Navi für Vectra B
Ich hab das hier bei Ebay gesehen und will es mir zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76086QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
87 Antworten
Hi.
Bei mir ist es schon zu spät, habe es bereits gekauft. Gerät muß täglich eintreffen. Evtl. könnte ich von dem 14tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen. Aber warum ist es Schrott? Alle Test's waren doch gut. Die mobilen Geräte gefallen mir nicht, erstens weil ich eine SolarReflect-Scheibe habe und somit eine externe GPS-Maus installieren muß und zweitens der Kabelsalat der da herum hängt. Klär mich bitte auch mal auf!
Gruß
Novo
also. ich arbeite bei einer autovermietung und dieses gerät ist in "unseren" mercedes c-klassen verbaut da es natürlich billiger ist als das original von mb. dadurch kenne ich das gerät recht gut. so zu den tests. die navigation funktioniert schon recht gut aber sobald man das radio verstellen will muss man echt teilweise anhalten weil die menüführung so fummelig ist und meiner meinung nach ziemlich unklar. vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dafür. glaub ich jetzt aber mal nicht. gut mit absoluter schrott war vielleicht ein wenig übertrieben. bin halt von meiner arbeit eher audi bmw mb navis gewöhnt und dadurch auch die eher schlechte meinung über dieses gerät. okay man kann so ein nachrüst navi nicht mit einem s-klasse navi was 4000-6000 euro aufpreis kostet vergleichen. jedoch muss ich auch erwähnen das die kunden die geschäftlich ein navi brauchen diese fahrzeuge die damit ausgerüstet sind nicht mehr mieten und schon viele beschwerden eingegangen sind. schreibt mir einfach mal wie ihr damit zurecht kommt, vielleicht lieg ich ja eurer meinung nach total falsch aber ich persönlich würde auf dauer verrückt werden vor allem das die kombination mit cd hören auch wieder kompliziert werden kann. ich meine vdo ist ja so ein recht gute firma wie ich denke. habe übrigens beide versionen zum testen gehabt(medion/vdo) und meiner meinung nehmen die sich nicht viel. also haltet mich bitte nicht für einen klugscheisser und probiert es einfach auch und berichtet mir dann darüber. gibt es in der preisklasse eigentlich keiner anderen produkte? denn vom optischen finde ich es auf jeden fall auch viel besser wie ein pda. ich benutze auch ein pda mit dem ich zwar sehr zufrieden bin aber es sieht schon ein wenig gepfuscht aus wenn dat ding immer vor meiner birne rumeiert. schick wäre es wenn es eine möhlichkeit gäbe ein pda irgendwie ins armaturenbrett eilassen/einsetzten zu können aber stell ich mir rechtkompliziert bzw unmöglich vor. naja, genug geschnabelt. gibt bestimmt auch viele die das vdo ding gut finden und zum glück sind ja geschmäcker verschieden. naja dann machts es gut und ich würd ich wiegesagt über ein paar ehrfahrungsberichte freun. bye,verctranick
Hi.
Na dann brauche ich ja doch nicht in Panik ausbrechen. Aber trotzdem Danke für Deine Info. Sicher wird ein teures Werks-Navi das optimale sein. In unserem Omega haben wir das NCDC 2013 drin mit GID, also Pfeildarstellung. Einwandfrei. Im Vectra das NCDR nachrüsten ist einfach zu teuer, vor allem wenn man nur ein TID hat. Bei den 1-DIN Nachrüstlösungen kamen also nur Becker, Blaupunkt oder VDODayton in Frage. Becker ist sicher sehr gut aber auch sehr teuer. Blaupunkt finde ich passt nicht so gut vom Design her. Ein Mobiles oder auch PDA mag ich nicht. Kabel baumeln herum, wohin mit der externen GPS-Maus und der mickrige Ton aus den Minilautsprechern. Die Fahrzeuglautsprecher werden bei Ansage auch nicht abgeschaltet. Ich meine das VDO bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Mediongerät ist ein VDO-Gerät, jedoch der Vorgänger ohne MP3. Gut, an die Menüführung wird man sich gewöhnen, ist ja kein Leihfahrzeug für fremde Personen.
Gruß
Novo
Ähnliche Themen
Hi!
Die Freischaltung für Deutschland kostet 89 Euro pro Jahr (laut VDO C-IQ), ist also nicht ganz billig....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vectranick
gibt es in der preisklasse eigentlich keiner anderen produkte? denn vom optischen finde ich es auf jeden fall auch viel besser wie ein pda. ich benutze auch ein pda mit dem ich zwar sehr zufrieden bin aber es sieht schon ein wenig gepfuscht aus wenn dat ding immer vor meiner birne rumeiert. schick wäre es wenn es eine möhlichkeit gäbe ein pda irgendwie ins armaturenbrett eilassen/einsetzten zu können aber stell ich mir rechtkompliziert bzw unmöglich vor.
Also so ein Navi so ganz ohne Kartendarstellung wäre nix für mich, dann lieber ein PDA vor der Birne rumeiern haben. 🙂
Es gibt ja nicht nur die Schwanenhalslösung sondern auch durchdachtere Halterungen. Mein Pocket PC ist dank einem Vectra-B spezifischem Halter genau rechts neben dem BC positioniert, ohne dabei die Lüftungsschlitze zu blockieren. Bilder dazu habe ich in
diesem Threadgepostet.
Nur um mal die PDA-Navis in Schutz zu nehmen 🙂
Viele Grüße
Marco
Hi.
@inge68
Habe das Gerät inklusive unbegrenzter C-IQ Freischaltung für Europa gekauft. Ist heute eingetroffen. CD's sind 2006/07.
@BioMarco
Das waren bzw. sind meine Gedankengänge. Ich möchte da allgemein nichts schlecht reden. Es gibt eben unterschiedliche Einstellungen, ist doch ganz normal.
Muß mir jetzt noch die richtige Antenne aussuchen und dann geht's los.
Gruß
Novo
@novo
habe vor 2,5 jahren das "nachfolgemodell" gekauft, 4200 rs (auch mit unbegrenzter freischalte) und bin damit über 100 tkm durch halb europa gefahren (ausland freigeschaltet bei bedarf) und kann eigentlich nicht groß meckern. das gerät hat mich immer an mein ziel gebracht und die mautfrei - option hat mir in frankreich, spanien und der schweiz ein paar schöne hunderter gespart.
als nachteil hat sich das flipdown - display herausgestellt, da sich die datenbahn vom gerät zum display als nicht sehr standfest geoutet hat. wenn ich das display klappe (z.b. um die navi-cd zu wechseln) resettet sich das gerät (mit einem lauten knall in allen 4 boxen) und ich muss die pin neu eingeben usw.... (das ist mitunter an der grenze lästig). ich hoffe du hast glück und vdo hat in den 2 jahren dazugelernt und diese schwachstelle beseitigt.
viel spass damit!
gruß
inge
Hi,
also ich Persönlich würde wahrscheinlich auch viel lieber zu einem ´Radio/Navi greifen, passt sich einafch schöner in den Innenraum des Fahrzeugs ein...🙂
Der PDA hat mit Sicherheit große Vorteile (ist nicht Fahrzeuggebunden u.s.w) trotzdem würde mich dort diese zusätzlich nicht passende Gerätschaft stören....🙁
Naja und wo braucht man sonst ein Navi, wenn nicht im Auto....???
Ich finde das VDO sehr schick und wenn sich dann noch im laufe der Jahre, einwenig die Bedienung geändert hat dann ist es eine sehr gute Alternative, sogar zum "Blaupunkt Traveler Pilot"...😁
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Naja und wo braucht man sonst ein Navi, wenn nicht im Auto....???
Auf dem Fahrrad, Motorrad, zu Fuß bei 'ner Stadbesichtigung, Wanderung querfeldein, irgendein anderes Auto - Anwendungen gibt es viele, Bluetooth (-Maus) sei Dank... 😉
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Auf dem Fahrrad, Motorrad, zu Fuß bei 'ner Stadbesichtigung, Wanderung querfeldein, irgendein anderes Auto - Anwendungen gibt es viele, Bluetooth (-Maus) sei Dank... 😉
Viele Grüße
Marco
Naja du vielleicht BioMarco, ich brauche sowas, wenn dann nur im Auto...😉
Fahrrad habe ich keins und zu Fuß gehen ich eher selten und wenn dann brauche ich auch kein Navi...
Kenne mich bei uns in der Stadt eigentlich sehr gut aus, einzige Sache wo ich es vielleicht noch verstehen könnte, wäre ein anderes Auto aber das habe ich ja auch schon bereits geschrieben...😉
Naja Geschmacksache, jeder so wie er mag....🙂
Bär
Hi.
@inge68
Das ist Psychoterror. Habe mich doch so gefreut auf das Gerät. Und nun solche Aussage. Ich war doch gar nicht so frech. Aber vielleicht hat ja der "Herr VDO" mein Gerät persönlich geprüft und ggf. nachgelötet.
Ob nun PDA oder ein mobiles Gerät, das sollte jeder nach seinem Geschmack kaufen. In diese Diskussion möchte ich mich nicht einmischen. Meine Ansicht dazu habe ich schon geschrieben.
Wie habt ihr es denn mit der Antenne bzw. GPS-Maus gemacht? Ich habe eine SolarReflect-Frontscheibe und eine Kombiantenne für Telefon und Radio. Ich muß mir ja eine Antenne für GSM, GPS und AM/FM montieren. Muß ich ein zusätzliches Kabel nach vorn legen oder liegt das schon bei Telefonvorbereitung? Gibt es evtl. eine Weiche oder Splitter anstatt des zusätzlichen Kabel's.
Gruß
Novo
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Naja Geschmacksache, jeder so wie er mag....🙂
Eben! 😉
Marco
Hallo zusammen!
Das alles klingt ja wirklich sehr interessant.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei dem FB-Adapter auch was fürs MID dabei ist oder ob das dunkel bleibt?
Des weiteren bin ich aus der Freischaltung nicht ganz schlau geworden.
Was ist mit Freischaltung gemeint? Muss ich da wirklich am Radio was freischalten oder ist damit die CD-Lieferung der Navigationsdaten gemeint?
Hab den Finger auch schon auf dem Kaufen-Button, also helft mir bitte 🙂
Gruß Marc
Hab da ne Frage:
Ich habe die THB-Comfort Freisprecheinrichtung drinne mit ner externen Antenne, die fest auf dem Dach montiert ist. Es sind alle Kabel usw bereits fest installiert. Könnte man die Antenne nicht zu einer GPS-Antenne umbauen? Kann man nicht vielleicht das vorhandene Kabel benutzen? Als Antenne gibts ja diese schönen GPS-Haifischantennen von BMW.... 😉 Wär super wenn das funktionieren würde....