Navi DVD 2006

Audi A6 C6/4F

Hallo, habe im Ebay gelesen, dass es schon eine 2006 Version gibt. Kann jemand dazu was sagen? Was ist neu?

252 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AuiAudi

Wenn bei der 2006er CD Höhenangabe anzeigen eingeschaltet ist zeigt das NAVI in der Karte Links unten die aktuelle Seehöhe (Höhenmesser) an. Allerdings nur wenn genügend Sateliten empfangen werden.

"Klugscheißmodus an:"

Gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber die GPS Höhenangaben beziehen sich NICHT auf die Seehöhe (NormalNull).

Die GPS Höhenangabe bezieht sich auf das virtuelle Weltmodell WGS-84, daß der NormalNull Höhenangabe nah kommen soll, aber nicht muß.
Erst mit einer genauen Gegencodierung im Datenmaterial ist (bei Ländern, die diese Berechnung genau vorliegen haben) ein Bezug auf NormallNull möglich.

Kleiner Exkurs, sorry !!!

"Klugscheißmodus aus."

Gruß, Oliver

habs diese woche eingespielt bekommen. von 1.2.00 auf 2.1.20 0534. Höhenanzeige mit Nav 2006 is da, Bose surround vergisst nix mehr und freisprechsprachquallität is auch besser... kam extra einer von Audi in die Werkstatt.

Gehr alles nur mit Druck und Nerven... kosten tut`s nix..

Ein Hoch auf meinen Freundlichen und meine Werkstatt...

Zitat:

Original geschrieben von tamanihund

habs diese woche eingespielt bekommen. von 1.2.00 auf 2.1.20 0534. Höhenanzeige mit Nav 2006 is da, Bose surround vergisst nix mehr und freisprechsprachquallität is auch besser... kam extra einer von Audi in die Werkstatt.

Gehr alles nur mit Druck und Nerven... kosten tut`s nix..

Ein Hoch auf meinen Freundlichen und meine Werkstatt...

Danke dir für diese Meldung.

Also, ab Montag geht´s auf in die nächste Runde....

Hallo, ihr Navi 2006 Experten,
ich habe soeben bei ebay ein Angebot gesehen:
Audi Navi MMI 2006_2 mit der Nummer 4EO 919884 AF
ich besitze jedoch "nur" MMI 2006 mit Nr. AA am Schluß.
Wo ist der Unterschied?
Danke im voraus.

Gruß

Wilfried

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Hallo, ihr Navi 2006 Experten,
ich habe soeben bei ebay ein Angebot gesehen:
Audi Navi MMI 2006_2 mit der Nummer 4EO 919884 AF
ich besitze jedoch "nur" MMI 2006 mit Nr. AA am Schluß.
Wo ist der Unterschied?
Danke im voraus.

Gruß

Wilfried

Im Datenstand gibt es keinen Unterschied.

Es könnte evtl. mit der AA Probleme gegeben haben, deshalb hat Audi die AF rausgebracht.

Lieber DQ1,
Vielen Dank für deine Auskunft. Dann bin ich ja auf dem neusten Stand.
AA läuft ohne Probleme bei mir. (4F Lim. gebaut 06/04, zwischenupgedated mit eier 2005er Navi, dank den Hinweisen im Forum).

Gruß

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das sieht in der Tat aus wie eine Neue. Auch ist mir die Bestellnummer noch nicht bekannt gewesen.

Schon Klasse wenn man sowas zuerst über einen ebay Verkäufer erfährt. Audi oder die Händler wollen die Kunden (uns) das wohl nicht wissen lassen.

... hallo ,

kostet bei Audi original 298,00 Euronen !!! und biete auch noch nicht alle Autobahnen , die Mitte 2005 bis Ende 2005 freigegben wurden .(DVD Stand 2005/2 bzw 2006/1)

}> erst mal warten bis Ende 2006 / Anfang 2007 , dann für 100 Euro zuschlagen und das 2005 er Teil für 60 Euro weiterverkaufen

Gruß Zimpalazumpala

Mir ist bekannt, dass die 2006er Navi DVD die Daten bis August 2005 enthält. Ist ja auch normal. Das Leben geht weiter, der Straßenbau auch...

Gruß

Wilfried

Ja, lieber Duck, das ist offensichtlich immer noch Strategie bei Audi, ich bin schon 30 Jahre AUDI Fahrer, ich könnte einige Geschichten erzählen, das gehört jedoch hier nicht zum Thema...

Gruß

Wilfried

Zitat:

habs diese woche eingespielt bekommen. von 1.2.00 auf 2.1.20 0534. Höhenanzeige mit Nav 2006 is da

Also meiner ist von BJ 04, allerdings habe ich alle Updates bekommen so die Aussage von meinem 🙂 ! Habe die 2006 DVD, allerdings finde ich nirgendwo die hier oft besagten Höhenangaben ! Auch die Infos zu GPS Geschwindigkeit, die hier und da erwähnt werden habe ich noch nirgendwo entdeckt. Wo liegt bei mir das Problem ? Wo werden die Höhenangaben angezeigt ? Im FIS ? Ich habe das monochrome, nicht das grafische FIS !

MIKE 😕

Zitat:

Original geschrieben von mike1010

Also meiner ist von BJ 04, allerdings habe ich alle Updates bekommen so die Aussage von meinem 🙂 ! Habe die 2006 DVD, allerdings finde ich nirgendwo die hier oft besagten Höhenangaben ! Auch die Infos zu GPS Geschwindigkeit, die hier und da erwähnt werden habe ich noch nirgendwo entdeckt. Wo liegt bei mir das Problem ? Wo werden die Höhenangaben angezeigt ? Im FIS ? Ich habe das monochrome, nicht das grafische FIS !

MIKE 😕

Das musst Du dafür haben:

http://www.motor-talk.de/t959381/f309/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von mike1010

MIKE 😕

Les (bagger) dich mal hier durch:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Das MMI Update gibt es nicht Online von Audi. Das meinen viele Werkstätten nämlich mit up-to-date.

Es wird per CD eingespielt und nur so.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Im Datenstand gibt es keinen Unterschied.
Es könnte evtl. mit der AA Probleme gegeben haben, deshalb hat Audi die AF rausgebracht.

Hi,

um endlich mal zu klären, was es mit den verschiedenen Versionen AA / AF auf sich hat, habe ich die CRC-Prüfsummen aller Dateien einer AA Version berechnen lassen:

a0c4713dca94973113264a9a1b611e39 *EUROPA_0850_2142.DB
7d66cd31a75ff1d7407f7abb03fb7216 *GPS222.DB
7cd449d4256240857324f3ed4f882d46 *kn052eu16x05t01.DB
a479d3a7b507d4352d31ebd12e128ca9 *kn052eu16x05t01g32f.DB
035811782c60dd0b6c4cef54e02f24f1 *SPE051107EUWS3.db

Bitte an alle, die eine AF Version haben und CRC-Prüfsummen berechnen können:

Bitte auch für die Version AF durchführen, dann können wir direkt sehen, in welcher Datei ein Unterschied festzustellen ist...

Grüße an alle... Oliver

Konnte bisher noch niemand eine Vergleichsprüfsumme der AF Version erstellen?
Dann wüssten wir vielleicht etwas mehr über den Unterschied der AA & AF Version...

2006 Griechenland

Hallo
Wenn jemand die 2006 DVD hat, kann da mal einer nachschauen ob Griechenland komplett abgedeckt ist?

Deine Antwort