ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD

Navi DVD

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. August 2016 um 19:44

Hallo zusammen,

ich bin hier absoluter Neuling und kenne mich auch nicht wirklich mit Autos aus.

Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.0 TDI. Die Navi-DVD, die beim kauf dabei war ist gefühlte 100 Jahre alt und führt mich ständig unwissend durch die Gegend.

Nun meine Frage:

Kann ich grundsätzlich jede aktuelle Navi-DVD von Audi damit benutzen oder muss das eine spezielle sein?

Wenn's eine besondere sein muss: Wie kriege ich raus, welche und wo bekomme ich dir am besten?

Danke für hilfreiche Tipps.

RAMSES

Beste Antwort im Thema

Stell Dir Mal vor, es würde zwei verschiedene DVD-Navis vom A6 4F geben. Das einen nennen wir... MMI 2G, das andere einfach dann MMI 3G. Jetzt müsstest DU noch wissen, ob Dein A6 2.0 ein VFL oder FL ist - also das 2G oder das 3G hat. Sehr schnell würde das gehen, indem Du weißt, ob die DVD im Handschuhfach (3G) oder im Kofferraum (2G) eingelegt werden muss.

Und nun könnte man meinen, dass es DVDs für das 2G und DVDs für das 3G gibt :) So ist es auch. ;)

Aber dass es eine DVD ist, ist sicher? Im 2G gibts auch eine CD-Navi-Variante, die keinen Farbbildschirm für die Kartendarstellung hat.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Stell Dir Mal vor, es würde zwei verschiedene DVD-Navis vom A6 4F geben. Das einen nennen wir... MMI 2G, das andere einfach dann MMI 3G. Jetzt müsstest DU noch wissen, ob Dein A6 2.0 ein VFL oder FL ist - also das 2G oder das 3G hat. Sehr schnell würde das gehen, indem Du weißt, ob die DVD im Handschuhfach (3G) oder im Kofferraum (2G) eingelegt werden muss.

Und nun könnte man meinen, dass es DVDs für das 2G und DVDs für das 3G gibt :) So ist es auch. ;)

Aber dass es eine DVD ist, ist sicher? Im 2G gibts auch eine CD-Navi-Variante, die keinen Farbbildschirm für die Kartendarstellung hat.

Schön geschrieben Toshy und ein Daumen von mir :D