ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Google Earth Anzeige im MMI+

Google Earth Anzeige im MMI+

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. März 2017 um 20:36

Hallo, in meinem B9 mit großer Navi und verbauter SIM-Karte funktioniert Google Earth leider nicht. Es wird keine Verbindung hergestellt obwohl LTE- Empfang im Display angezeigt wird. Was muss ich tun?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2017 um 6:56

Sorry, also im MMI unter Einstellungen/ Werkseinstellungen den Ordner Telefon zurücksetzen! Also nicht das Telefon selbst !

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. März 2017 um 21:03

Hast du schon mal versucht....

 

Drehrad im Navimodus nach rechts drücken

Kartenansicht

Google E. Auswählen

 

Gruß

 

Happy

Zitat:

@GTiger schrieb am 17. März 2017 um 20:36:01 Uhr:

Hallo, in meinem B9 mit großer Navi und verbauter SIM-Karte funktioniert Google Earth leider nicht. Es wird keine Verbindung hergestellt obwohl LTE- Empfang im Display angezeigt wird. Was muss ich tun?

Hi,

hast Du Dich bei Audi Connect registriert und Deinen Account aktiviert bzw. bestätigt. Falls ja, hast Du in Deinem Auto die Verbindung zu Deinem Account hergestellt und Dich angemeldet?

Falls nein, probier das mal. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach.

Weitere Alternative: Hast Du lang genug gewartet? Beim ersten Mal hat es bei meinem neuen B9 gestern bei der Abholung in IN auch recht lang gedauert, bis die Karte aufgebaut war...

Gruß!

..bei mir nun plötzlich auch nicht mehr....bisher musste ich den Schalter "NAV" zweimal nach vorne schieben, dann war Google Earth da, seit heute hab ich kaum noch Connect Funktionen... .wird immer seltsamer...kostenloser Wlan Hotspot funktioniert, obwohl er das nicht dürfte.....

Zitat:

@olliwi schrieb am 17. März 2017 um 21:05:00 Uhr:

Zitat:

@GTiger schrieb am 17. März 2017 um 20:36:01 Uhr:

Hallo, in meinem B9 mit großer Navi und verbauter SIM-Karte funktioniert Google Earth leider nicht. Es wird keine Verbindung hergestellt obwohl LTE- Empfang im Display angezeigt wird. Was muss ich tun?

Hi,

hast Du Dich bei Audi Connect registriert und Deinen Account aktiviert bzw. bestätigt. Falls ja, hast Du in Deinem Auto die Verbindung zu Deinem Account hergestellt und Dich angemeldet?

Falls nein, probier das mal. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach.

Weitere Alternative: Hast Du lang genug gewartet? Beim ersten Mal hat es bei meinem neuen B9 gestern bei der Abholung in IN auch recht lang gedauert, bis die Karte aufgebaut war...

Gruß!

Hallo,

mal für unwissende, steige bei der Connect Sache noch nicht ganz durch.

Meine Situation:

- habe einen Abholtermin am 07. April

- Fahrgestellnummer ist bereits in "my Audi" sichtbar

- wenn ich diese unter der Connect Rubrik eingebe kommt "nur" die Meldung, dass das noch nicht geht.

- muss man zusätzlich die andere Connect Rubrik auch ausführen -> Hauptnutzeranmeldung oder gilt das nur für die mit Notruf & Service Paket?

Danke!

Zitat:

 

Hallo,

mal für unwissende, steige bei der Connect Sache noch nicht ganz durch.

Meine Situation:

- habe einen Abholtermin am 07. April

- Fahrgestellnummer ist bereits in "my Audi" sichtbar

- wenn ich diese unter der Connect Rubrik eingebe kommt "nur" die Meldung, dass das noch nicht geht.

- muss man zusätzlich die andere Connect Rubrik auch ausführen -> Hauptnutzeranmeldung oder gilt das nur für die mit Notruf & Service Paket?

Danke!

Hast Du Dein Fahrzeug als Bestell- oder als Bestandsfahrzeug angelegt? In Deinem Fall wäre Bestellfahrzeug richtig (Bestandsfahrzeug löschen, falls angelegt).

Du kannst dann Deine Audi Connect Dienste für Dich als Hauptnutzer registrieren.

Bei mir war es so, dass nach der Abholung (16.03.) danach alle Connect Dienste angezeigt wurden, nachdem ich im Fahrzeug selbst die Anmeldung durchgeführt hatte.

Themenstarteram 18. März 2017 um 12:18

Vielen Dank für die Infos. Gebe bald auf, alle Dienste inkl. Webradio sind nutzbar. My Audi zeigt auch dass der Dienst verfügbar und das Fahrzeug verbunden ist..! Hat jemand eine noch eine Idee?

drücke mal die NAV Taste von der Zieleingabe aus zweimal nach vorne.

wenn das nicht klappt, dann stecke mal eine eigene SIM ins Fach oder verbinde kurz mit dem Smartphone und rufe Google Earth auf. Wenn Connect mit der eingebauten Sim nicht mehr funktioniert, dann scheint diese Methode die SIM wieder aufzuwecken. Kommt bei mir ab und zu vor..

Genau das gleiche Problem hat mein neuer A5 aus 3/2017. Nach Einstellung auf GE Ansicht läuft unten rechts der Google Balken langsam Richtung 100 %. Kurz davor bleibt der Ladevorgang hängen mit Fehlermeldung. Alle anderen Connect Dienste gehen, GE nicht. Toll:-(

Ist wohl normal, gab schon häufiger diese Meldungen. Bei mir war es das gleiche. Nach Werkstatt Besuch jetzt alles normal.

Zitat:

@HolySheetmetal schrieb am 19. März 2017 um 17:27:23 Uhr:

Ist wohl normal, gab schon häufiger diese Meldungen. Bei mir war es das gleiche. Nach Werkstatt Besuch jetzt alles normal.

Weißt Du, was da in der Werkstatt gemacht wurde bzw. wie lange das gedauert hat?

 

Bin schon mittelschwer genervt. Bei der Abholung konnte ich den Wagen nicht mitnehmen wegen eines "SOS-Notruf-Fehlers" und nun nach einer Woche schon wieder in die Werkstatt...

 

Danke!

Ich zitiere mich Mal selbst aus dem anderen Thread:

 

Komisch, ich hatte in den ersten wochen das gleiche Phänomen. Webradio lief, dafür kein Google Earth und keine my.audi Dienste. Ich hab das dann beim Händler reklamiert. Er sagte mir dass er nichts tun konnte und das Problem an Audi geschickt hatte. Einen Tag später ging dann zuerst GE, jedoch beim verbinden mit My.audi gab es Fehlermeldungen. Weitere 3-4 Tage später ging dann my. audi, Twitter und der ganze Kram. Ich hab dann erst später gemerkt dass keine Webradio Dienste mehr gehen. Ich hab mich dann hier eingelesen dass es normal ist, weil die mobilen Daten wegen der WLAN Kopplung mit dem Auto nicht verfügbar sind. Allerdings bin ich mir sicher das ich das WLAN schon am ersten Tag aufgebaut hab.

Einzig logische Erklärung wäre für mich dass die bei Audi zuerst eine Konfiguration hatten, die Internet Daten zulässt. Nach dem beheben der falschen Einstellungen war dann alles normal, dadurch halt Webradio nicht mehr möglich.

 

 

Also drängt sich der Verdacht auf das die bei Audi Probleme mit der Default Konfiguration haben was die Dienste angeht.

Zitat:

@HolySheetmetal schrieb am 19. März 2017 um 22:51:52 Uhr:

 

Also drängt sich der Verdacht auf das die bei Audi Probleme mit der Default Konfiguration haben was die Dienste angeht.

Der Verdacht drängt sich tatsächlich auf - bei mir erscheinen bei der Audi Connect-"Kraftstoffpreise" Funktion die Preise für Diesel, ich fahr aber einen TFSI. Google Earth sagt, ich hätte keine Internetverbindung, obwohl "LTE" mit 4-5 Balken im Display steht. Webradio funzt bei mir einwandfrei...

Als ob wir den gleichen Wagen hätten;)

Ruf doch Mal bei deinem?Händler an und Schilder das Problem. Vielleicht können die das direkt zu Audi schicken und deinen Account korrigieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Google Earth Anzeige im MMI+