ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Suche Schaltplan Denso Navi und von dem DVD Laufwerk

Suche Schaltplan Denso Navi und von dem DVD Laufwerk

Hallo...an die Fachleute Navi Denso

 

Ich suche den Schaltplan Denso Navi und von dem Denso DVD Laufwerk-Rechner.

Oder wer kann von Unfallwagen das Verbindungskabel liefern?

Infos an wehrdie@go4more.de

mfg Dieder

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieder

Hallo...an die Fachleute Navi Denso

 

Ich suche den Schaltplan Denso Navi und von dem Denso DVD Laufwerk-Rechner.

Oder wer kann von Unfallwagen das Verbindungskabel liefern?

Infos an wehrdie@go4more.de

mfg Dieder

Hat denn keiner Infomaterial ,

oder weiss wo man solches bekommt?????

mfg Dieder

 

 

Img-2671
Img-2672

Ach soooooo, Du meinst die Steckerbelegung der Geräte. Sag das doch gleich. So wie Du gefragt hast, muss man glauben, Du willst das Schaltplan-Layout vom Innenleben der Geräte. Na, und das hat nur der Hersteller und gibt es auch ziemlich sicher nicht raus.

Touchscreen-Einheit

obere Pin-Reihe v.l.n.r.

1 - Dauerplus

2 - Aktivierungssignal, Klemme 75

3 - Beleuchtungsstrom

4 - Ausgang Aktivierungssignal an Navi-Rechner

5 - CAN-Bus H

6 - (frei)

7 - (frei)

8 - Datenverbindung zum Navi-Rechner Pin 10

9 - Datenverbindung zum Navi-Rechner Pin 8

10 - Datenverbindung zum Navi-Rechner Pin 21

untere Pin-Reihe v.l.n.r.

11 - Masse

12 - Masse

13 - (frei)

14 - (frei)

15 - CAN-Bus L

16 - (frei)

17 - (frei)

18 - Abschirmung der Datenverbindung

19 - Datenverbindung zum Navi-Rechner Pin 22

20 - Datenverbindung zum Navi-Rechner Pin 9

Navi-Haupteinheit

obere Pin-Reile v.l.n.r.

1 - Dauerplus

2 - Aktivierungssignal Klemme 75, von Touchscreen

3 - Rückfahrsignal

4 - (frei)

5 - CAN-Bus H

6 - (frei)

7 - (frei)

8 - Datenverbindung zum Touchscreen Pin 9

9 - Datenverbindung zum Touchscreen Pin 20

10 - Datenverbindung zum Touchscreen Pin 8

11 - Audioverbindung zum Radio

12 - Audioverbindung zum Radio

untere Pin-Reihe v.l.n.r.

13 - Masse

14 - (frei)

15 - (frei)

16 - (frei)

17 - CAN-Bus L

18 - (frei)

19 - (frei)

20 - (frei)

21 - Datenverbindung zum Touchscreen Pin 10

22 - Datenverbindung zum Touchscreen Pin 19

23 - Abschirmung der Datenverbindung

24 - Abschirmung der Audioverbindung

Sonderstecker

1 - GPS-Antenne Signal

2 - GPS-Antenne Abschirmung

Grüße

Uli

am 28. Dezember 2009 um 22:07

Schon etwas unüblich, Videosignale (RGB) als Datenverbindung zu benennen, aber solange es zusammenpaßt ...

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Ach soooooo, Du meinst die Steckerbelegung der Geräte. Sag das doch gleich. So wie Du gefragt hast, muss man glauben, Du willst das Schaltplan-Layout vom Innenleben der Geräte. Na, und das hat nur der Hersteller und gibt es auch ziemlich sicher nicht raus.

[...]

Grüße

Uli

Danke an Uli

noch eine bitte

kann man die Stecker Denso irgendwo kaufen?

Ich suche noch den belegungsplan für den FAKRA-Stecker

Und wo 4 - Ausgang Aktivierungssignal an Navi-Rechner angeschlossen wird? Fakra?

Und wo 11 - Audioverbindung zum Radio 12 - Audioverbindung zum Radio angeschlossen wird? Fakra?

Und wo 3 - Rückfahrsignal angeschlossen wird? Fakra?

Danke nochmals für die Info

dieder

am 29. Dezember 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von dieder

Und wo 4 - Ausgang Aktivierungssignal an Navi-Rechner angeschlossen wird? Fakra?

Steht doch im Text ...

4 vom Display geht an 2 vom Rechner (Aktivierung eben).

Die beiden Ausgänge zum Radio laufen in einen entsprechenden Eingang der zugehörigen, separaten Radio-Einheit, ähnlich einem Line-in-Anschluss. Das Rückfahrsignal ist das der Rückfahrleuchte.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Schon etwas unüblich, Videosignale (RGB) als Datenverbindung zu benennen, aber solange es zusammenpaßt ...

Sicher, dass es RGB ist und nicht digital? Und die vom Touchpad empfangenen Bedienungssignale gehen als Steuerdaten an den Rechner zurück. Insofern passt das schon irgendwie. Hab mich aber nicht wirklich gekümmert, was da genau drüberläuft. Steuerung könnte auch per CAN-Bus erfolgen. Müsste es eigentlich auch, weil auch das Radio via Touchscreen bedient wird, wenn ich recht weiß.

Grüße

Uli

 

am 29. Dezember 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Steuerung könnte auch per CAN-Bus erfolgen. Müsste es eigentlich auch,

Genau.

Und das es RGB ist, sieht man, wenn man ein Kabel kappt (und eine Farbe ausfällt).

Hallo

Bitte wieder zurück zu meiner Anfrage.

 

Danke an Uli

 

noch eine bitte

kann man die Stecker Denso irgendwo kaufen?

Einen Stecker für das Navi laufwerk habe ich bei Audiotechnik Dietz gefunden.Jetzt suche ich den fürs Touchscreen.

 

 

wo wird am Navi

3 - Rückfahrsignal angeschlossen ?

11 - Audioverbindung zum Radio

12 - Audioverbindung zum Radio

angeschlossen ? am Fakra Stecker position ?

wo wird am Touchscreen

das Aktivierungssignal ,klemme 75 angeschlossen?

 

Danke nochmals für die Info

 

dieder

Du wirst gestatten, dass wir Dein Thema auch ohne Dich etwas vertiefen. Es könnte auch Dir zum Verständnis Deiner Materie dienen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dieder

kann man die Stecker Denso irgendwo kaufen?

Keine Ahnung. In meinen techn. Unterlagen steht, wie es verdrahtet ist, nicht wo man Einzelteile davon bekommt. Das Touchscreen wurde per Adapter-Kabelsatz im Mondeo implementiert. Bestenfalls bekommst Du bei Ford auf Bestellung diesen Kabelsatz, da sind dann sämtliche Stecker dran die Du brauchst. Kostet aber sicher 'ne Stange.

Zitat:

Original geschrieben von dieder

3 - Rückfahrsignal angeschlossen ?

Sagte ich bereits: an der Rückfahrleuchte.

Zitat:

Original geschrieben von dieder

11 - Audioverbindung zum Radio

12 - Audioverbindung zum Radio

Sagte ich auch schon. Am Line-in des Radios. "Fakra" sagt mir nichts.

Mit dem Touchscreen-Navi wurden stets zwei weitere Geräte verbaut, und zwar ein spezielles Radio und eine spezielle Klimaautomatik-Regeleinheit. Beide werden via CAN-Bus vom Touchscreen aus bedient. Das Ganze stellt eine funktionale Einheit dar. Möglich, dass das Touchscreen auch alleine als Navi funktioniert, entsprechende weitere Bedienfunktionen im Touchscreen sind dann funktionslos. Wichtiger aber: das zugehörige Radio hat einen ganz anderen Steckeraufbau wie "DIN-Radios", eben wegen diesem besonderen Einsatz, und zwar zwei 8- und zwei 12-polige Stecker. Es wird Dir wenig helfen, wenn ich sage, dass die beiden Audio-Verbindungen in den 1. 12-poligen Stecker auf Position 3 und 9 gehen.

Zitat:

Original geschrieben von dieder

das Aktivierungssignal ,klemme 75 angeschlossen?

Klemme 75 gibt es auch an jedem Radio. Das ist die Leitung, die bei Zündschlüssel auf I und II +12V führt.

Grüße

Uli

am 30. Dezember 2009 um 10:52

Fakra oder Quadlock sind die Bezeichnung für die rechteckigen Stecker die ab 7/2003 beim Mondeo zum Anschluß des Radios verbaut wurden.

Ob das Denso nun einne dieser Stecker hat oder einen ISO oder wieder etwas ganz anderes weis ich leider nicht.

Fakra oder Quadlock Stecker bekommt man aber auch bei Dietz oder bei ebay, manchmal auch zum selbstbestücken mit den entsprechenden Pin`s.

am 30. Dezember 2009 um 10:58

Das Denso hat keinen davon, das Visteon-Radio-Teil, das dazugehört, den gleichen (Fakra) wie die anderen Radios (Sony, 6000er, EX) auch.

c

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Du wirst gestatten, dass wir Dein Thema auch ohne Dich etwas vertiefen. Es könnte auch Dir zum Verständnis Deiner Materie dienen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Zitat:

Original geschrieben von dieder

kann man die Stecker Denso irgendwo kaufen?

Keine Ahnung. In meinen techn. Unterlagen steht, wie es verdrahtet ist, nicht wo man Einzelteile davon bekommt. Das Touchscreen wurde per Adapter-Kabelsatz im Mondeo implementiert. Bestenfalls bekommst Du bei Ford auf Bestellung diesen Kabelsatz, da sind dann sämtliche Stecker dran die Du brauchst. Kostet aber sicher 'ne Stange.

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Zitat:

Original geschrieben von dieder

3 - Rückfahrsignal angeschlossen ?

Sagte ich bereits: an der Rückfahrleuchte.

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Zitat:

Original geschrieben von dieder

11 - Audioverbindung zum Radio

12 - Audioverbindung zum Radio

Sagte ich auch schon. Am Line-in des Radios. "Fakra" sagt mir nichts.

Mit dem Touchscreen-Navi wurden stets zwei weitere Geräte verbaut, und zwar ein spezielles Radio und eine spezielle Klimaautomatik-Regeleinheit. Beide werden via CAN-Bus vom Touchscreen aus bedient. Das Ganze stellt eine funktionale Einheit dar. Möglich, dass das Touchscreen auch alleine als Navi funktioniert, entsprechende weitere Bedienfunktionen im Touchscreen sind dann funktionslos. Wichtiger aber: das zugehörige Radio hat einen ganz anderen Steckeraufbau wie "DIN-Radios", eben wegen diesem besonderen Einsatz, und zwar zwei 8- und zwei 12-polige Stecker. Es wird Dir wenig helfen, wenn ich sage, dass die beiden Audio-Verbindungen in den 1. 12-poligen Stecker auf Position 3 und 9 gehen.

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Zitat:

Original geschrieben von dieder

das Aktivierungssignal ,klemme 75 angeschlossen?

Klemme 75 gibt es auch an jedem Radio. Das ist die Leitung, die bei Zündschlüssel auf I und II +12V führt.

[/quote

Grüße

Uli

Danke Uli für die Mühe mit mir und meinen Fragen.

Eine hätte ich noch um weiterzukommen.

Bitte schau dir mal den Fakrastecker an .

Soll die Audioverbindung auf Stecker B 3+9 sein ?

Kann man das Zuordnen oder ist es egal wo am Navi Pin 11+12 plus und minus angeschlossen wird.

Danke Dieder

Scannen0001
am 30. Dezember 2009 um 12:44

Mono wäre besser, also C3 / C9, sonst müßtest Du für Navi-Ton immer selbst auf AUX umschalten. Der Mono-Eingang auf B ist für Telefon.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Mono wäre besser, also C3 / C9, sonst müßtest Du für Navi-Ton immer selbst auf AUX umschalten. Der Mono-Eingang auf B ist für Telefon.

Hallo tomtom70

Plus oder minus ist das egal?

mfg dieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Suche Schaltplan Denso Navi und von dem DVD Laufwerk