Navi geklaut, Versicherung zahlt Zeitwert
Moin zusammen!
schöne Scheiße, heute morgen gehe ich zu meiner Karre und sehe nur die Scherben davor. War ja klar das mich das auch erwischt, ist ja auch erst das fünfte mal bei fünf verschiedenen Autos 🙁
Die Beifahrererscheibe war eingeschlagen, Mittelkonsole zerrupft, zieleisten abgerissen und Beulen in den Ledersitzen von den Glassplittern wo die sich drauf gesetzt haben.
Dann hintere Seitenscheibe meines Kombis eingeschlagen, aber das Steuergerät im Kofferraum ist noch drin, ich denke die sind gestört worden.
Jetzt zu meiner Frage, die Versicherung (HUK24) meinte direkt schon das die nur den Zeitwert des Navis ersetzen.
Ist das so rechtens? Was meint Ihr wieviel die abziehen werde? Und wo bekomme ich ein Gebrauchtes Navi her?
Ich dachte ich bring den heute zu BMW lass alles wieder richten und zahl die 150€ SB und jetzt habe ich den Ärger damit :-(
Muss ich irgendwas beachten? Bringt das was wenn ich den Schaden von einem Gutachter schätzen lasse? Oder soll ich mir von BMW einen KVA geben lassen?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Das CCC und das MASK, also ie Navis, bei neueren Modellen ist auch sehr schnell auszubauen. Diebe müssen auch keine Rücksicht auf Beschädigung nehmen.
also bedeutet das: Umstieg auf neue Modellgeneration bringt nichts diebstahltechnisch?
mir ist noch kein fall von naviklau bei den neuen modellen zu ohren gekommen...der aufwand ist viel zu groß, dass macht kein mensch, da nehmen sie lieber das ganze auto
Ich habe heute 8630 Euro von der HUK24 bekommen. Rechnung war bei 11800 fuer den Diebstahl. Damit bin ich aber trotzdem zufrieden. Die 500 Euro Selbstbeteiligung sind da schon abgezogen.