ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Navi FX und Bluetooth Nokia C7

Navi FX und Bluetooth Nokia C7

Ford Focus Mk2, Ford C-Max
Themenstarteram 3. September 2012 um 18:56

Hallo, ich bin neu im Motor-Talk und habe zwei Fragen:

Erstens zur Bluetooth-Einstellung in einem FX Phone/Navi siehe Bilder. Ich kann mein Nokia C7 anmelden, auch über die Option Listen das Telefonbuch des Nokia sehen und daraus auch die Teilnehmer anrufen. Nach Ausschalten des Navi und wieder einschalten besteht diese Möglichkeit nicht mehr. Auch die Funktionen entgangene/angenommene Anrufe, und gewählte Nummern sind nur nach direkt Anmeldung möglich. Ich habe die Software des C7 aktualisiert etc. Es klappt leider nicht.

Die zweite Frage lautet: Wie kann ich die Software des FX aktualisieren? Leider habe ich keinen USB Anschluß. Geht das auch über das CD Laufwerk und wie komme ich an eine entsprechende CD. Klar über einen FFH, aber das kostet bestimmt viel Geld, oder?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bluetooth / Sprachbedienung und USB werden von einer externen Box bereitgestellt, die Verbindung mit dem Autoradio aufnimmt. Wenn Du kein USB hast, ist auch ein Update via CD nicht möglich. In dieser Hinsicht kann das Radio keine Verbindung mit dem Modul aufnehmen.

Ich kann Dir nur einen Wechsel auf Android-OS empfehlen, da habe ich noch kein Handy gesehen, das mit dem Travelpilot FX nicht 1A zusammenarbeitet.

Grüsse,

Marco

da ist doch links ein SD-Card Slot, wenn Update möglich, dann da drüber

https://www.google.de/search?...

Die Aktualisierung erfolgt mit einer vorher selbst erstellten CD.

Nach Einschieben der o.g. CD läuft die Prozedure automatisch ab.

Schau Dir erst einmal die installierte Gerätesoftwareversion an

(NAVI und SET gemeinsam ein paar Sekunden drücken und dann in dem sich nun geöffneten Menü scrollen).

Vielleicht ist das FX auf dem neuesten Stand (SP4 0828_09731).

Das SP4 findest Du im web als kostenlosen download.

Solltest Du allerdings das Kartenmaterial meinen, dann bleibt Dir nur der Kauf einer aktuellen Navigation SD card.

(siehe z.B. unter www.teleatlas.com; Ford FX 2011).

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

Bluetooth / Sprachbedienung und USB werden von einer externen Box bereitgestellt, die Verbindung mit dem Autoradio aufnimmt. Wenn Du kein USB hast, ist auch ein Update via CD nicht möglich. In dieser Hinsicht kann das Radio keine Verbindung mit dem Modul aufnehmen.

Ich kann Dir nur einen Wechsel auf Android-OS empfehlen, da habe ich noch kein Handy gesehen, das mit dem Travelpilot FX nicht 1A zusammenarbeitet.

Grüsse,

Marco

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

Bluetooth / Sprachbedienung und USB werden von einer externen Box bereitgestellt, die Verbindung mit dem Autoradio aufnimmt. Wenn Du kein USB hast, ist auch ein Update via CD nicht möglich. In dieser Hinsicht kann das Radio keine Verbindung mit dem Modul aufnehmen.

Ich kann Dir nur einen Wechsel auf Android-OS empfehlen, da habe ich noch kein Handy gesehen, das mit dem Travelpilot FX nicht 1A zusammenarbeitet.

Grüsse,

Marco

Hallo Marco, danke für den Tipp. Im November steht eh ein neues Smartphone an - dann wohl Android oder Apple. Mich irritiert nur, dass andere Jungs meinen des geht auch mit einem Update via CD. Das macht mich etwas unsicher. Kann ich was "versauen" wenn ich es mal probiere?

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Rainfield

Die Aktualisierung erfolgt mit einer vorher selbst erstellten CD.

Nach Einschieben der o.g. CD läuft die Prozedure automatisch ab.

Schau Dir erst einmal die installierte Gerätesoftwareversion an

(NAVI und SET gemeinsam ein paar Sekunden drücken und dann in dem sich nun geöffneten Menü scrollen).

Vielleicht ist das FX auf dem neuesten Stand (SP4 0828_09731).

Das SP4 findest Du im web als kostenlosen download.

Solltest Du allerdings das Kartenmaterial meinen, dann bleibt Dir nur der Kauf einer aktuellen Navigation SD card.

(siehe z.B. unter www.teleatlas.com; Ford FX 2011).

Hallo Rainfield,

Danke für den Tipp. Ich brauche auch nicht das Kartenmaterial, das ist aktuell von 2011. Werde erst mal prüfen, welchen Stand das FX hat. Sonst muss ich dann im Web nach dem SP4 suchen, hast du eine Idee wo am besten?

Danke Jonny B.

Hallo,

Im S-MAX Forum gibts das Service Pack 4.1 für das Travelpilot FX zum DL (kostenlos mit Anleitung), das Update ist wirklich ganz Easy, du brauchst danach aber den Radio Keycode!

Laut Ford ETIS behebt SP 4.1 vorallem Bluetooth und Freisprechprobleme...

@oldmanschild:

Hast du nen link - finde im S-Max Forum nix! :(

Danke :D

Themenstarteram 8. September 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

@oldmanschild:

Hast du nen link - finde im S-Max Forum nix! :(

Danke :D

Themenstarteram 8. September 2012 um 17:47

Hallo Oldmanschild,

ich suche auch seit 2 Tagen nach dem Download und find bisher nichts. Im Mondeo Forum wird davon geschrieben, dass es die CD bei FFH konstenlos geben soll ? Insgesamt ist die Sache wohl ziemlich uneinheitlich von Ford/Blaupunkt... geregelt.

Aber ich gebe nicht auf, werde ich schreiben wenn ich was gefunden habe.

Jonny Blue

Themenstarteram 8. September 2012 um 18:09

@Oldmanschild, nabazi:

Habe bei Google nach BP_FX_SP4.zip gesucht und tatsächlich bei einer Seite "filchrop.com" etwas gefunden.Info kam vom Mondeo Forum.

Werde es nächste Woche mal mit großer Vorsicht ausprobieren.

Jonny Blue

Danke :D :D :D :D

Hallo,

Ihr müsst euch hier anmelden: http://forum.s-max-club.de/

und dann oben recht steht Downloads und dort findet ihr das ervice Pack 4.1 oder

http://forum.s-max-club.de/index.php?/files/file/88-ford-fx-sp41/

Das Servicepack ist kostenlos, und sollte auch von jeder Ford Werkstatt kostenlos aufgespielt werden... Aber leider ist das so eine Sache ich war bei 3 Händlern in meiner direkten Nähe...

Der eine wollte mir ein Kartenupdate verkaufen und ging nicht auf mich ein, der andere hatte nur SP 2 da und der 3. Fand die CD nicht... Ein Nachbestellen der CD kostet den Händler Geld, da nur eine pro Werkstatt zur verfügung gestellt wird...

Da hab ichs mir in der Zwischenzeit bereits geholt ;)

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen