Navi DVD 2006

Audi A6 C6/4F

Hallo, habe im Ebay gelesen, dass es schon eine 2006 Version gibt. Kann jemand dazu was sagen? Was ist neu?

252 Antworten

Shrekmachine, danke für die Info.

Vom Audi Datum der DVD kannst du nach unseren Erfahrungen ca. 6 Monate abziehen, dann hast du den Datenstand von Navteq.

Auch gut zu wissen das mehr Daten drauf sind, auch wenn so nur eine 1-Seitige DVD zur Hälfte genutzt wird.

Bin mal gespannt ob ihr 2006 Besitzer noch mehr findet.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Shrekmachine, danke für die Info.

Vom Audi Datum der DVD kannst du nach unseren Erfahrungen ca. 6 Monate abziehen, dann hast du den Datenstand von Navteq.

Das ist NICHT das Filedatum!

Das ist der timestamp "Datenbankversion" aus dem MMI-Menu-Setup->Versionsinformationen.

Und der war bei der 2005_2 eben noch Juli 2004. Ich gehe davon aus, daß das das echte Datum der Daten vom Lieferanten ist.

PS: Timestamp läßt sich rückwarts lesen: Datum, Uhrzeit,Sekunden, manchmal auch noch Millisekunden
Beispiel: 20050922170759

PPS: Hinzugekommen sind folgende Länder:
Griechenland (Athen), Slowakei (Bratislava und Hauptverkehrsverbindungen)
Außerdem ist für A6 >= 12/05 dynamische Navigation für Frankreich und UK dazu gekommen.

BIn gespannt ob es für das MMI auch ein Update gibt bzw. geben wird!

Zitat:

Original geschrieben von C6-Diman

Die ganzen neuen Funktionen, über die ich erzählt habe, die sind aus einem nagelneuen Wagen, sprich Modeljahr 2006.
Und das hat nicht nur mit der DVD zu tun, sondern die ganze MMI, Steuergeräte und die ganze Elektronik ist UpDated. Ist halt alles auf dem neuestem Stand.

DVD 2006

Falls jemand Aussagen darüber treffen kann, ob man von der DVD 2006 eine Sicherheitskopie anfertigen kann, darf er sich gerne mal per PN bei mir melden.

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen

Tobias, wenn du dann deine Original 2006 DVD hast, und deine Sicherheitskopie geht, wirst du es wissen 😉.

Es wurden auch noch keine Sicherheitskopien irgendwo anders online gestellt.

Ich fahre immer mit der Originalen im DVD Laufwerk. Was sollte der dort geschehen? Die nimmt man ja nicht raus, oder (ausser um eine Neue einzulegen)?

Di wirst lachen, das mach ich auch immer und leider hat der player wie auch immer einen kratzer reingebrannt (oder ähnlich) und seitdem springst sie ab und zu.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Tobias, wenn du dann deine Original 2006 DVD hast, und deine Sicherheitskopie geht, wirst du es wissen 😉.

Es wurden auch noch keine Sicherheitskopien irgendwo anders online gestellt.

Ich fahre immer mit der Originalen im DVD Laufwerk. Was sollte der dort geschehen? Die nimmt man ja nicht raus, oder (ausser um eine Neue einzulegen)?

Dann weisst du ja auch wo du eine neue DVD umsonst bekommst.

Wenn das System von Audi das so alleine macht, dann muss Audi auch dafür grade stehen.

Hab ich zwar selber so noch nicht gehört, das es sowas gibt, aber das will nichts heissen.

Lass dir direkt die 2006 geben 😉.

Hab ich auch schon dran gedacht! 🙂

funktioniert denn diese neue DVD 2006

nr. T1000-10012 Audi Teile Nr. 4EO 919 884 AA

in meinem MMI ( bj. 05/04)

Gruß Wolfgang

Re: DVD 2006

Zitat:

Original geschrieben von spargel1972

Falls jemand Aussagen darüber treffen kann, ob man von der DVD 2006 eine Sicherheitskopie anfertigen kann, darf er sich gerne mal per PN bei mir melden.

da es sich bei der Navi DVD um einen reinen Datenträger handelt der nicht im strengen Sinn unter das Urheberrecht fällt, darf man hier auch eine Sicherheitskopie anfertigen, mit oder ohne Kopierschutz.

das setzt allerdings vorraus, dass man auch das lizensierte Original besitzt und dieses und die Kopie nicht weitergeben darf bzw. wenn das Nutzungsrecht übergeht die Kopie vernichtet.

übrigens in Sachen Kopierschutz bei Tonträgern läuft in den USA gerade ein Riesending gegen Sony, denn es hat sich rausgestellt, dass das Kopierschutzverfahren XCP tatsächlich auch Spyware enthält um Kopierversuche mitzuloggen, was aber so natürlich nicht zulässig ist.
Sony muss (in den USA) alle betroffenen CD vom Markt nehmen und mit Schadenersatzklagen in Milliardenhöhe auch von Microsoft rechnen 😎

hatte jetzt nicht länger Lust zu warten

habe diese DVD

DVD Part No. T1000-10012; Teilenr.: 4E0 919 884 AA

jetzt gekauft, nicht gesteigert (wegen evtl. 10 Euro wollte ich nicht noch tagelang warten)

Geld auch schon überwiesen, hoffe, dass diese dann vor dem WE bei eintrifft und ich diese dann installieren kann.

Gruß Wolfgang

darf ich fragen wo Du sie gekauft hast und was Du bezahlt hast?

Ich finde bei Ebay keine "Sofort Kauf" DVD. Welchen Suchbegriff hast Du denn eingegeben?

Zitat:

Original geschrieben von rolandtt

darf ich fragen wo Du sie gekauft hast und was Du bezahlt hast?

Ich finde bei Ebay keine "Sofort Kauf" DVD. Welchen Suchbegriff hast Du denn eingegeben?

da war ja auch nur eine drin- mit sofort kaufen - und die ist nun weg.

erstanden für EUR 202,-- incl. Versand.

Gruß Wolfgang

wenn ich das "schöne Teil" nun bis zum WE erhalten sollte,
was mache ich dann ?

alte DVD raus und dann einfach neue rein ??

Gruß Wolfgang

ganz wichtig: du musst den boliden vorher norden, damit sich die karte auch einstellen kann ;-)

du musst einfach die alte rausnehmen (gemeint ist lediglich die karte), die neue reinstecken und ggf. im mmi updates bestätigen (insofern die nicht den entsprechenden stand hast). so wars zumindest bei der letzten.

gruß,
meile

Deine Antwort