ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus - mobiles Navi einbauen

Golf Plus - mobiles Navi einbauen

Themenstarteram 27. August 2007 um 9:00

Hallo zusammen,

ich würde gern ein mobiles Navis (vorauss. Garmin Nüvi 660 oder Becker) in einen Golf Plus einbauen - aber ohne den Saugknopf! Was habt ihr für Einbaulösungen gefunden (z.B. Halterungen von Brodit usw.) bzw. gibt es die optimale Einbauvariante ohne lästigen Kabelsalat? Irgendwo habe ich hier im Forum auch mal eine Variante gesehen wo jemand den Schlitz für die Parktickets benutzt hat um das mobile Navi dort anzubringen. Für Infos und Bilder!!! wäre ich dankbar!

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich hab die Kartenschlitz-Variante plus Brodit für meine Handy-Navi-Lösung (N95) genutzt. Nach der Arbeit werd ich dir mal kurz n Bildlein davon machen und reinstellen.

Grüßle

Mike

am 27. August 2007 um 15:43

Ich habe den Saugnapf im oberen Ablagefach (habe nur Climatik) festgesaugt. Sieht besser aus als an der Scheibe und es ist dann auch eher in Reichweite. Kabelsalat habe ich aber auch...

Gruß

Micha

am 27. August 2007 um 16:47

Gerade wegen des Kabelsalates habe ich mein Becker Traffic Pro 7916 wieder verkauft und mir ein Mfd2 Dvd eingebaut. Bedienmäßig wesentlich besser und von der Optik ganz zu schweigen. Preislich ist es auch fast gleich. Mfd2 750-800 Euro - alter Rcd300 150 Euro, portabels gutes 400 Euro, also nur 200 Euro extra für die bessere Lösung und den höheren Wiederverkaufswert. Naviführung find ich beim Mfd besser, da noch Mfa+ mit Navihinweisen versorgt wird und Display viel größer ist, 4 Zoll beim Becker war auch nicht so groß.

Gruß

Christian

am 27. August 2007 um 18:23

Ich werde für meinen kommenden Golf Plus wieder den Brodit ProClip kaufen, habe den auch in meinem jetzigen Fahrzeug. Dazu eine Kugelkopf mit der passenden Halterung, ist eine stabile und komfortabele Lösung.

 

Info hier: www.haid-services.de/ 

 

Links unter Gesamtkatalog den Brodit pro Clip anklicken und dann zum passenden Fahrzeug durchhangeln.

Den Kugelkopf und Navi-spezifische Halterungen findest Du bei den anderen Einträgen unter Gesamtkatalog.

Hallo,

ich habe mir meinen TomTom (Ur)Go in meinen Plus eingebaut. Ein entsprechendes Blech gebogen und in den Kartenhalter gesteckt. Vorteil: Läßt sich schnell Rückstandslos entfernen und man sieht von aussen nicht das ein Navi oder mobiles Navi im Fahrzeug ist.

 

Bild 1

 

Gruß

golfpluslpg

Bild 2 (mit Drumma Visor)

Bild 3 (mit Drumma Visor von der Seite)

Hab mein Go 300 jetzt vorn links an der A-Säule installiert. Kabel hab ich mir von ner Werkstatt da hin legen lassen. Kabel kommt aus dem Sicherungskasten links. Strom wird vom Zigarettenanzünder abgezapft. Optimale Lösung für mich. Kein lästiges Kabel mehr und alles innerhalb von drei Minuten rückbaubar.

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Hallo,

ich habe mir meinen TomTom (Ur)Go in meinen Plus eingebaut. Ein entsprechendes Blech gebogen und in den Kartenhalter gesteckt. Vorteil: Läßt sich schnell Rückstandslos entfernen und man sieht von aussen nicht das ein Navi oder mobiles Navi im Fahrzeug ist.

 

Bild 1

 

 

Gruß

golfpluslpg

 ...und wie oft wechselst Du den Korken, oder seh ich da was anderes zum Abstützen :D

 

Tschau

Vadder

 

P.S....solche Lösungen lieb ich. Einfach, billig und jedem Brodit überlegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Ich kann das toppen :-) Hab mit meiner Lösung n bischen von beidem und endlich Zeit gefunden die Bildlein hochzuladen. Ist ähnlich wie oben nur kein Blech gebogen sondern Plastik mit einem Heisluftfön erwärmt und angepasst. Und darauf dann die Brodit-Halterung fürs N95 geschraubt :D

Ansicht von vorn

Ansicht von der Seite

Grüßle

Mike

P.S. JA! Das liebe töfftöff ist schmutzig - aber ich hatte einfach noch keine Zeit zum putzen :-) Urlaub ist zu schnell vorbei gewesen...

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

...und wie oft wechselst Du den Korken, oder seh ich da was anderes zum Abstützen :D

 

Tschau

Vadder

 

P.S....solche Lösungen lieb ich. Einfach, billig und jedem Brodit überlegen ;)

ADLERAUGE! :D

Ist noch der original Korken! Selbst das schwarze Filzteil gegen Kratzer (unterm Korken, nicht sichtbar) ist noch immer das erste. Hatte schon ein paar mal Angst das der Kartenhalter rausspringt, ist ja nur eingeklipst, aber anscheinend hält alles ganz gut. Den Korken habe ich jetzt mehr eingeschwärzt, nicht mehr so offensichtlich das es ein Korken ist.

Gruß

golfpluslpg

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=185183

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=185185

Hier findest du meine Lösung noch mit dem PDA,geht aber natürlich auch mit dem PNA.

Nedal

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Hallo,

ich habe mir meinen TomTom (Ur)Go in meinen Plus eingebaut. Ein entsprechendes Blech gebogen und in den Kartenhalter gesteckt. Vorteil: Läßt sich schnell Rückstandslos entfernen und man sieht von aussen nicht das ein Navi oder mobiles Navi im Fahrzeug ist.

 

Bild 1

 

Gruß

golfpluslpg

Super danke für das eingestellte Bild :D

Hi ich interessiere mich auch für ein mob. Navi und danke Euch für die eingestellten Bilder:cool:

gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus - mobiles Navi einbauen