ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von dem Angebot?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Themenstarteram 21. November 2008 um 22:36

Moin,

haben beim Händler heute folgendes Gerbrauchtwagenangebot erhalten:

Audi A3 2.0Fsi Sportback Ambition

Sprintblau

EZ 08/2005

37300km aus Erstbesitz

Klimaautmomatik

Sitzheizung

Radio Concert

MAL

silberne Reling

nix dolles, aber uns reicht es.

Soll 16500€ kosten, Inspektion, TÜV und AU neu.

Würde gerne zuschlagen! Ist der Preis ok?

Gruß

Beste Antwort im Thema
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

klingt ganz ok.wenn du mit der ausstattung zufrieden bist dann schlag zu.

Themenstarteram 22. November 2008 um 17:36

Weiß einer was der mit der Ausstattung ca. neu gekostet hat? Lt. Sufu ist allein der Lack ja schon mit 2105€ zu buche geschlagen da das ja ne Individuallackierung zu sein scheint, oder irre ich mich? Kann Sprintblau leider nicht im Konfigurator finden...

anbei nochmal nen Link zum Fahrzeug:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

Hi!

Würde mir keinen FSI kaufen. Guck lieber nach nem TFSI oder nem TDI. Für das Geld kriegste definitiv was besseres. Die Farbe und der Motor sind Ladenhüter.

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Hi!

Würde mir keinen FSI kaufen. Guck lieber nach nem TFSI oder nem TDI. Für das Geld kriegste definitiv was besseres. Die Farbe und der Motor sind Ladenhüter.

Naja die Farbe sieht ganz sportlich aus, allerding wenn der Rest (Gesamtoptik) auch stimmt...

Sonst kann ich mich nur anschließen, der Motor macht mal gar keinen Spaß, bin ihn sebst ein Wochenende Probe gefahren, hätte ihn am liebsten damals am gleichen Tag wieder zurück gebracht.

Mit dem TFSI im Benzinerbereich biste bestens bedient und bekommst auch in dieser Preisklasse, je nach Ausstattung und Anspruch...

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:21

Wir steigen um von nem 1.4 Golf V, sind den A3 Probe gefahren. Uns gefällt der Motor und die Farbe erstrecht. Sieht in Live noch wesentlich besser aus!!! Das Auto an sich gefällt uns, sicher wäre nen 1.4Tfsi schöner, aber wir wollen nicht mehr ausgeben als diese 16500€. Dafür bekomm ich im leben keinen Tfsi, und erstrecht nicht in Hamburg und Umgebung...in 4 Jahren schauen wir dann nochmal ;-)...

Also mal ganz ehrlich, für den Wagen wie er dir angeboten wird würde ich nicht mehr wie 15.000€ bezahlen und das ist realistisch,

hab gerade meinen Kumpel hier, der ist Verkäufer im Audi-Zentrum!!!

Und für ganze 17.000 oder 17.500€ bekommste mit Sicherheit einen TFSI mit gleichem Alter und gleicher Laufleistung bei identischer Ausstattung.

Ich würde ´mich nicht so auf das Angebot versteifen, außer es ihr habt Zeitnot.

die TFSI-Motorn sind definitiv die bessere Wahl, ebenso in Punkto Wiederverkauf, auch daran muss man beim Autokauf denken, es werden eben meisten die Turbomotoren mehr nachgefragt, da top Leistung, angemessener Verbrauch und jede Menge Spaß !!!

Themenstarteram 22. November 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Also mal ganz ehrlich, für den Wagen wie er dir angeboten wird würde ich nicht mehr wie 15.000€ bezahlen und das ist realistisch,

hab gerade meinen Kumpel hier, der ist Verkäufer im Audi-Zentrum!!!

Und für ganze 17.000 oder 17.500€ bekommste mit Sicherheit einen TFSI mit gleichem Alter und gleicher Laufleistung bei identischer Ausstattung.

Ich würde ´mich nicht so auf das Angebot versteifen, außer es ihr habt Zeitnot.

die TFSI-Motorn sind definitiv die bessere Wahl, ebenso in Punkto Wiederverkauf, auch daran muss man beim Autokauf denken, es werden eben meisten die Turbomotoren mehr nachgefragt, da top Leistung, angemessener Verbrauch und jede Menge Spaß !!!

Also nen gebrauchten Tfsi in HH bekommst du nicht, keine Chance. Selbst 1.6er A3 Ambition in dem alter sind nicht unter 17000€ zu haben, wenn es welche gibt. Ich suche jetzt seit fast 2 Jahren!!! War drauf und dran nen neuen zu nehmen weil es keine gebrauchten Benziner gab, bis ich den gefunden habe. Diesel kommt nicht in Frage, fahren nur ca. 10000km im Jahr, und die sind auch nicht unter 19000€ zu bekommen. In HH kosten gebrauchte leider etwas mehr, wenn man vernünftige findet :-(...habe selbst nen bekannten im Audi-Zentrum Hamburg, hatte somit immer nen guten Draht wenn was verfügbar gewesen wäre...so sieht es leider aus...

dann geb ich dir mal folgenden Tip:

Warum suchst du nur in HH und nicht mal woanders???

Audi-Händler findest du bei mobile.de etc. doch überall, und Garantie haste dann auch bei Audi in HH.

Und um mehr als 1.500€ sparen zu können, da würde ich die paar Reisen doch auf mich nehmen...

Themenstarteram 22. November 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ja, gut, im Kundenauftrag = ohne Garantie...sicher find ich anderswo nen günstigeren. Aber bei ner "40h"-Woche + nebenbei Diplom machen findet sich selten Zeit noch anderswo nach nem Auto zu suchen ;-)...

Naja, dass musst du selbst wissen, aber wie gesagt, denke an den Spaß bei der Sache und auch an den Wiederverkauf...

Und 2-3 Wochenenden kann oder muss man schon mal für die Autosuche opfern :-)

Sehe ich genauso wie Audi-Fulda. Verstehe die Leute nie, die immer nur vor der eigenen Tür suchen. Selbst wenn Du einen bei nem Vertragshändler in Frankfurt findest, kostet Dich die Abholung vll 100 Euro und einen Samstag und Du kannst bis zu 2000 Euro sparen. Aber das muss echt jeder selber wissen. Ich für meinen Teil bin schon oneway 600 km quer durch D gereist um einen Gebrauchten vom VW-Händler zu holen. Für den gleichen Wagen hätte ich bei mir vor Ort 4000 Euro mehr bezahlt.

Gruß

Themenstarteram 23. November 2008 um 12:14

Also ich hab im fast 2 Jahre im Umkreis von 100-150km gesucht, nen besseres Angebot gab es in der Zeit echt nicht hier oben. Ich verstehe euch, keine Frage, hab aber im Familienkreis mit dem Kauf am anderen Ende Deutschlands schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. mein Vater. Skoda Octavia in Nürnberg gekauft und mit dem örtlichen Händler nur Ärger gehabt. Das will ich vermeiden indem ich nen örtlichen Händler aufsuche.

In HH sind die Wiederverkaufspreise auch dementsprechend höher, denke das sollte passen...will den Wagen eigentlich auch paar Jahre fahren. Und groß Ärger dürfte ich damit eigentlich nich bekommen, der 2.0 Fsi bzw. der A3 an sich sind solide oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Sehe ich genauso wie Audi-Fulda. Verstehe die Leute nie, die immer nur vor der eigenen Tür suchen. Selbst wenn Du einen bei nem Vertragshändler in Frankfurt findest, kostet Dich die Abholung vll 100 Euro und einen Samstag und Du kannst bis zu 2000 Euro sparen. Aber das muss echt jeder selber wissen. Ich für meinen Teil bin schon oneway 600 km quer durch D gereist um einen Gebrauchten vom VW-Händler zu holen. Für den gleichen Wagen hätte ich bei mir vor Ort 4000 Euro mehr bezahlt.

Gruß

Und wenn dann was ist, musste die 500km wieder zu dem Händler hinfahren ;)

Super Sache das :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von dem Angebot?