Navi-Halterung für Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich wollte mir eine Navi-Halterung für den Golf Plus zulegen, weil ich das Ankleben an die Scheibe nicht mag. Aber die Angebote im Internet zeigen - trotz Auswahl: "für Golf Plus" - immer ein Fahrzeug mit großen Lüftungsgittern, wo der Golf Plus doch nur die beiden runden Ausströmer links und rechts vom Radio hat.
Ich bräuchte einen Halter, der sich in das Scheckkartenfach (2 Fächer) einklemmen lässt.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Beste Antwort im Thema

Danke für diie Blumen.

Stabilität ist gewährleistet, da wackelt nichts. Kosten absolut überschaubar. Etwas Alu Blech findet man immer wieder mal so bei den Restbeständen und ein paar Schrauben liegen auch immer irgendwo rum. Etwas Phantasie dazu gepackt und dann ein paar Stunden werkeln. Zum Schluß mit Lack verfeinern, Naviaufnahme aus dem Zubehör drauf und fertig. 😛

Patent? Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. 😁

mfg

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo,
so wie es "2010Diana3" gelöst hat, so hatte ich es beim alten TomTom auch gemacht. Da die Position für mich und meine Beifahrerin am angenehmsten war, werde ich -bestärkt durch Diana- diese Bastelei jetzt mit dem Falk Neo 450 probieren.
Danbke für die Ratschläge, wenn ich mit dem Eigenbau nicht glücklich werde, habe ich durch euch ein "Archiv" für Alternativen.
daf43

@ daf43
Laß nach Möglichkeit mal ein paar Bilder folgen,
wenn du fertig bist.

Gruß, 2010Diana3!

Hier mal ein paar Bilder der eingebauten Kuda-Konsole für den Golf Plus.

Hier auch mal Bilder von meiner Bastellösung.

mfg

S7300577
S7300578-5960907492667314466
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

mfg

Nur nicht so bescheiden, Deine "Bastellösung" sieht sehr professionell aus. Besser, als das m. M. n. viel zu aufwändige Kuda-System, das auch noch viel zu teuer ist.

LG

Perfekt, sieht gut aus und ist mit Sicherheit stabiler als meine Variante🙂

Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3!

Zitat:

mfg

Zitat:

mfg

Cool, endlich was wofür die Schlitze sinnvoll genutzt werden können.

Patent anmelden...........

Danke für diie Blumen.

Stabilität ist gewährleistet, da wackelt nichts. Kosten absolut überschaubar. Etwas Alu Blech findet man immer wieder mal so bei den Restbeständen und ein paar Schrauben liegen auch immer irgendwo rum. Etwas Phantasie dazu gepackt und dann ein paar Stunden werkeln. Zum Schluß mit Lack verfeinern, Naviaufnahme aus dem Zubehör drauf und fertig. 😛

mfg

Zitat:

Danke für diie Blumen.

mfg

Hi, super Lösung. Genau so etwas suche ich auch. Kannst du mal eine Materialliste einstellen.
Wenn du dein Halter verkaufen möchtest, sag Bescheid;-)

Zitat:

Danke für diie Blumen.

mfg

Patent , da kommste 4 Jahre zu spät

http://www.motor-talk.de/.../...her-euren-navieinbau-t1796899.html?...

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Patent , da kommste 4 Jahre zu spät
http://www.motor-talk.de/.../...her-euren-navieinbau-t1796899.html?...

Schade 😮, wieder zu langsam, aber da gehörte ich auch noch nicht zur Generation Plus. 😁

mfg

Deine Antwort