Navi für US-Modelle?
Hallo,
habe beim Stöbern im ETK wiedermal was interessantes gefunden, offensichtlich gab es für die US-Version ein Navi mit richtigem Display. Kennt das jemand, bzw. weiß jemand, wo das hinkommt?
20 Antworten
es gab doch eine Navi für den deutschen E36. Da war ein kleiner Bildschirm unten in der Ablage des cockpits untergebracht. Aber sehr langsam und seeeehhhrrrr selten.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
es gab doch eine Navi für den deutschen E36. Da war ein kleiner Bildschirm unten in der Ablage des cockpits untergebracht. Aber sehr langsam und seeeehhhrrrr selten.
ich denke das wird da eher nicht hinkommen, sieht eher aus als würde es auf das amaturenbrett kommtn. denke aber, das wird auch ziemlich lahm sein ^^
nicht nur lahm sondern auch verdammt teuer. Ich hätte gern ein paar Pics von so einer Navi gesehen oder die Verkaufszahlen. Muß ja früher der Renner schlechthin gewesen sein.
@ daniel: sorry, kauf dir lieber nen tomtom oder so, kommt das selbe bei rumm, nur besser 😉 diese teile sind doch veraltet hoch3 😉
und ich glaube er meint nicht das navi unterm bc 😉 frag mal bmw-teile, der hat sowas glaube ich.
Ähnliche Themen
Ich habe nicht vor, mir so ein Teil zu kaufen, zumal ich mit meinem Auto auch eher selten in den USA unterwegs bin und mir ein solches Navi daher eh nichts bringen würde. Mir geht es einzig und allein darum, mal zu sehen, wo und wie das eingebaut wurde, da ich immernoch auf der Suche nach der ultimativen Lösung für den Einbau eines Displays bin und mir bisher noch nichts, was ich gesehen habe gefallen hat.
ich kenne ne ultimative Lösung. Ein Headup Display. Das projeziert die Daten auf die Frontscheibe. Ganz unauffällig, immer im Blickfeld und kein störender Monitor auf dem Cockpit oder so. Aber ich glaube nicht das das im E36 realisierbar ist. Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
@Daniel
Habe auch vor mir einen TFT einzubauen, dachte daran das Radio zu entfernen und das Klimabedienteil unter den BC zu setzen, somit hätte man einen Doppel-DIN Schacht frei. In diesen Schacht würde ziemlich genau ein ITX-Board passen und vorne dran passt "fast" perfekt der TFT. Habe schon einen mit den Maßen gefunden, nur die Rundungen müssen dann wohl weg.. Das stört mich an der ganzen Sache etwas
also ich hatte das kleine Navi, und das es total lahm ist
quatsch. Ist halt ein Mk2i Rechner, viele Navis im E46er sind
auch nicht viel schneller ( außer das Mk4 )
So sah das Original Navi aus.
Im übrigen passt das Klima bedienteil nicht einen Schacht weiter nach unten. Weil es da nicht tief genug rein geht!
Gruß
@ intekz:
Das ist aber das für den europäischen Markt, das ist ja bekannt. Mir geht es um das US-Modell.
Also das US Navi sieht eingebaut mehr als bescheiden aus:
http://www.ecubed.com/bmw/Access/images/NavE36.gif
@ Marsupilami72:
Danke für das Bild, genau das war es, was ich wissen wollte. Sieht ja wirklich voll daneben aus und deckt anscheinend auch noch die Hälfte des Lüftungsgitters ab. Ist also auch keine ernstzunehmende Variante für ein TFT.