortgesetzt haben, wie gesagt, nur mit etwas verringerter Geschwindigkeit. Also deutlich länger als nur "kurz weiter".
Hat denn schon jemand das Update 2021. Das müsste doch eigentlich jetzt zur Verfügung stehen.
Es wird noch 2020/2021 angezeigt. Da heißt es noch etwas warten.
Ich habe gerade das Update 2021 heruntergeladen (ohne Java!) und in meinem Q2 FL installiert.
Audi hat sich vom Java verabschiedet und das gibt es so nicht mehr.
Leider funktioniert bei mir die Installation des 2021 Updates nicht. Ich erhalte immer die Meldung: Keine Update-Dateien auf Medium gefunden. Habe die ZIP direkt in das Hauptverzeichnis einer FAT32 Formatierten SD-Karte kopiert....
Kann jemand helfen?
Die ZIP-Datei muss auf die SD e n t p a c k t werden.
Hi, ja sorry. Habe die Zip natürlich entpackt 🙂
Zitat:
@Cannesboy schrieb am 16. Dezember 2020 um 11:20:23 Uhr:
Die ZIP-Datei muss auf die SD e n t p a c k t werden.