Navi DVD 2007

Audi A6 C6/4F

August ist fast vorbei.
So langsam aber sicher müsste doch bald auch eine neue Navi DVD sich ankündigen. Habe mal direkt bei Navteq angefragt, aber die konnten/durften keine Infos geben.
Tut sich was bei Audi? Wer weiß mehr?
Wa sollte Eurer Meinung nach noch besser/anders gehen mit der neuen DVD? Freue mich auf eine rege Diskussion!

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Und dann wünsche ich mir noch,daß Audi feige die Seiten wechselt und Teleatlas Daten nimmt.Dann kennt das MMI auch wieder meinen Wohnort ...

Wünsch dir sonst auch mal, das Audi mehr Geld bei Navteq auslegt um aktuellere Daten zu bekommen. Kann das gerne mal mit deinem Wohnort testen, aber ich bin mir auch so sicher, das Navteq das aktuell hat. "Spart" man aber beim Einkauf, sind die Daten eben schon ein paar Monate alt. Kommt dann noch das ummodeln auf Audi DVD mit Logo und Box, was anscheinend wieder ca. 3 Monate dauert, dann sind die eben älter.

Erfahrungen basieren auf den letzten vier Navi DVD von Audi für das MMI.

Hallo,

mich ärgert einfach,wenn ich mein MMI Navi anmache ,meine Heimatadresse eingeben will und da steht: XX-Straße 28-32. Nicht daß ich etwas degegen hätte,wenn ich ein so großes Grundstück hätte,aber mein Tomtom kennt jedes Mauseloch und mein Audi Navi nicht mal Hausnummern (auch in anderen Straßen in unserer Stadt)ist nicht wirklich schlimm aber ein ständiges Ärgernis.

Alex

Vielleicht ist das Audi Navi da ehrlicher?

Wenn der Straßenblock rechts 28-32 ist, dann ist Anfang und Ende davon bekannt. Gibst du 30 an, zielt das Navi auf die Mitte. Probier das mal aus ob es klappt.

Ne -geht nicht.Ist auch kein Block sondern Grundstücke mit Einf.häusern.Wenn ich bei 28 bin,soll ich angebl. zuhause sein obwohl ich 31 wohne.Jetzt habe ich mich vor meinem Zaun hingestellt und genau diese position gespeichert.Wenigstens nach Hause komme ich jetzt genau.Aber woanders ist das schon nervig.Schein im Osten aber ein größeres Problem zu sein.Mein Freund im Allgäu wohnt auf einem alleinstehenden Hof mit einem besseren Gartenweg als Zubringer und das kennt das navi!!

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Hm, das ist ja blöd. Hatte hier in meiner Gegend aber auch schon den Fall das eine Hausnummer sich nicht finden lassen wollte.

10 Nummern sind dann auf 4 Kilometer verteilt (eben ländlich) und die müssen nicht einmal in Reihenfolge sein 😁.

... in Essen gibt es z.B. die Gladbecker Str. , da gehen die Hausnummern bis ca 400 , erst muß man Ost oder Westviertel wissen um überhaupt eine Hausnummer eingeben zu können und dann werden nur grob nummerierte Hausnummernblöcke angeboten . 😠

Hi,

ist vielleicht ein wenig OT, aber das mit der Eingabe von Stadtteilen vor der Hausnummereingabe haben leider viele Navis. Ich verstehe nicht, was sich die Programmierer dabei gedacht haben. Ist doch keine Hilfe für jemanden, der ortsfremd ist. Der hat in der Regel Stadt, Straße und Hausnummer zur Verfügung. Um herauszufinden, welcher Stadtteil gemeint ist, muss man vor der Eingabe ins Navi wie in alten Zeiten einen Stadtplan bemühen oder nach Trial and Error alle vom Navi angebotenen Stadtteile durch probieren :-(

Abhilfe schafft wohl nur die Eingabe der Postleitzahl, obwohl mich nicht wundern würde, wenn das Navi dann trotzdem nach einem Stadtteil fragt. Habe ich aber noch nicht ausprobieren können, weil mein Navi (noch) keine PLZ kann...

Gruß

Karbi

... genau so ist es , und die PLZ weiß ich in einer fremden Stadt auch nicht .

Mal ein Beispiel aus meinem TomTom.Mein Urlaubshotel in Österreich heiß Habicherhof.Gebe ich den Namen des Hotels ohne weitere Angaben ein und nach 3 Sekunden hat es das Hotel gefunden und nach weiteren 5 Sek. die Route berechnet.So eine Freitextsuche wäre Klasse.Ach so,das MMI kennt das Hotel (4 Sterne) nicht mal!!!

Alex

Zitat:

Mal ein Beispiel aus meinem TomTom.Mein Urlaubshotel in Österreich heiß Habicherhof.Gebe ich den Namen des Hotels ohne weitere Angaben ein und nach 3 Sekunden hat es das Hotel gefunden und nach weiteren 5 Sek. die Route berechnet.So eine Freitextsuche wäre Klasse.Ach so,das MMI kennt das Hotel (4 Sterne) nicht mal!!!

Alex

Genau aus diesem Grund und anderen fehlenden Funktionen des Builtin-Navis, die mein Navigon an Bord hat, habe ich auch seinerzeit vom Erwerb des eingebauten Navis abgesehen. Nur weil es so schön integriert ist, bringt es noch keinen Mehrwert gegenüber einem Mobilteil.

Habe damals vor dem Kauf den Wagen für ein verlängertes Wochenende zur Probe gehabt. Hat einen Geschäftspartner in Frankfurt nicht gefunden und eine Straße in Köln, die seit 150 Jahren existiert.

Danach war das Thema durch für mich. Um fair zu bleiben: kein Navi findet alle Straßen, aber die Versagerquote der eingebauten Geräte, übrigens auch BMW, ist schon sehr hoch.

Zitat:

Und dann wünsche ich mir noch,daß Audi feige die Seiten wechselt und Teleatlas Daten nimmt.Dann kennt das MMI auch wieder meinen Wohnort ...

Grüße an die Krieger

Die Meldung fehlerhafter Daten auf der Navteq-Homepage

http://update.navteq.com/df_form.asp?language=german

wirkt da meist Wunder, wenn auch erst nach ein bis zwei Jahren.

Wurde sogar schon mal zurückgerufen und es hat sich ein recht angenehmes Gespräch ergeben.

Ich hatte vorher TeleAtlas, aber da wars mit der Genauigkeit auch nicht so weit her (mein Wohnhaus stand mitten im ausgedehnten im Maisfeld, weitab jeder Straße)

Apologies for responding in English but my German is too rusty...

Today I noticed that www.maporama.com has loaded the August database of Navteq. Last year the august 2005 db was part of the 2006 DVD so this db could be the one you will find on the 2007 DVD.

That sounds promising.
Lets wait and see, or should I say pray.....

Hihi, dann noch 3 Monate warten von Audi weil es sonst zu teuer wird. Dann Daten nach Audi. Jetzt in das "exklusive" Audi Format bringen, nochmals testen, das dauert dann 6 Monate, also Februar bis April 2007 sollten die Daten von Anfang diesen Monats dann auch für uns zu haben sein. Für einen stolzen Preis wohlgemerkt.

Für den Preis der reinen Daten DVD von Audi bekommt man das komplette TomTom (die Version 6 wird eher zu kaufen sein als die Audi Navi DVD 2007, wetten?) oder Route 66.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Für den Preis der reinen Daten DVD von Audi bekommt man das komplette TomTom (die Version 6 wird eher zu kaufen sein als die Audi Navi DVD 2007, wetten?) oder Route 66.

Die SW läuft aber leider nicht auf unserem MMI 🙁.

MfG.

Deine Antwort