Navi-Display beim Freundlichen bescädigt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Beim Ausbau des MFD2-DVD hat der Geselle das Display zerkratzt, bzw. ist die Oberfläche ist doch mattiert, um Reflexionen zu vermeiden.
Die von mir genannten "Kratzer" glänzen jetzt!

Morgen soll die Sache mit dem Werkstattmeister geklärt werden.

Wie verhalte ich mich bei demGespräch richtig?
Wäre für Tipps dankbar.
(eventuell auch per PN)

Und bitte keine sinnlosen und dumme Kommentare...

http://img171.imageshack.us/img171/4597/dsc00023ad7.jpg

29 Antworten

@ Tom0305, mrs 081174, und aLpi82

Danke😉
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung,

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

@ Tom0305, mrs 081174, und aLpi82

Danke😉
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung,

Das ist egal, den vielleicht anstehden Ürozezz würdest du sicher gewinnen.

Kein Debatte, Navi raus, neues rein ansonsten sofort zu VW. NICHT auf Diskussionen einlassen!

Immer sachlich bleiben aber schon mit angemessenem Tonfall durchsickern lassen wie ernst es einem ist!

Das Ganze ist passiert, als die von http://www.i-sotec.com/
den 4-fach Verstärker + Sub eingebaut haben.
Erst einmal den Verstärker so angeschlossen, dass die vorderen und die hinteren Lautsprecher und der Bassl. über den Verstärker laufen. Natürlich hört man den i-sosub kaum.
"Anders geht es klangverbessernd nicht." meinte der Geselle.

Von der Firma habe ich die Anschlußkabel gleich so modifizieren lassen, dass nichts verändert werden mußte.

Ich habe schon Herrn Brackelmann von i-sotec gebeten, sich doch mal mit den Leuten in Verbindung zu setzen und denen haarklein zu erklären, wie man die Lautsprecher richtig anschließt.

Das Display hat eine Antireflexbeschichtung. Mit polieren ist da garnix! Die Beschichtung wär dann weg und das geht mal überhaupt nicht. NEUES Navi verlangen!

Ähnliche Themen

Seh ich auch so. Polieren bringt gar nichts. Würd auch auf ein neues Navi (oder ein gebrauchtes was in dem Zustand ist wie es vorher war) bestehen. War schließlich die Dummheit von VW

Nur mal so am Rande: Wie kann man da solche Kratzer reinhauen??

Tiefe Kratzer sind es nicht. Die Mattierung der Folie, die ein Spiegeln des Displays verhindern soll (ist bei bestimmten Notebooks auch so) ist blank "geschabt".
Wie schon gesagt, erkennt man es nicht sofort.Dazu muss das Umgebungslicht schon in einem bestimmten Winkel auftreffen.
Auf alle Fälle werde ich mir, wenn die Sache behoben ist,eine Schutzfolie besorgen.
Einige von Euch werden sie vielleicht als Displayschutzfolie für ihre Digitalkamera kennen. Es ist nur die Frage, ob dise Folie auf der Mattierung halt.

Ich war heute in der Werkstatt.
Angeblich schon am Mittwoch soll ich ein neues Navi bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

VW ist mit allem sehr teuer, DU hast ein Recht auf ein neues Gerät den vom ausbauen des Display usw. hast DU nur Nachteile.
Neues Geräöt rein und gut ist es lasse Dich nicht auf eine Reperatur ein.

Gruß Mike

Falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Falsch.

Auf solche Kommentare kann man verzichten!

Eine kurze Begründung wäre schon angebracht:.

Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

Wenn wir nur mal die Anspruchsgrundlage aus unerlaubter Handlung nach § 823 I BGB nehmen, hat der Händler den Zustand herzustellen, der vor der Beschädigung herrschte. Nur wenn dies nicht gelingen sollte, kann man über weitergehende Maßnahmen diskutieren.
Ansprüche aus Vertrag (280 I) lass ich mal aussen vor.

Wäre für die Zukunft sinnvoll, wenn sich leute wie mrs081174 aus solchen Threads raushalten und nicht irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten. Der betreffende User kann ja gerne weiter Threads erstellen wie "Touran macht BMW platt" und weiter davon frohlocken, wie gut "die Abstimmung von Motor und Getriebe bei VW ist".

Das ist doch mal eine konkrete Antwort, mit der ein Laie etwas anfangen kann.

Zitat:

Direkt bei der Abholung bemerkt und gleich in seinem Beisein mehrere Fotos gemacht.
Der Geselle hat sich auch entschuldigt.

Ich hoffe, Du kannst beweisen , daß die Kratzer vorher nicht da waren. Du hast doch hoffentlich nicht nur mit dem " gesellen" gesprochen , sondern mit dem Werkstatt Chef und der hat den Schaden schriftlich anerkannt. Wenn nicht, könnte, ich sage könnte, es noch Ärger geben.

Ich hoffe es nicht für Dich.

buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Ich hoffe, Du kannst beweisen , daß die Kratzer vorher nicht da waren. Du hast doch hoffentlich nicht nur mit dem " gesellen" gesprochen , sondern mit dem Werkstatt Chef und der hat den Schaden schriftlich anerkannt. Wenn nicht, könnte, ich sage könnte, es noch Ärger geben.
Ich hoffe es nicht für Dich.
buba

Lies Dir gefälligst alle Antworten richtig durch! Ganz blöd bin ich auch nicht.

Zitat:

Direkt bei der Abholung bemerkt und gleich in seinem Beisein mehrere Fotos gemacht.
Der Geselle hat sich auch entschuldigt.

in senem Beisein, heißt im Beisein des Meisters!

Und aus dem Autohaus streitet keiner der Chefs ab, dass der Schaden dort verursacht wurde.

Außerdem habe ich inzwischen schon geschrieben, dass ich in den nächsten Tagen ein neues Nav bekomme.

Zitat:

Lies Dir gefälligst alle Antworten richtig durch! Ganz blöd bin ich auch nicht.

in senem Beisein, heißt im Beisein des Meisters!
Und aus dem Autohaus streitet keiner der Chefs ab, dass der Schaden dort verursacht wurde.
Außerdem habe ich inzwischen schon geschrieben, dass ich in den nächsten Tagen ein neues Nav bekomme.

Dann ist doch alles bestens , habe nur " Geselle " gelesen, Entschuldigung. Dann ist das Thema ja durch.

Aber warum bist Du so unfreundlich ?? Ist man so in AZE ? Ich habe es nur gut gemeint.

" gefälligst " wo sind wir hier ??

buba

Deine Antwort