ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Grosses Display im Tacho bei Navi FX?

Grosses Display im Tacho bei Navi FX?

Themenstarteram 14. April 2010 um 21:09

Hallo,

mal wieder ne Frage wegen dem FX.

Dachte immer:

Navi NX = grosses Display im Tacho,

Navi FX = kleines bzw. normales Display im Tacho

Jetzt hab ich bei mobile folgenden Focus EZ 1/09 gefunden.

Oder gibts da irgendeine andere Kombination wo das grosse Display dabei ist?

Gruß

Patrik

27
Beste Antwort im Thema

Hallo Patrik,

beim FX ist immer das "große" Display beim Tacho drin. Dort werden ja auch beim Navi-Betrieb die Abbiegepfeile, Streckenangaben etc. angezeigt, zusätzlich zu den anderen BC-Angaben. Da brauchts dann schon etwas mehr Fläche. Insgesamt gibts beim MK2 facelift 3 verschiedene Displays: klein, mittel und groß. Diese sind auch im 2008er Katalog abgebildet und auch so in der Bed.-Anleitung beschrieben. Das EX und das FX sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß

electroman

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 14. April 2010 um 21:16

... hab nun noch eib Bild von nem 2010er gefunden,

auch FX Navi, Titanium, sogar mit Grafikanzeige!?!

Also scheint wohl irgendwann umgestellt worden zu sein.

Bei meinem 2006er habe ich nämlich das damalige "kleine" EX drin und hab nur das Micky Display. :-(

28

Hallo Patrik,

beim FX ist immer das "große" Display beim Tacho drin. Dort werden ja auch beim Navi-Betrieb die Abbiegepfeile, Streckenangaben etc. angezeigt, zusätzlich zu den anderen BC-Angaben. Da brauchts dann schon etwas mehr Fläche. Insgesamt gibts beim MK2 facelift 3 verschiedene Displays: klein, mittel und groß. Diese sind auch im 2008er Katalog abgebildet und auch so in der Bed.-Anleitung beschrieben. Das EX und das FX sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß

electroman

Themenstarteram 14. April 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Hallo Patrik,

beim FX ist immer das "große" Display beim Tacho drin. Dort werden ja auch beim Navi-Betrieb die Abbiegepfeile, Streckenangaben etc. angezeigt, zusätzlich zu den anderen BC-Angaben. Da brauchts dann schon etwas mehr Fläche. Insgesamt gibts beim MK2 facelift 3 verschiedene Displays: klein, mittel und groß. Diese sind auch im 2008er Katalog abgebildet und auch so in der Bed.-Anleitung beschrieben. Das EX und das FX sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß

electroman

... ok, verstehe - wußte zum Beispiel auch nicht das die Pfeile dargestellt werden. Hat mich nämlich bei meinem EX schon immer gestört! Also gute Neuerung!

Wußte zwar den Unterschied zwischen EX und FX, aber dachte dort wäre es auch so wie damals - sprich: EX (oder heute FX) kleines Display und nur beim NX großes Display.

Aber: umso besser, will nämlich eigentlich "nur" das FX haben, also für mich mehr als gut! :-)

Danke für die Info`s

Patrik

Themenstarteram 14. April 2010 um 21:38

... muss nochmal mit den 3 größen der displays nachfragen:

klein = style ohne bc und navi

mittel = titanium oder ghia mit bc ohne navi

groß = titanium oder ghia mit bc und navi

korrekt?

Ja,

das dürfte hinhauen. Ich habe mir nochmal den Katalog von 2008 geholt. Da gab es die Linien Ambiente, Style, Ghia, Titanium und ST. Beim Ambiente ist ein 2-zeiliges Display zu sehen (Tages- und Gesamt-Kilometeranzeige), bei Style, Ghia, Titanium und ST ein 4-zeiliges mit Temperatur, Uhrzeit, Kilometer etc. und dann haben die doch tatsächlich einen Fehler im Katalog eingebaut: auf Doppelseite 4/5 ist ein Tit.-Innenraum zu sehen, mit FX-Navi, ABER 4-zeiligem mittleren Display! Das gabs so meines Wissens nie und nimmer! FX immer mit großem Display. Wahrscheinlich hatten die zum Fototermin noch kein Serienteil, anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß

electroman

Kann ich so nur bestätigen. In meinem Titanium BJ. 09/2008 ist das FX drin in Verbindung mit dem "grossen" Display. Mein FL scheint einer der ersten gewesen zu sein, daher denke ich mal, dass es keine andere Kombination gibt und auch in 2009+ nicht anders war.

Grüsse,

Marco

Themenstarteram 15. April 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Ja,

das dürfte hinhauen. Ich habe mir nochmal den Katalog von 2008 geholt. Da gab es die Linien Ambiente, Style, Ghia, Titanium und ST. Beim Ambiente ist ein 2-zeiliges Display zu sehen (Tages- und Gesamt-Kilometeranzeige), bei Style, Ghia, Titanium und ST ein 4-zeiliges mit Temperatur, Uhrzeit, Kilometer etc. und dann haben die doch tatsächlich einen Fehler im Katalog eingebaut: auf Doppelseite 4/5 ist ein Tit.-Innenraum zu sehen, mit FX-Navi, ABER 4-zeiligem mittleren Display! Das gabs so meines Wissens nie und nimmer! FX immer mit großem Display. Wahrscheinlich hatten die zum Fototermin noch kein Serienteil, anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß

electroman

... stimmt, genau dieses Bild hab ich nämlich auch im Kopft gehabt. War damals nämlich auch im Vor Facelift Prospekt so gewesen.

Aber schön wenn es mal so ne gute Änderung gibt!

Themenstarteram 15. April 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

Kann ich so nur bestätigen. In meinem Titanium BJ. 09/2008 ist das FX drin in Verbindung mit dem "grossen" Display. Mein FL scheint einer der ersten gewesen zu sein, daher denke ich mal, dass es keine andere Kombination gibt und auch in 2009+ nicht anders war.

Grüsse,

Marco

... genau, scheint also wir irgendwann eingeführt worden zu sein!

Danke

Patrik

am 17. April 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

 

... muss nochmal mit den 3 größen der displays nachfragen:

 

klein = style ohne bc und navi

 

mittel = titanium oder ghia mit bc ohne navi

 

groß = titanium oder ghia mit bc und navi

 

korrekt?

Concept/Style/Ghia/Titanium/ST/RS kleines Display mit BC

 

mit Navi SD/DVD großes Display mit Anzeige von Pfeilen/Fahrzeug

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

 

... muss nochmal mit den 3 größen der displays nachfragen:

klein = style ohne bc und navi

mittel = titanium oder ghia mit bc ohne navi

groß = titanium oder ghia mit bc und navi

korrekt?

Concept/Style/Ghia/Titanium/ST/RS kleines Display mit BC

mit Navi SD/DVD großes Display mit Anzeige von Pfeilen/Fahrzeug

Hallo,

danke für die Aufklärung - also gibt es "nur" 2 Display Versionen?

Kann ich deinem Benutzerprofil entnehmen, das Du bei Ford im Verkauf arbeitest?

Hätte nämlich noch die 1 oder andere Frage zur Konfiguration.

Gruß

Patrik

am 18. April 2010 um 14:10

kein Ding ...

 

dann frag was du wissen willst ...

am 18. April 2010 um 21:10

Alsom mein Focus Style bj 3.2008 mit dem FX hat das große drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Grosses Display im Tacho bei Navi FX?