Navi DVD Phaeton GP1
Hallo Leute,
ich habe in meinem Phaeton (Baujahr 12/07) eine Navi DVD "Phaeton DVD Navigation Europa West V1.
Gibt es dafür Kartenupdates? Wenn ja, wo bekommt man die günstig? Ich finde im VW Zubehörshop eine Navi DVD für 399 Euro, weiß aber nich ob die passt und ehrlich gesagt finde ich 399 Euro für ein Kartenupdate etwas übertrieben.
Gruß Kroko
133 Antworten
Ändert sich eigentlich etwas an der Bedienung oder dem Aussehen wenn ich mir die Navi DVD 2014 kaufe?
Habe momentan noch die von 2008.
Oder bleibt alles so wie vorher und es gibt nur neue ein Straßennetz update.
Ist die Routenführung mit dieser DVD anders?
VDO-Dayton TomTom Tele Atlas Europa DVD 2013/2014 BMW MK4 DVD High VW Phaeton GP
Vorsicht vor www.audinavi.eu/vw.html. Ich habe dort eine Navi DVD für den GP1 bestellt. Die DVD kam wurde aber nicht vom Navirechener erkannt. Die Komunikation ist unmöglich und man wird noch als Idiot bezeichnet wenn die DVD nicht läuft. Bitte die Finger davon lassen!!! Der Verkäufer heist ADRIAN DUMITRESCU
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aysoo_canoo
Habe das Navi Problem gelöst: Die BMW High DVD passt eins zu eins in den GP1. Selbst der "Freundliche" hat mir geraten die von BMW zu benutzen.
Ich habe auch eine BMW High DVD in meinem GP1 und dabei eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Wenn ich einmal die Sprache im ZAB auf Englisch und zurück auf Deutsch ändere wird eine andere, bessere Sprachausgabe aktiviert. Die Ausgabe enthält dann z.B. Informationen über die Nummer der Autobahnausfahrt ("...und nehmen Sie die Ausfahrt Nummer 9"😉 und ist auch sonst teilweise informativer. Ganz schick.
Allerdings ist der "Spuk" nicht dauerhaft, nach einem Neustart des Wagens ist die "alte" Sprachausgabe wieder aktiv und die freundliche Dame im ZAB kennt keine Ausfahrtnummern mehr. Weiss jemand, wie ich das dauerhaft aktivieren kann?
Hallo dudenn,
ich habe auch die BMW DVD und das nachgemacht was Du beschrieben hast; gleiches Resultat (wirklich in meinen Augen eine Verbesserung), leider auch der Rückfall in den alten Sprachmodus nach Neustart des Autos.
Gibt es noch jemanden der das Phänomen beobachtet? Vielleicht müsste man mal BMW Software auf den Navirechner spielen wenn es denn der Gleiche sein sollte - trau ich mich aber nicht.
Vielleicht gibt es ja ein paar Experten hier im Forum?
Viele Grüsse
Peter
Hallo an alle,
um welche "BMW High DVD" geht es hier?
Hatte die Links ausprobiert aber die gehen nicht mehr... veraltet.
Könnte jemand bitte einen Link einstellen?
In eigenregie nur das hier gefunden...
http://www.ebay.de/.../311064867998?...
Dort steht aber nichts von der "BMW High DVD"...
Gruß
Andreas
Grüße,
BMW High DVD ist eine BMW DVD genauso wie es eine von VW gibt (geben sollte).
Die von dir verlinkte ist eine von dem Herstellen der Karten (VDO, TeleAtlas) und sollte in alle Fahrzeuge passen.
Aber ohne Herstellerspezifischen Sachen (Logo, POI, ...)
Hallo noch mal,
ist diese "BMW-DVD-High" für den GP1 gemeint?
http://www.ebay.de/.../231330735062?...
Guten Tag.
Kann mir jemand bestätigen, dass ich mit diesem Angebot: http://www.navishop24.de/.../650
Auch nach der PLZ suchen kann?
Ich habe nämlich schonmal eine falsche CD ersteigert.
(GP0 - 2006)
Zitat:
@Outlaw88 schrieb am 21. Juli 2015 um 07:15:11 Uhr:
Guten Tag.
Kann mir jemand bestätigen, dass ich mit diesem Angebot: http://www.navishop24.de/.../650Auch nach der PLZ suchen kann?
(GP0 - 2006)
Für genau diese kann ich es Dir leider nicht bestätigen.
Aber ich hatte mal eine TeleAtlas und bei der war es möglich. Bei der Eingabe des Ziels musste man dann bis ganz ans Ende scrollen, nach den Buchstaben kamen dann die Zahlen…
Das mit den Postleitzahlen fand ich ganz gut, aber damals waren die Kartendaten/Routeführung m.E.n. schlechter als bei der Konkurrenz…
Gruß,
tottesy
Zitat:
@Outlaw88 schrieb am 21. Juli 2015 um 07:15:11 Uhr:
...
Auch nach der PLZ suchen kann?
(GP0 - 2006)
Tja, das ist leider vorab nicht erkennbar. Ich hatte das damals auch. Erst die Freude, daß es von Teleatlas eine mit PLZ gab, dann, ein bis zwei Jahre spatter, war das Feature wieder weg. Ich glaube, das hing mit der Datenmenge zusammen. Die PLZ wurden ja einfach als zusätzliche Orte kodiert. Irgendwann passte das wohl nicht mehr auf die CD.
Auch das gehört zu den Verbesserungen mit großem Alltagsnutzen beim GP1...
MfG