Navi DVD 2007
August ist fast vorbei.
So langsam aber sicher müsste doch bald auch eine neue Navi DVD sich ankündigen. Habe mal direkt bei Navteq angefragt, aber die konnten/durften keine Infos geben.
Tut sich was bei Audi? Wer weiß mehr?
Wa sollte Eurer Meinung nach noch besser/anders gehen mit der neuen DVD? Freue mich auf eine rege Diskussion!
48 Antworten
@ketel
Hoi! Habe meine 'Quelle' gefragt... JA ist nachruestbar bei 4F per Software Update. Update soll auch iPod integration enthalten, muss jedoch extra kabel nachbestellt werden.
Das halte ich mal provokativ für eine Fehlinfo, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von PlanB_Q7
@ketel
Hoi! Habe meine 'Quelle' gefragt... JA ist nachruestbar bei 4F per Software Update. Update soll auch iPod integration enthalten, muss jedoch extra kabel nachbestellt werden.
Ob es richtig oder falsch ist, kann ich dir nicht garantieren, ich kann lediglich sagen, was meine quelle mir erzaehlt hat, daher wie immer ohne gewaehr... 🙂
danke Plan B!
ich werde den Thread hier sehr gut folgen gehen, und in einige Monaten mein Händler um update fragen!
ich hoffe, es wird so sein wie dein Händler dich erzählt hat...
(Ipod brauche ich nicht, aber meine Muttersprache in MMI wäre toll)
Ähnliche Themen
Mit den neuen Navi DVD's kommt ja auch immer ein dazu gehöriges SW Update.
Um was genau handelt es sich da eigentlich? Was wird geändert?
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Mit den neuen Navi DVD's kommt ja auch immer ein dazu gehöriges SW Update.
Um was genau handelt es sich da eigentlich? Was wird geändert?
Da man schon erfolgreich die 2005 DVD mit 2006 Software und umgekehrt betrieben hat, kann das nichts so mega wichtiges sein.
Neue Funktionen wie zB Höheninfo kamen ab MMI Update 2120 und das man POI anrufen kann mit dem MMI Update 2830. Solche neue Funktionalität gab es bis jetzt nicht per Navi DVD Update.
Meine Vermutung ist, das Indexe und/oder Suchalgorithmen angepasst werden.
bevor hier wiedermal Unwahrheiten und reine Spekulationen von einer gewissen Person verbreitet werden, bleibt zunächst mal zu sagen, dass theoretisch die komplette Firmware der Navibox auch über die DVD geflasht werden kann.
um aber abwärtskompatibel zu bleiben, beziehen sich die Softwareupdates im wesentlichen auf das Datenmaterial der jeweiligen DVD, insbesondere in Bezug auf TMC und POI Codes, was aber gerade die dynamische Routenführung schon ziemlich beinflussen kann.
Wie unser 100 Beiträge Forum Experte Miro333 ja schon früher bewiesen hat, kann der gesammte Wagen über das Mastersteuergerät, von einem Brückenpfeiler, mit Geräten aus dem Elektroshop komplett übernommen werden 😁. Warum nicht auch das Navi Gerät? Vorsprung durch Technik nennt sich das 😉.
Zu Warheiten und Unwahrheiten kann sich jeder selbst ein Bild machen der schon mal einen 4F von Innen gesehen hat und mit dem Navi hantiert hat. 🙂
dazu sag ich nur:
lieber Qualität statt Quantität, zumal ich anderes zu tun habe, als über Jahre Tag für Tag MT Foren mit irgendwelchen Spekulationen vollzuspamen 😁
Naja, das per MMI 2120 die Höheninfo dazu kam ist Fakt den auch andere so erlebt haben. Das mit MMI 2830 die Telefonnummer des POIs angerufen werden kann ist auch Fakt.
Das als Unwahrheit abzutun zeigt jedem eigentlich das du da im Unrecht bist 😉.
Bei meiner Vermutung stand auch Vermutung dran, während in deinem Beitrag dazu mal eben schnell Theoriewissen angeführt wird, was hier keiner nachvollziehen kann und du auch keine Fakten zu bringen kannst.
Soviel zur Qualität.
Zum Thema Spam, mir fällt da auf Anhieb nur einer ein der im 4F Forum ganz viel Unsinn geschrieben hat, und jetzt nicht mehr nach hier kommt, hat es es doch endlich eingesehen, der User ist rufux.
Zitat:
Original geschrieben von Miro333
dazu sag ich nur:
lieber Qualität statt Quantität, zumal ich anderes zu tun habe, als über Jahre Tag für Tag MT Foren mit irgendwelchen Spekulationen vollzuspamen 😁
Tach auch,
wenn du nicht der mit dem roten buschigen (Fuchs) Schwanz bist, so scheinst du auf jeden Fall mit Ihm verwandt zu sein.
In jedem Fall solltest du aufhören zu provozieren sonst wirst du mit deinen ach so Qualitativ hochwertigen Beiträgen nicht über 200 kommen und dir (wieder) einen neuen Nick zulegen.
Zum Thema: Das Navigations-SG hat sich bei mir gleich nach dem einlegen der 2006´er DVD aktualisiert. Ein Bild vom Update hatte ich hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
eingestellt.
MfG.
@Basti
wer hier provoziert ist eindeutig hier nachzulesen und auch wenn dieser Duck mit seinem Rufux Komplex hier seinen gesamten Fan Club zusammentrommeln muss, werden seine Spekulationen trotzdem nicht richtiger und er und offenbar auch du scheinen auch nicht den Unterschied zwischen einem generellem MMI Update und einem Betriebssoftwareupdate nur der Navibox zu verstehen, den ich versucht habe darzulegen und natürlich nicht bezweifele und wie bitte soll ich deine sonstigen Anspielungen verstehen?
@Miro333 + Duck:
gebt Euch doch einfach mal die Pfoten und fangt nochmal von vorne an.
Viel zu gerne mag ich dieses Forum mit allen seinen Facetten. Nur Kindergarten Diskussionen passen so einfach nicht hierher.
Im Übrigen schätze ich Ducks sinnvolle und gute Ratschläge sehr! Da solltest auch Du, Miro, mal einen Blick auf die Anzahl der Beiträge von Duck werfen. Qualität UND Quantität scheinen sich demnach nicht auszuschliessen!!!
MfG JarodP
Re: @Basti
Zitat:
Original geschrieben von Miro333
auch wenn dieser Duck mit seinem Rufux Komplex hier seinen gesamten Fan Club zusammentrommeln muss, werden seine Spekulationen trotzdem nicht richtiger und er und offenbar auch du scheinen auch nicht den Unterschied zwischen einem generellem MMI Update und einem Betriebssoftwareupdate nur der Navibox zu verstehen, den ich versucht habe darzulegen und natürlich nicht bezweifele und wie bitte soll ich deine sonstigen Anspielungen verstehen?
Zuerst einmal musste mich keiner an-trommeln, denn der erste Beitrag den ich von dir las, ließ amüsante Erinnerungen an bestimmte eventuell gesperrte User wach werden.
Und zum zweiten schrieb ich doch das mein Navi-SG sich geflasht/geupdatet hat, da die SW von Kufatec nicht die aktuellste war.
Das mit der Anspielung verstehe ich grade nicht. Mir ist nur deine von Anfang an provakante und besserwisserische Art aufgefallen und versuche dich nur darauf aufmerksam zu machen, da du es selbst nicht zu merken scheinst.
Und jetzt hoffentlich wieder BtT.
MfG.
Hallo zusammen,
also erstmal wünsche ich mir ,daß Miro und Duck heiraten und dann viele von mir aus geklonte Kinder kriegen,die dann den 3.Weltkrieg unter sich ausmachen-würde ich viel ruhiger schlafen.(Wie macht man eigentlich so ein Smiley hierhin??)
Und dann wünsche ich mir noch,daß Audi feige die Seiten wechselt und Teleatlas Daten nimmt.Dann kennt das MMI auch wieder meinen Wohnort ...
Grüße an die Krieger