ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi im FIS und kleinem MMI

Navi im FIS und kleinem MMI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. September 2016 um 12:28

Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben, jedoch finde ich es nicht mehr...auch mit der SuFu nicht. Es gab doch jemanden, der die Navianzeige im farbFIS bei kleinem MMI codiert hatte, nicht wahr? Falls dem so ist, würde ich gern wissen, wie bzw. womit das geht. OBDeleven, VCSD, VCD...? Wäre nice, wenn das noch jemand weiß!

Beste Antwort im Thema

Fehler hat keine Auswirkungen, kannste ignorieren.

Falls dich die Fehlermeldung stört musst du den Anpassungskanal "IDE02502-MAS02643-Bestätigung der Verbauänderung" auslesen und den Wert mit einer XOR Operation mit dem Wert C9D2 im Hex-Modus durchführen und wieder neu in den Kanal eintragen, speichern und Fehlerspeicher löschen.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

ja^ beim großen hast du auch GE im kleinen Tacho + im großen monitor

beim kleine geht das nicht

Hallo hab den Fehler gefunden, kann mir einer sagen was man da noch anpassen muss:

5F - Informationselek

1555 - Softwareversionsmanagement prüfen

B201A 00 [008] - -

[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Fehler hat keine Auswirkungen, kannste ignorieren.

Falls dich die Fehlermeldung stört musst du den Anpassungskanal "IDE02502-MAS02643-Bestätigung der Verbauänderung" auslesen und den Wert mit einer XOR Operation mit dem Wert C9D2 im Hex-Modus durchführen und wieder neu in den Kanal eintragen, speichern und Fehlerspeicher löschen.

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. Juli 2020 um 12:39:54 Uhr:

Fehler hat keine Auswirkungen, kannste ignorieren.

Falls dich die Fehlermeldung stört musst du den Anpassungskanal "IDE02502-MAS02643-Bestätigung der Verbauänderung" auslesen und den Wert mit einer XOR Operation mit dem Wert C9D2 im Hex-Modus durchführen und wieder neu in den Kanal eintragen, speichern und Fehlerspeicher löschen.

Ok das ist den Schritten ist verständlich, aber dann kommt das Fachwissen was ich leider nicht habe. Da muss ich mich wohl mal mit beschäftigen. Oder könntest du mir da helfen.

@omeks-audi lese mal ab hier, hatte das die Tage auch.... https://www.motor-talk.de/.../...lgemeine-diskussion-t5189866.html?...

Zitat:

@omeks-audi schrieb am 27. Juli 2020 um 12:58:48 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. Juli 2020 um 12:39:54 Uhr:

Fehler hat keine Auswirkungen, kannste ignorieren.

Falls dich die Fehlermeldung stört musst du den Anpassungskanal "IDE02502-MAS02643-Bestätigung der Verbauänderung" auslesen und den Wert mit einer XOR Operation mit dem Wert C9D2 im Hex-Modus durchführen und wieder neu in den Kanal eintragen, speichern und Fehlerspeicher löschen.

Ok das ist den Schritten ist verständlich, aber dann kommt das Fachwissen was ich leider nicht habe. Da muss ich mich wohl mal mit beschäftigen. Oder könntest du mir da helfen.

Hi hab jetzt meinen vierstelligen Wert mit xor und dem Wert C9D2 im hexadezimal durchgeführt und hab einen neuen vierstelligen Wert bekommen den ich dann einfügen soll. Hab ich das so richtig verstanden.

jap

Hallo hab den Wert eingegeben und wurde akzeptiert. Aber der alte Wert bleibt trotzdem stehen. Muss ich irgendeine Zugangsberechtigung haben.

Hab im 5F Steuergerät eingegeben.

der dann gespeicherte Wert ist wurscht. Fehler löschen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen...

Zitat:

@spuerer schrieb am 28. Juli 2020 um 18:25:22 Uhr:

der dann gespeicherte Wert ist wurscht. Fehler löschen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen...

Danke dir hat alles geklappt. Leider funktioniert die Anzeige mit dem Straßennamen immer noch nicht. Hab es schon neu draufgepackt, dann hat es einmal funktioniert und danach nicht mehr. Hat jemand noch eine Idee.

FSI Navi

Hallo wollte das Thema noch mal aufrollen. Heute zeigt er mir es wieder an. Gestern war es nicht so. Muss noch evtl ein Kanal angepasst werden.

07ef6392-2f77-423d-82ce-341a7a91db32

Ist der Straßennamen denn überhaupt in den Navidaten vorhanden?

Die Straße wo ich wohne, zeigt meiner auch nicht an, Nachbarstraße schon...

Zitat:

@spuerer schrieb am 18. Oktober 2020 um 18:32:14 Uhr:

Ist der Straßennamen denn überhaupt in den Navidaten vorhanden?

Die Straße wo ich wohne, zeigt meiner auch nicht an, Nachbarstraße schon...

Ja ist er, wenn nicht der Name der Straße stand waren da auch schon 3 kurze Linien.

Die Anzeige der Straßennamen funktioniert bei mir auch nur sporadisch.

Teste mal: Auto aufschließen dann 1-2 min warten und dann erst die Zündung einschalten - so sind bei mir die Straßennamen da

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 19. Oktober 2020 um 04:56:00 Uhr:

Die Anzeige der Straßennamen funktioniert bei mir auch nur sporadisch.

Teste mal: Auto aufschließen dann 1-2 min warten und dann erst die Zündung einschalten - so sind bei mir die Straßennamen da

Guten Morgen ok das werde ich mal testen. Also ist der Rechner zu langsam bevor er alles lädt. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi im FIS und kleinem MMI