NAVI DVD Update?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

gibt es eigentlich schon eine neue Navi DVD Version?
Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Mondi mit der neuesten Version bekommen und wollte eigentlich nur mal nachhören, ob einem schon bekannt ist wann oder ob eine neue Version schon verfügbar ist?

Gruss Fatal

62 Antworten

Also bin jetzt wieder eine Weile mit dem Wagen unterwegs gewesen, habe nix festgestellt, scheint wirklich nur interne Bugs beseitigt worden zu sein. Ich habe jetzt aber im Navi-Betrieb unterm TMC noch s ein komisches kleines Symbol, was durchgestrichen ist. Mal sehen, mal sehen, wenn die Navi DVD da ist, ob es da einen Unterschied gibt.

Das kleine Symbol wird doch nicht ein Zeichen fehlenden GPS-Empfangs sein? 😉 Kannst Du mal ein Bild davon machen und auch deinen Softwarestand hier posten?

Auslesen geht so:
Navi ein, auf die Menütaste solange drücken bis eine Code-Eingabe erscheint. 6414 eintippen und Du bist im Service-Menü. Dann die Werte und Datum von 16LX und SH4 ablesen. Wo das steht weiß ich jetzt nicht aus dem kopf, aber findest Du sicher. Soviele Menüpunkte gibt es nicht...

Raus aus dem Menü kommst Du nur durch abschalten des Navi/Radio oder Zündung aus. Achte aber darauf das Du dabei im Hauptmenü bist. Aber BITTE nichts eingeben, verstellen oder gar versehentlich ein Software-Update starten OHNE die SystemCD drin zu haben.

Meins ist nicht sicher aktuell und hat folgende Werte:

SH4
V062
2003/11/05

16LX
V054
2003/08/05

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wa hat das denn mit dem Navi Update zu tun??

SirBlack hatte beschrieben das er das Update fürs Gerät eingespielt bekommen hat (nicht mit dem Karten-Update verwechseln), und mich interessiert nun welche der angeblichen Fehler behoben wurden.

Mich selbst stört am Gerät eigentlich nur die schlechte Einstellmöglichkeit für die Lautstärke. Deshalb die Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Ladislaus

Mich selbst stört am Gerät eigentlich nur die schlechte Einstellmöglichkeit für die Lautstärke. Deshalb die Frage.

Da wäre nur mit einem Radioupdate was zu ändern, das Navi hat damit herzlich wenig zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Da wäre nur mit einem Radioupdate was zu ändern, das Navi hat damit herzlich wenig zu tun.

Also der Navi-DVD für 2007 ist eine System Update-CD für das Touchscreengerät beigefügt und von dieser hat SirBlacks Händler wohl gesprochen. Dieses SW-Update betrifft die Firmware der gesamten Gerätes und wenn da die Einstellmöglichkeit der Lautstärke korrigiert wird (was ich aber nicht glaube) würde das eben für das gesamte Gerät gelten.

Zitat:

Original geschrieben von Ladislaus

Dieses SW-Update betrifft die Firmware der gesamten Gerätes

das system besteh aus 4 geräten, und nur eines (der rechner) ist von der neuen firmware betroffen. nicht das radio, nicht der bildschirm, und nicht die klimasteuerung.

Ich habe von der Version 2005/2006 auf die 2006/2007 upgegraded. Das Upgrade-Set besteht aus einer DVD (die neuen Karten) und einer blauen CD (der Upgrade).
Bevor die neue DVD verwendet werden kann, muss erst die CD eingelegt werden. Der Upgrade erfolgt dann automatisch.
Soweit ich weis, ist der Upgrade deshalb nötig weil die neuen Karten anders kodiert sind. Man sieht das auch daran, dass die 2005/2006er DVD ca 8 GB gross ist, während die neue nur noch ca 6,5 GB hat.
Am Bildschirm und der Bedienung habe ich keine Unterschiede oder Verbesserungen bemerkt, hatte allerdings auch mit der alten Version keine (technischen) Probleme.
Die Einstellung der Lautstärke hat sich -subjektiv- nicht verändert.

DVD Navi

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ich lege die Update CD in das DVD Laufwerk und warte ab. DAnn erscheint dort, daß keine Straßen DVD eingelegt wurde.
Wie kann ich denn nun updaten??

Danke für die Hilfe vorab.

Re: DVD Navi

Zitat:

Original geschrieben von xray68

Wie kann ich denn nun updaten??

Dein Laufwerk scheint die CD nicht zu mögen. Ein Versuch wäre, die auf eine DVD-Minus umzukopieren, und die dann einzulegen.

Update

Werd ich gleich mal versuchen.
Danke

update

Hat super geklappt!!!
Hatte nur ein Problem, Uhr und Datum einzustellen. Wollte einfach nicht abspeichern. Jetzt zeigt er einfach keine Zeit im display an.

Gibt es da evtl auch nen Trick, bzw. Tastenkombi, wie ich wieder in das Einstellmenu der Zeit reinkomme??

Vielen Dank nochmal

Was für ein Auto? Im Mondeo zeigt das Navi die doch nie an.

Uhrzeit

Habe einen Mondeo Turnier.
Als ich das Update aufspiele konnte ich display die Uhr und Datum einstellen. Leider hat er die Daten nicht übernehemen können. Im Display war für kurze Zeit über dem Klimabutton noch einer. und wenn ich den gedrückt hatte, war ich im Einstellbereich für Datum und Uhr. Jetzt zeigt er mir diesen Button aber nicht mehr an.
Komisch, komisch, komisch.....

Dann hat er nur kurz nicht gewußt, in welchem Auto er sitzt. Sobald er mitbekommen hat, das es ein Mondeo sitzt, hat er die Uhr (inkl. Menü) wieder weggenommen.

Uhrzeit

naja, ok,
alles andere ist ja wieder einwandfrei.

Danke

Deine Antwort