ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. NAVI DVD für Audi A6 Jg. 2005

NAVI DVD für Audi A6 Jg. 2005

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2022 um 13:06

Hoi zusammen, ich habe Audi A6 Allroud Jg. 2005 3.2 FSI Benziner Automat - Tiptronic, betreffend Navi DVD-(das lesegerät befindet sich im Kofferraum) ich habe das Original DVD vom 2005, habe Updates paar mal durchgeführt mit Kopien und es hat sehr gut geklappt bis im Jahr 2018 danach das Gerät hat nicht mehr annerkant diese Kopie bzw. steht *Bitte Navi DVD überprüfen habe alles Probiert und zuletzt auch mit Diagnosegerät, es stand: Lesefehler bei Navi DVD habe paar Orte gefragt und mir wurde gesagt ich soll Neuste Original Navi DVD Version von 2021 - 2022 kaufen sonst funktioniert es nicht!

Kann mir jemand dabei helfen: wie kann ich diese Problem lösen damit meine NAVI wieder funktioniert?

Wenn es um Original Navi DVD handelt wo kann ich ein solche Bestellen bzw, kaufen weil wie ich erfahren habe für Modele wie meine Audi Jg 2005 letzte Version war von 2018 und gibt es nicht mehr zu finden!

Danke rechtens für jede Meinung und HILFE-Beitrag

Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt keine Navi CD/DVD von 2020 oder 2021... Audi hat das schon 2018 eingestellt!

Dein Lesekopf ist verdreckt oder verstellt... die Laufwerke bekommen das mit der Zeit!

Du könntest dein Laufwerk reinigen lassen.

Ich navigiere mit dem Handy und Google... Der Verkehr ist einfach viel aktueller und Straßen und Baustellen auch immer aktuell.

Themenstarteram 27. August 2022 um 13:39

Vielen Dank für Ihre Antwort Senti, ich verstehe Sie sehr gut in Ihrer Antwort und stimme Ihnen vollkommen zu, dass es keine neuen Versionen für Navi-DVD gibt, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Kopf in der Werkstatt gereinigt wurde, aber das Lesen der Kopie funktioniert nicht mehr... und die Person in der Werkstatt hat mir gesagt, dass ich die Original-DVD brauche, die neueste Version, sonst wird es nicht gelesen... Du bist sehr treffend und richtig, dass ich mich orientieren kann selbst mit Handy, aber die Navigation im Car Monitor hat ihren eigenen Stil und ihre eigene Leichtigkeit! Wie auch immer, ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Meinung und Korrektheit ... Mit Respekt, Grüße

Wenn du mit einer Sicherheitskopie (DVD Kopie) fahren möchtest muss diese sehr langsam gebrannt sein, sonst liest dedizierten Laufwerk diese nicht. Maximal mit 1,5 facher Geschwindigkeit brennen ,)

Themenstarteram 27. August 2022 um 13:47

Habe zur Kenntnis genommen und Danke dafür im voraus, aber kann ich auch mit Original DVD von 2018 ausprobieren wenn auf eine solche kommen könnte obwohl es ist nicht einfach ein solches zu finden zurzeit?

Schau mal auf eBäy. Da werden die bestimmt Angebote.

27.80 € wenn Du schnell bist.

ich würde ja erst mal ausprobieren, ob die ältere Sicherheitskopie noch funktioniert, also die, die schon mal funktioniert hat. Nicht, dass der Navi-Rechner doch noch defekt ist bzw. nicht ordentlich gereinigt wurde.

Hallo in die Runde

so wie mein Audi-Bekannter mir sagte ist für unser System die letzte von 2018 die unser System lesen kann

Wenn du die letzten Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass das schon paarmal geschrieben wurde. Aber trotzdem danke für den Versuch zu helfen :)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. August 2022 um 15:43:40 Uhr:

Wenn du mit einer Sicherheitskopie (DVD Kopie) fahren möchtest muss diese sehr langsam gebrannt sein, sonst liest dedizierten Laufwerk diese nicht. Maximal mit 1,5 facher Geschwindigkeit brennen ,)

Zusätzlich muss der book type auf ROM gestellt werden.

......und nicht jede Marke von DVD's muss vom DVD-Leselaufwerk erkannt werden. Da gab es schon immer Inkompatiblitäten......

Grüße, lippe1audi

 

Nachtrag:

@RudiS : OBACHT ! Die für 27,80 € angebotenen DVD sind "made be me" ! Womit ich nicht mich meine, ich wohne auch nicht in Riga! Sollte man wenigstens wissen, welche Katze im Sack steckt.

Übrigens: ich liebe Katzen.....;)

Grüße nochmal, lippe1audi

Ah ok. Nicht genau hingeschaut. Brauche ich eh nicht mehr. Mal sehen wie lange noch Updates für das MMI3G kommen.

Themenstarteram 28. August 2022 um 13:14

Ich habe die ältere Sicherheitskopien ausprobiert-*es geht nicht*, ich habe das Original von 2005 ausprobiert-* es geht auch nicht*, der Navi Rechner wurde von der freundlichen komplett ausgebaut, hoffe wurde ordentlich gereinigt und es geht wieder nicht, es steht: " Bitte Navi DVD Prüfen", im Diagnosegerät es zeigt: *Lesefehler", der freundliche hat mir gesagt der Rechner ist in Ordnung nur es braucht Original Navi DVD letzte Version um erneut in Funktion zu bringen, ich nehme an es braucht

MMI 2G HIGH Navigation DVD für Audi A4 A5 A6 Kompatibel mit meine Auto?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. August 2022 um 18:31:16 Uhr:

ich würde ja erst mal ausprobieren, ob die ältere Sicherheitskopie noch funktioniert, also die, die schon mal funktioniert hat. Nicht, dass der Navi-Rechner doch noch defekt ist bzw. nicht ordentlich gereinigt wurde.

Ja, MMI 2G High Navigation müsste passen für einen 2005er 4F. Man kann das Teil auch eventuell reparieren lassen, dann spart man sich das Komponentenschutz aufheben bei Audi.

Zitat:

@gaberones schrieb am 28. August 2022 um 15:14:03 Uhr:

Ich habe die ältere Sicherheitskopien ausprobiert-*es geht nicht*, ich habe das Original von 2005 ausprobiert-* es geht auch nicht*, der Navi Rechner wurde von der freundlichen komplett ausgebaut, hoffe wurde ordentlich gereinigt und es geht wieder nicht, es steht: " Bitte Navi DVD Prüfen", im Diagnosegerät es zeigt: *Lesefehler", der freundliche hat mir gesagt der Rechner ist in Ordnung

Linse blind. Hab schon eine wechseln müssen. Nie wieder. Der Freundliche erzählt manchmal viel wenn er den Fehler nicht findet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. NAVI DVD für Audi A6 Jg. 2005