Navi DVD 2006
Hallo, habe im Ebay gelesen, dass es schon eine 2006 Version gibt. Kann jemand dazu was sagen? Was ist neu?
252 Antworten
Zitat:
Klar. 2005 = 690 2005_02 = 700 2006 = 850
Nee, stimmt auch nicht so ganz - hatte die 2005_2 und 690. Habe jetzt die 2006 und 850
Hier die Navi DVD mit den einzelnen Dateien und den Erstellungsdaten für die, die es interessiert.
Ähnliche Themen
Mir ist nur aufgefallen, dass die 2006er nicht mehr im Kreisverkehr bei der Ausfahrt ansagt:"Jetzt rechts abbiegen".
Sie sagt nur vor dem Kreisverkehr welche Ausfahrt Du nehmen sollst.
Aber Sie hat jetzt auch Hausnummern, wo vorher keine angezeigt wurden.
Grüße Tommi
Zitat:
Original geschrieben von tommi63
Aber Sie hat jetzt auch Hausnummern, wo vorher keine angezeigt wurden.
Grüße Tommi
Danke für den Tipp, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hier im Chiemseegebiet waren bisher keinerlei Hausnummern drin, jetzt offenbar alle und das sogar recht genau. Endlich fahre ich zu meinem Haus nicht mehr über die Wiese!
Nicht verarbeitet wurden allerdings verschiedene Korrekturen, die ich an Navteq gemeldet habe und deren Korrektur mir bereits zwischen Februar und August 2005 bestätigt wurde.
das ist ja wirklich schade wenn das generell so gilt, denn das war imho wirklich eine Erleichterung...Zitat:
Original geschrieben von tommi63
Mir ist nur aufgefallen, dass die 2006er nicht mehr im Kreisverkehr bei der Ausfahrt ansagt:"Jetzt rechts abbiegen".
also mir hat die helga immer erst gesagt "jetzt rechts" wenn ich den kreisverkehr schon halb verlassen hatte. finde ich also positiv, wenn die nervende und stets zu späte ansage entfällt.
nett wäre noch bei kreisverkehren die ansage, dass man quasi gerade weiterfahren soll oder links bzw. rechts abbiegen möge. ist in 95% aller kreisverkehre (in denen einfach 4 straßen im rechten winkel aufeinandertreffen) bestimmt intuitiver umzusetzen, als auf dem navi-display die "3. ausfahrt" abzuzählen (wird eh markiert) um zu erkennnen worum's geht.
wenn ich jemandem den weg erkläre sage ich ja auch "beim kreisverkehr rechts", nicht den kreisverkehr nach an der 1. ausfahrt rechts verlassen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
also mir hat die helga immer erst gesagt "jetzt rechts" wenn ich den kreisverkehr schon halb verlassen hatte. finde ich also positiv, wenn die nervende und stets zu späte ansage entfällt.nett wäre noch bei kreisverkehren die ansage, dass man quasi gerade weiterfahren soll oder links bzw. rechts abbiegen möge. ist in 95% aller kreisverkehre (in denen einfach 4 straßen im rechten winkel aufeinandertreffen) bestimmt intuitiver umzusetzen, als auf dem navi-display die "3. ausfahrt" abzuzählen (wird eh markiert) um zu erkennnen worum's geht.
wenn ich jemandem den weg erkläre sage ich ja auch "beim kreisverkehr rechts", nicht den kreisverkehr nach an der 1. ausfahrt rechts verlassen! 😉
ich kenne aber einige Kreisverkehre wo fünf und mehr Strassen aufeinandertreffen und da hat die Ansage: "jetzt rechts" immer ganz gut funktioniert, obwohl die grafische Anzeige hinterherhinkt, also heisst es jetzt doch wieder Ausfahrten mitzählen 🙂
das kommt vielleicht daher, dass dann auch der weg zwischen den ausfahrten meist länger wird und das navi auf grund des größeren radius die position besser bestimmen kann. in so einer situation ist es angenehm, einen hinweis zu erhalten.
in einem provinzkreisel, der beinahe dem kleinst möglichen wendekreis einer F4 entspricht funktioniert das jedoch nicht wie's soll und ist eher amüsant oder nervend denn hilfreich.
wir können uns sicherlich auf das fazit einigen, dass eine mischlösung die beste wäre? 🙂
Wenn es grafisch auf der MMI Karte, mit Kreuzungszoom, genau angezeigt wird, ist das doch passend.
Den einen regen Ansagen komplett auf, dem anderen gefällt die Stimme nicht, Ansage ja, dann Ansage nein, klasse, wir sind schon ein toller Haufen Fahrer. 😁
Meine Meinung ist, aus Ansage, FIS Display und Karte im MMI sollte sich jeder was passendes basteln können.
so, mit Hilfe von einem Forenmitglied habe ich nun gestern auch die 2006 er Version drauf. Habe erst die 2005 er Version und dann die 2005 - 2 Version draufgespielt und dann die 2006er.
Meine neue "Beifahrerin" hat aber wohl Schnupfen und manchmal kommt die Ansage sehr gekünstelt vornehm.
Werde ich mich aber auch wohl dran gewöhnen.
Höhenangabe wird nicht angezeigt, denke mal, dass da noch etwas bei dem MMI erneuert/ aufgespielt werden muss.
Audilein geht eh am 14.12. zur Inspektion, werde das da mal anschneiden.
Gruß Wolfgang
gerade gesehen:
bei ebay ist eine 2006 er Version mit sofort kaufen drin EUR 140,-- Autionsende 8.12.
Gruß Wolfgang
Sagt das Navi, wie bei der alten A6 4B, wo das Haus liegt wenn man die Hausnummer eingegeben hat. Ich meine "Das Ziel liegt rechts/links"?
Das fand ich immer sehr angenehm, da ich das Navi sehr viel benutze.
Gruß
Manhattan
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Sagt das Navi, wie bei der alten A6 4B, wo das Haus liegt wenn man die Hausnummer eingegeben hat. Ich meine "Das Ziel liegt rechts/links"?
[...]
Bisher habe ich diese Ansage noch nicht gehört. 🙁
Trotz vorhandener Hausnummerninformation in den jeweiligen Straßen. 😠