Navi Diebstahl
Es gibt ja zahlreiche Berichte über den Diebstahl des Navi Professionals, so dass es fast den Anschein hat, dass dies bei jedem schonmal gestohlen wurde. Ich wollte daher mal die umgekehrte Frage stelle:
Bei wem wurde das Navi Prof noch nicht gestohlen und wie lange ist das Fahrzeug schon in eurem Besitz?
Beste Antwort im Thema
Habe meinen Wagen genau seit einem Jahr und es wurde noch nichts gestohlen. Er ist voll ausgestattet. Ob da etwas nicht stimmt? Liegt es daran dass er weiss ist und dunkelbraune Ledersitze hat? Muss ich mir Sorgen machen?
33 Antworten
Ich muss nochmal nachhaken ... in einem externen 1er Forum habe ich diese Aussage gelesen: "Wenn das IDrive einen Chromring und drei Tasten vor dem Dreher hat, ist Navigation verbaut." Ist das richtig???
Mir geht es nur darum das ich keine Angst haben muss das der Dieb meint ich hätte das kleine Navigationssystem Business in 6,5'', obwohl gar keins verbaut ist.
Wahrscheinlich bin ich der erste der so genau nachfragt, aber die Schäden die man so auf Bildern sieht sind ja immens.
@BMWRider
Ist das Business weniger beliebt?
Zitat:
@scirocco2008 schrieb am 22. November 2017 um 16:46:20 Uhr:
Ich muss nochmal nachhaken ... in einem externen 1er Forum habe ich diese Aussage gelesen: "Wenn das IDrive einen Chromring und drei Tasten vor dem Dreher hat, ist Navigation verbaut." Ist das richtig???Mir geht es nur darum das ich keine Angst haben muss das der Dieb meint ich hätte das kleine Navigationssystem Business in 6,5'', obwohl gar keins verbaut ist.
Wahrscheinlich bin ich der erste der so genau nachfragt, aber die Schäden die man so auf Bildern sieht sind ja immens.
@BMWRider
Ist das Business weniger beliebt?
Das Navi Business steht eigentlich nicht auf der Diebesliste. Damit bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
Zum Thread: bisher bin ich auch verschont geblieben. Allerdings: Der M140i ist der erste BMW der in einer Tiefgarage und nicht in einer abgeschlossenen Einzelgarage steht. Damit hat sich prinzipiell das Risiko erhöht. Ich hoffe aber mal, dass potenzielle Diebe nach dem Motto gehen: "TG + AA", da gibt's bessere Targets
Der Unterschied zw Radio und Navi Business ist definitiv erkennbar.
Die Jungs, die die Kisten nachts aufmachen sind absolute Profis. Die erkennen das sofort. Noch nie von dem Fall gehört, dass da was verwechselt wurde.
Letzte Nacht war ich mit meinem F20 dran 🙁
Wesseling (Köln)
Parke das Auto seit 3 Jahren an der gleichen Stelle. (Ruhiger Garagenhof)
Navi Prof und M-Lenkrad waren das Ziel.
Die Polizei sagte es waren Profis.
Bleibt bitte wachsam!
Ähnliche Themen
Nutzt es etwas, wenn man an den hinteren Türen die Kindersicherung aktiviert ?
Letztendlich werden fast immer die hinteren Scheiben eingeschlagen um ins Auto zu gelangen.
Zitat:
@Lexor1964 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:20:09 Uhr:
Nutzt es etwas, wenn man an den hinteren Türen die Kindersicherung aktiviert ?
Letztendlich werden fast immer die hinteren Scheiben eingeschlagen um ins Auto zu gelangen.
Nein hilft leider nicht. Durch ziehen am inneren Griff lässt sich die Tür zwar nicht öffnen. Allerdings muss man danach nur kurz am äußeren Türgriff ziehen und das Auto ist offen.
Zitat:
@felipe123 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:33:27 Uhr:
Letzte Nacht war ich mit meinem F20 dran 🙁
Wesseling (Köln)
Parke das Auto seit 3 Jahren an der gleichen Stelle. (Ruhiger Garagenhof)
Navi Prof und M-Lenkrad waren das Ziel.
Die Polizei sagte es waren Profis.
Bleibt bitte wachsam!
Ist denn die Diebstahlproblematik noch immer nicht beim letzten 1er Besitzer mit Navi Pro und M Lenkrad angekommen? Vermutlich hätte ein Blinkindikator von Viper für 19€ schon Wunder gewirkt! Trotzdem mein Mitgefühl aber nicht das die dein Auto in 3 Wochen wieder ausschlachten!
Tatsächlich bei mir noch nicht angekommen.
Meinst du das hier?
Viper Viper elektrolumineszent Logo-Badge https://www.amazon.de/dp/B000XUWXZM/ref=cm_sw_r_cp_api_cMkGAbNMK5280
Ich habe noch sowas hier gefunden...Sind 110dB viel?
Wird in den Zigarettenanzünder gesteckt.
Technaxx 4743 Autoalarm mit Ladefunktion TX-100 KfZ Überwachung Grau https://www.amazon.de/dp/B078JKJXQ7/ref=cm_sw_r_cp_api_vNkGAbAJBX3HB
Bitte nicht bei Amazon bestellen, ist alles China Ware und Fälschungen. Den Blinkindikator bestellt man bei Ampire.
Es Gibt auch einige YouTube Videos zum Indikator. Die Seitenscheiben mit dem Viperaufkleber versehen, um ein Einschlagen der Scheibe zu mindern! (Siehe Bild)
Nimm das nicht auf die leichte Schulter, mit Sicherheit kommen die wieder um Nachschub zu holen (dein neues NaviPro und M Lenkrad) !!!!! Am besten natürlich eine AA nachrüsten, Auto in die Garage stellen oder verkaufen.
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch mit werksseitiger BMW-Alarmanlage, der sein Auto regelmäßig an der Straße parkt, schon mal betroffen war von einem Navi- / Lenkraddiebstahl.
Ich überlege derzeit, ob ich ggf. trotz werksseitiger Alarmanlage noch eine Vodafone Cobra oder Ampire Viper installieren soll. Da würde mich die Wirkungsweise bzw. die Abschreckung der originalen Alarmanlage sehr interessieren.
Habe auch Navi-Prof und quasi Vollausstattung an meinem BMW M240i.
Spannend wird es in ein paar Jahren, wenn die Dichte von Navi Prof mit AA deutlich angestiegen ist...
Ich habe heute mal bei meinem M240i die werksseitige Alarmanlage getestet. Habe dazu mal das Fenster halb offen gelassen und mal mit der Hand in den Innenraum gefasst und dort hin und her gewedelt. Entweder sind meine Sensoren defekt oder es braucht ewig bis die Anlage mal auslöst. Das ist ja der Wahnsinn!
Beim zweiten Versuch habe ich mich bei geschlossenen Fenstern mal im Fahrzeug einschließen lassen... und habe mich da vom Fahrersitz mal herumbewegt im Innenraum. Auch hier musste ich feststellen, dass ich mich echt ziemlich anstrengen muss, um die Anlage auszulösen. Das hat mich doch etwas erschreckt.
Zudem ist die Lautstärke der Sirene echt dürftig... wenn die bei mir in der Garage losgeht, höre ich davon wirklich gar nichts. Ist bei der Innenraumüberwachung bei mir etwas defekt oder ist das so normal, dass die so spät auslöst?