Navi DVD Phaeton GP1
Hallo Leute,
ich habe in meinem Phaeton (Baujahr 12/07) eine Navi DVD "Phaeton DVD Navigation Europa West V1.
Gibt es dafür Kartenupdates? Wenn ja, wo bekommt man die günstig? Ich finde im VW Zubehörshop eine Navi DVD für 399 Euro, weiß aber nich ob die passt und ehrlich gesagt finde ich 399 Euro für ein Kartenupdate etwas übertrieben.
Gruß Kroko
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aysoo_canoo
Habe das Navi Problem gelöst: Die BMW High DVD passt eins zu eins in den GP1. Selbst der "Freundliche" hat mir geraten die von BMW zu benutzen.
Das ist bekannt. Die bei den verschiedenen genannten Anbietern verkaufte DVD ist die BMW High DVD.
Zu welchem Preis verkauft ein BMW Händler die eigentlich?
MfG
Hi,
habe noch folgendes im Netz gefunden: BMWNavi.eu
Für 40 Eier kann man das SW-Update ja ignorieren und sich über die aktuelle Daten-DVD freuen.
MfG
Es klappt. Kann ich bestätigen. Ich benutze auch die BMW Navi
Ähnliche Themen
Zitat:
Für 40 Eier kann man das SW-Update ja ignorieren und sich über die aktuelle Daten-DVD freuen.
Hi
also für 40 Euro kriegt man hier nicht das Update sonder eine DVD mit neuestem Kartenmaterial, dass bei einem GP1 und 1,5 laufen würde? Hat schon jemand diese DVD bei diesem Hersteller ausprobiert?
Gruß
wenn euch die 2010/2011er Version ausreicht, gibt es die Original VW Version für EUR 24,90 bei Kolumbus :
http://www.kolumbus24.com/.../_DVD_i355_3834_0.htm
passend lt Beschreibung für RNS 510 und RNS 810
Wem die 35€-40€ zu schade ist kann sich ja die Navi DVD im Netz runterladen. Einfach BMW HIGH 2014 eingeben, die hat den Vorteil dass sogar alle Blitzer angezeigt werden. Alleine deshalb wäre es schon interessant. Aber legal ist es nicht. Nur zur Info!!
Zitat:
Original geschrieben von joui20
also für 40 Euro kriegt man hier nicht das Update sonder eine DVD mit neuestem Kartenmaterial, dass bei einem GP1 und 1,5 laufen würde? Hat schon jemand diese DVD bei diesem Hersteller ausprobiert?Zitat:
Hi,
ich habe das mal ausprobiert: Sie funktioniert NICHT!
So ganz grob betrachtet, scheint auch das Datenvolumen unplausibel. Mit 4GB riecht das verdächtig nach 1-Layer Medium.
Zum Vergleich: Schon die 2012er DVD hatte gut 6GB Volumen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pamic
ich habe das mal ausprobiert: Sie funktioniert NICHT!
So ganz grob betrachtet, scheint auch das Datenvolumen unplausibel. Mit 4GB riecht das verdächtig nach 1-Layer Medium.
Zum Vergleich: Schon die 2012er DVD hatte gut 6GB Volumen.
Weitere Nachforschung deutet darauf hin, daß hier eine DVD-5 Kopie angefertigt wurde, was zum beobachteten Volumen paßt. Das mag das DVD-Navi des Phaeton wohl nicht. Original ist das Kartenmaterial als DVD-9 ausgeführt - nur so funktioniert es im Phaeton GP1.
Tolle Nummer - (fragwürdige) Kopie und dann noch an so einer Bagatelle sparen.
MfG
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal testhalber den Tip von aysoo_canoo ausprobiert und eine Single Layer DVD+RW (!!) läuft seither völlig problemlos damit.
Das komische ist, dass die BMW DVD sogar die Blitzer (Poi's) anzeigt. Die originale VW Dvd leider nicht.
Wenn ein Blitzer auf meiner Route ist erfolgt ein "Achtung". Wenn ich im freien Fahrtmodus, also nur Map habe und keine Route angegeben habe erscheint der Blitzer auf der Map.
wie sieht es denn mit der BMW DVD für den GP2 aus, kann man da auch Blitzer sehen?
Wer hat damit Erfahrung?
Gruß
Thomas