Navi DVD 2006
Hallo, habe im Ebay gelesen, dass es schon eine 2006 Version gibt. Kann jemand dazu was sagen? Was ist neu?
252 Antworten
Das kann schon passen. Wenn die Länge und die Steckerform paßt... Hast Du es denn schon "mechanisch" probiert?
Abgesehen davon, dass es mechanisch schon nicht passt ist auch die Steckerform ein völlig andere.
Während das 6310(i) noch die Standardladeleistenform der Nokia 51/61er Serie hat, ist es beim 6230 der "PopPort"-Anschluss.
Geht also niemals im selben Adapter...
Habe heute DVD-Update auf 2006 ohne Probleme durchgeführt - bis auf die andere - unsympatischere - Stimmlage der einzigen Frau auf die ich höre, habe ich noch keine wesentlichen Unterschiede festgestellt.
Der nächste Schritt wäre dann also das MMI-Update 🙂
Ich muss leider noch warten, bis die Wandlung durch ist, dann werde ich auch eine 2006'er mit dem neuen Auto bekommen!
Freu Freu Freu Freu Freu
Ähnliche Themen
Hab' jetzt die 2006er.
Was muß ich dem Freundlichen denn sagen, welches MMI Update ich aufgespielt haben möchte?
Grüße Tommi
mein händler hat mir auf garantie eine neue dvd bestellt, da meine 2005_2 einen fehler im datenbestand enthält, den ich reklamiert hatte.
ich habe nicht weiter im detail nachgefragt, gehe aber davon aus, dass ich bald in genuss eines kostenlosen 2006-dvd-updates kommen werde! *fg*
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
mein händler hat mir auf garantie eine neue dvd bestellt, da meine 2005_2 einen fehler im datenbestand enthält, den ich reklamiert hatte.
ich habe nicht weiter im detail nachgefragt, gehe aber davon aus, dass ich bald in genuss eines kostenlosen 2006-dvd-updates kommen werde! *fg*
Wie heißt denn der Händler? Ich glaube, dass sich Hunderte mit dem gleichen Anliegen bei ihrem Händler die Zähne ausgebissen haben.
Im Endeffekt wird die DVD immer Fehler haben...
Gruß,
Michael
ich werde nächste woche über erfolg oder misserfolg berichten. ich habe nicht nachgefragt um nicht den anschein zu erwecken, dass ich nur auf die nicht gerade geschenkte 2006 dvd aus wäre. ich habe den 🙂 mit der fehlerbehebung betraut und er soll einfach tun, was dazu notwendig ist.
es handelt sich nicht um einen fehler der zB. auf altes kartenmaterial zurückzuführen ist. der fehler ist der, dass ich in ganz europa die vielleicht einzige straße gefunden habe, die sich nicht ins mmi-adressbuch speichern lässt. die techniker sind ratlos. 😁
@realsmiley:
Keine Angst, Du hast nicht die einzige Strasse in Europa entdeckt.
Davon gibt es jede Menge. Mit 2005_2 kann ich meine eigene Adresse im Adressbuch nicht mehr speichern. Funktioniert einfach nicht. Eine Parallelstrasse funktioniert auch nicht.
Eine Kreuzung auf meiner Strasse kann ich allerdings wieder im Adressbuch speichern.
Scheint ein Problem der 2005_2 in Verbindung mit dem MMI Update zu sein.
Mein Audihändler ist auch daran verzweifelt, wußte aber keine Lösung.
Vielleicht bekomme ich ja auch eine 2006 ?????????????????????
das ist ja eigenartig oliver, scheint also kein einzelfall zu sein.
ist das bei dir auch so, dass die selbe straße in der du wohnst quasi doppelt im datenbestand vorhanden ist und einmal einen anderen, vielleicht auch plausiblen namen trägt, der so aber eigentlich nicht richtig bzw. real ist?
bei mir tritt der fehler zB. bei der "***strasse" auf, nicht aber bei der "*** landesstrasse", welche genau die selbe straße bezeichnet. die zweite straße kann ich ohne weiteres speichern.
hattest du schon eine frühere version von dvd oder mmi, bei der das nicht auftrat?
Hallo,
also Fehler im Datenbestand kann man hier melden:
http://update.navteq.com/df_form.asp?language=german
Die sind wirklich sehr bemüht, einmal wurde ich sogar angerufen.
Und dass die DVD als "Reklamation" ausgetauscht wird, wenn sie einen gravierenden Fehler enthält (hier: die Heimatadresse des Users lag mehrere 100 neben der Straße), habe ich auch schon gehört. Ein Versuch ists wohl wert.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von realSMILEY
das ist ja eigenartig oliver, scheint also kein einzelfall zu sein.
ist das bei dir auch so, dass die selbe straße in der du wohnst quasi doppelt im datenbestand vorhanden ist und einmal einen anderen, vielleicht auch plausiblen namen trägt, der so aber eigentlich nicht richtig bzw. real ist?
bei mir tritt der fehler zB. bei der "***strasse" auf, nicht aber bei der "*** landesstrasse", welche genau die selbe straße bezeichnet. die zweite straße kann ich ohne weiteres speichern.
hattest du schon eine frühere version von dvd oder mmi, bei der das nicht auftrat?
Ja... Auch bei mir kommt die Strasse in 2 verschiedenen Schriftversionen vor. Die eine kann ich speichern, die andere nicht (sind aber verschiedene Teile der Strasse).
Ich hatte vorher die Naviversion 2005, bei der der Fehler NICHT auftrat. Das Kartenmaterial ist bei 2005 & 2005_2 ja exakt gleich, so daß ein Fehler in dem Datenbestand auszuschließen ist.
Das Problem trat bei mir erst mit dem MMI Update auf (gleichzeitig wurde aber wenigstens das 20min Ladeproblem der Topziele behoben).
Berichte doch mal von der 2006 Version...
Zitat:
Original geschrieben von Oliver986
(gleichzeitig wurde aber wenigstens das 20min Ladeproblem der Topziele behoben).
Berichte doch mal von der 2006 Version...
Das kann ich für die 2005_2 leider nicht bestätigen🙁
Bei mir wurde es erst mit der 2006 besser... Meistens. Gestern mittag hat es auch 5 Minuten gedauert, bis die Topliste da war 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Shrekmachine
Das kann ich für die 2005_2 leider nicht bestätigen🙁
Bei mir wurde es erst mit der 2006 besser... Meistens. Gestern mittag hat es auch 5 Minuten gedauert, bis die Topliste da war 🙁
Wurde bei Dir wenigstens das MMI Update (welches diesen fehler beheben soll) durchgeführt?