ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Halter - angebracht mittig zwischen Lüftungsöffnungen

Navi Halter - angebracht mittig zwischen Lüftungsöffnungen

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:09

Hallo

 

Was haltet ihr von meinem neuen Navi Halter den ich mir mittig zwischen die beiden Lüftungsöffnungen über dem Radio montiert habe

 

So kann ich es viel besser bedienen u. ich kann es besser ablesen

 

ausserdem hat mich dieser hässliche Saugnapfhalter generft u. ich wollte es unbedingt central über dem Radio haben

 

Das ausströmen der Luft ist praktisch nicht beeinträchtigt - man merkt keinen Unterschied

 

Die Montage erfolgte ohne Bohren oder Schrauben u. lässt sich ohne sichtbare Spuren wieder entfernen

 

ich pers. bin sehr zufrieden damit u. zum Glück hat mein Navi eine engebaute GPS Antenne u. keine Wurfantenne

hoffe es hilft dem einem oder anderen als Beispiel einer etwas anderen Montagelösung

 

mfG

Speeeedking

 

Bilder folgen !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:09

Hallo

 

Was haltet ihr von meinem neuen Navi Halter den ich mir mittig zwischen die beiden Lüftungsöffnungen über dem Radio montiert habe

 

So kann ich es viel besser bedienen u. ich kann es besser ablesen

 

ausserdem hat mich dieser hässliche Saugnapfhalter generft u. ich wollte es unbedingt central über dem Radio haben

 

Das ausströmen der Luft ist praktisch nicht beeinträchtigt - man merkt keinen Unterschied

 

Die Montage erfolgte ohne Bohren oder Schrauben u. lässt sich ohne sichtbare Spuren wieder entfernen

 

ich pers. bin sehr zufrieden damit u. zum Glück hat mein Navi eine engebaute GPS Antenne u. keine Wurfantenne

hoffe es hilft dem einem oder anderen als Beispiel einer etwas anderen Montagelösung

 

mfG

Speeeedking

 

Bilder folgen !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:13

Eins mit Navi Halter

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:15

Noch eins mit montiertem Navi

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:18

mit Navi -

am 16. Februar 2009 um 21:28

sieht ja ganz nett aus habe es mir auch schon überlegt mit meinem Navigon 2100 3,5"

sicher eine ganz gute idee ..

mein ding wärs nicht. irgendwie geht da die "einheit" der konsole verloren und die hübschen lüftungsöffnungen werden verdeckt, aber wer damit leben kann, für den sicher eine ganz bequeme lösung.

zum glück kommt es eher selten vor, dass ich ein navi verwende und falls doch, ist es mir lieber es mal eben an die scheibe zu kleben und wieder entfernen zu können. würd ich es vielleicht fast täglich brauchen, dann würd ich doch lieber etwas mehr drauf legen und zum audi-eigenen system greifen.

hi,

die grundidee ist für mich gefühlte zwei oder drei jahre alt.

Dazu gabs auch einen thread mit bildern und sogar einer zeichnung.

Grüßle

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:06

lässt sich ohne Werkzeug in wenigen Minuten mon./dem.

 

mon. : einfach in die Lüftungsgitter stecken - spez. "Krallen" rasten dann sicher u. stabil ein (ca.30 Sek.)

 

dem. : Krallen etwas auseinander drücken u. Halter nach vorne aus den Lüftungsgittern ziehen (ca.2 Min.) - dann hat man hat wieder die "Einheit" der Konsole u. keinen runden Saugnapfabdruck auf der Scheibe :-)

am 16. Februar 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Speeeedking

 

lässt sich ohne Werkzeug in wenigen Minuten mon./dem.

 

mon. : einfach in die Lüftungsgitter stecken - spez. "Krallen" rasten dann sicher u. stabil ein (ca.30 Sek.)

 

dem. : Krallen etwas auseinander drücken u. Halter nach vorne aus den Lüftungsgittern ziehen (ca.2 Min.) - dann hat man hat wieder die "Einheit" der Konsole u. keinen runden Saugnapfabdruck auf der Scheibe :-)

absolut akzeptable und sehr ansehnliche Lösung!

Ist der Halter komplett selbstgebastelt oder "umgebastelt"?

Hinterlassen die Krallen nicht Schleifspuren?

am 16. Februar 2009 um 22:14

Für in Europa verkaufte Fahrzeuge

Hersteller Artikel Nr.: 853296

 

Unser Preis: 20,90 €

incl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten.

 

 

Brodit Pro Clip

 

Der Brodithalter hatte Abdrücke hinterlassen bei mir. War aber oben an der Düse bis oberhalb am Radio.

sucht mal bitte nach lüftungsdüsen, navi und sLindi

Da findet ihr nen Beitrag zu einem navigon oder so.

Seht euch da mal die Bilder und Ideen an.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:25

@clubnighter

 

Die Halter Aufnahme mit den 4 Pins hab ich natürlich gekauft ist glaube ich eine weit verbreitete Halter Aufnahme

Die spez. Krallen hab ich mir auch gekauft , sind aus Kunststoff u. extra für eine Lüftungsgitter Montage vorgesehen

den Rest hab ich mir angefertigt u. passend gemacht

Die Krallen haben bis jetzt keine Schleifspuren hinterlassen - man muss die "Krallen" etwas auseinander drücken,dann schleifen sie nicht auf der Oberfläche des Gitters u. man kann den Halter leicht nach vorne abnehmen

Ich verstehe partout nicht, welche Berührungsängste manche Leute mit den mitgelieferten Halterungen haben. Okay, manche sind wirklich nicht sonderlich wertig/stabil/formschön. Aber das lässt sich ja bereits beim Kauf des Geräts mit berücksichtigen. Die Halterungen von Becker zumindest sind sehr ordentlich. Ich benutze mein GPS wirklich nur sehr selten, dennoch bleibt die Halterung permanent montiert. Für mich gehört sie zu meiner Windschutzscheibe wie der Rückspiegel. Es ist einfach die sauberste, günstigste, ergonomisch sinnvollste und m. E. auch optisch ansprechendeste Lösung.

 

Vor der hier präsentierten Idee und der technischen Umsetzung habe ich aber trotzdem Respekt.

Hallo zusammen

@"Speeeedking":

Haste gut gemacht! :D

Stammt zu 99% von "sLindi", der ist aber so nett der hat da nxi dagegen :D

Hatte Ihn ja auch "ausgequetscht" bezüglich seiner Halterung (die aber beim Facelift nicht mehr geht da kein Platz zwischen Lüftungsgitteröffnungsring und Armaturenbrett mehr ist).

Meine Halterung ist etwas grober, aber dafür beim parken in 2 min. zu entfernen ohne das jemand sieht das da "ein Navi im Auto sein könnte". Habs heute nach längerer Zeit mal wieder benutzt da ich leider zu einer Untersuchung in eine einige Kilometer entferte Klinik mußte, und ich mir nie den ganzen Weg werde merken können... :mad:

Radiobedienung würde bei mir noch über MuFu gehen, ist aber nicht erforderlich da Radio bei mir immer aus ist wenn ichs Navi an hab.

Einziges "überbleibsel" bei Fahrzeugverkauf wäre das eine 4,5mm Loch an der Unterseite des Kartenhalters, das dürfte jedoch niemanden stören bzw. man sieht es (je nach Sitzposition) nicht mal sofort(!) wenn man das Kartenfach öffnet.

Die Idee stammt auch hier aus dem Forum, ich glaube aus einem Vorfacelift mit Kartenfach noch über dem Radio, "so gehts aber auch". :)

Der Halterarm kostet so 7-8EUR, der Rest ist aus der "Bastelkiste".

Gruß

Roland

am 17. Februar 2009 um 19:49

@"rolandD2"

 

Grüße dich Roland (nach langer Zeit mal wieder)  ;-)

Deine Navi-Halter-Lösung erinnert mich schwer an ein Periskop, wie bei einem u-boot  *lol*

...hauptsache du bist zufrieden mit dieser Lösung, mich würde das ein wenig "optisch" stören...

mir persönlich sagt die sLindi/speeeedking-Lösung am ehesten noch zu (neben der standard saugnapf-Lösung mit anschließendem reinigen der frontscheibe mit glasreiniger (wg. der spuren);

 

im monat fahre ich höhstens 3-5mal mit Navi; von daher muß ich mal schauen ob ich die brodit-konsule und die clipse mir jetzt auch noch nachbaue... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Halter - angebracht mittig zwischen Lüftungsöffnungen