Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi im Kreisverkehr.

Navi im Kreisverkehr.

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. April 2016 um 15:18

Hallo zusammen,

Seitdem ich den E61 nicht mehr habe, ärgere ich mich jedesmal im Kreisverkehr. Früher wurde im Kreisverkehr mit Meterangabe und Pfeil angezeigt wann man rausfahren muss, heute nicht mehr.

Habt ihr eine Idee, ob man das wieder durch codieren herstellen kann.

Viele Grüße

Hgb

Ähnliche Themen
21 Antworten

die Pfeilansicht (Split) und die Anzeige im erweiterten Instrument tut das ..... CIC Prof

(bei meinem)

und annegrets liebliche stimme: "3te ausfahrt" dann muß man nur noch an den fingern der linken hand abzählen und entsprechend abfahren. CiC SA609

wo ich allerdings zustimmen muss : Annegret hat gegenüber der 60er serie erheblich an Sexapeal abgenommen und zu viel Synthetik geschluckt :-)

Rheinallee = Rainerle (wie der kleine Rainer)

Frankfurt = pfrankfut (abwürg)

DESWEGEN JA AUCH ANNEGRET :D

Da hilft halt nur das HUD und stummschalten :D

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 1. April 2016 um 19:16:45 Uhr:

Da hilft halt nur das HUD und stummschalten :D

Hab ich bei der Ausfahrt aus der BMW Welt gemacht :-)

Ich weiß gar nicht wie die synthetische Dame klingt. Ich komm mit dem Kreisverkehr und HUD gut klar.

Ich habe die Stimme auch so gut wie immer aus.

Nur wenn ich am Ziel angekommen bin und eine Haus nr gesucht wird ,dann mache ich sie kurz an

am 1. April 2016 um 19:56

Auch ich habe die Dame auf stumm geschaltet - die quatschte mir beim Telefonieren oft dazwischen ... ;)

Das HUD reicht mir vollkommen aus (ist manchmal erheiternd, wenn der Beifahrer fragt, woher ich wüsste, dass ich jetzt abbiegen muss ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Hm, also wenn ich mit Navigation fahre, dann mit Ansagerin, die dann auch Ansagen darf. Zusammen mit dem HUD habe ich im Kreisverkehr dann kein Problem, die passende Ausfahrt zu nehmen. Einzig 'demnächst abbiegen' und später dann 'jetzt abbiegen' bringen mich durcheinander, denn ich will oft schon bei der nächsten jetzt abbiegen. Einen Wunsch hätte ich aber - ich würde gerne die Stimme von weiblich auf männlich umstellen können - aber das hatten wir schon wo anders und ich gewöhne mich (langsam) daran einer Frau Folge zu leisten ;)

Ich habe dieses Gequatsche im Januar 2004, bei der Auslieferung meines 1. E60 mit HUD abgestellt, und auch in den darauf folgenden 3 neuen 5ern immer direkt bei der Übernahme.

 

Ich weiß also nicht, wie die Ansage sich anhört, habe sie allerdings auch noch nicht einmal vermisst.

 

Genauer als eine Grafik vom HUD kann meiner Meinung nach keine Ansage sein.

 

Just my 2 Cents :D

Ich fahr auch grundsätzlich nach HUD oder im Digitaltacho, i kann die Anne au net höra, die nervt die Al.. !!

:D:D:D

Zitat:

@swa00 schrieb am 1. April 2016 um 18:54:07 Uhr:

wo ich allerdings zustimmen muss : Annegret hat gegenüber der 60er serie erheblich an Sexapeal abgenommen und zu viel Synthetik geschluckt :-)

Rheinallee = Rainerle (wie der kleine Rainer)

Frankfurt = pfrankfut (abwürg)

Ahoi,

dann gib mal Oberhausen / Centroallee ein. Wie das Centroallee ausgesprochen wird ist schon krass.

Viele Grüße - Stefan

...bin auf Mercedes mit Comand umgestiegen. Dort muss man bei jeder Fahrt auf stumm stellen, kann nicht gespeichert werden... Wir ich die permanente Stumm Schaltung vermisse..

Deine Antwort
Ähnliche Themen