Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Navi Diebstahl

Navi Diebstahl

BMW 1er
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 12:15

Es gibt ja zahlreiche Berichte über den Diebstahl des Navi Professionals, so dass es fast den Anschein hat, dass dies bei jedem schonmal gestohlen wurde. Ich wollte daher mal die umgekehrte Frage stelle:

Bei wem wurde das Navi Prof noch nicht gestohlen und wie lange ist das Fahrzeug schon in eurem Besitz?

Beste Antwort im Thema

Habe meinen Wagen genau seit einem Jahr und es wurde noch nichts gestohlen. Er ist voll ausgestattet. Ob da etwas nicht stimmt? Liegt es daran dass er weiss ist und dunkelbraune Ledersitze hat? Muss ich mir Sorgen machen?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. Oktober 2016 um 12:24

Also ich kann nur sagen, dass ich 4 (!) Leute aus meinem Freundeskreis kenne, wo das Navi Prof schonmal gestohlen wurde !!! Meist wurde das ganze aber über die Versicherung geklärt.

Schwachstelle scheinen die Fenster im Kofferraum zu sein, da sie keinen Alarm auslösen.

Ein BMW Händler meines Vertrauen hat mir auch geraten das Business zu nehmen, da die Unterschiede, zumindest für mich, nicht so gravierend seien und das Diebstahl Risiko bedeutend kleiner ist !

Habe meinen Wagen genau seit einem Jahr und es wurde noch nichts gestohlen. Er ist voll ausgestattet. Ob da etwas nicht stimmt? Liegt es daran dass er weiss ist und dunkelbraune Ledersitze hat? Muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe seit Ende 2010 in jedem BMW das navi pro drin gehabt. Und in keinem Wagen einen Alarmanlage. Der f23 hat jetzt eine AA drin. War halt im Paket dabei. Wohne aber auch in einer ländlichen Region. Kenne in meinem Bekanntenkreis auch keinen, bei dem das navi pro mal gestohlen wurde. Und das sind auch ein paar Leute :-)

Dito :).

Ich habe/hatte in meinen BMW's auch immer das Navi Professional.

Mit und ohne Alarm. Weder mir, noch in meinem Bekanntenkreis wurde je das Fzg. aufgebrochen.

Eine Garage wirkt Wunder. Alles perfekt.

Gerade vor ein paar Wochen haben sie bei uns in der Tiefgarage reihenweise Autos geknackt und navis geklaut. Waren aber alles Audis *dreimalaufholzklopf*

Hab meinen leider ganz kurz bestellt bevor die AA im Set dabei war.

Wollte mir nächste Woche eine originale BMW ALARMANLAGE nachrüsten lassen. Mein BMW wurde im September erstmalig zugelassen. Nun erfahre ich heute vom BMW HÄNDLER, dass bei der Neukonfiguration schon mal das Steuergerät kaputt geht. Das wäre dann mein Problem. Ich glaube mich verhört zu haben. Kann das sein ? Hat jemand schon einmal so etwas gehört oder erlebt ?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Zitat:

@Lexor1964 schrieb am 21. Okt. 2016 um 20:56:27 Uhr:

Nun erfahre ich heute vom BMW HÄNDLER, dass bei der Neukonfiguration schon mal das Steuergerät kaputt geht.

Das würde ich unter Käse verbuchen. Wenn er dein Steuergerät zerschießt dann darf er das auch ersetzen! Es ist ja keine Sonstwasanlage sondern eine original BMW, oder? Ich denke eher, daß er nicht scharf drauf ist die Nachrüstung zu machen da er keine Zeit hat, die Gewinnmarge zu gering oder sonstwas ist.

Zitat:

@halifax schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:35:33 Uhr:

Zitat:

@Lexor1964 schrieb am 21. Okt. 2016 um 20:56:27 Uhr:

Nun erfahre ich heute vom BMW HÄNDLER, dass bei der Neukonfiguration schon mal das Steuergerät kaputt geht.

Das würde ich unter Käse verbuchen. Wenn er dein Steuergerät zerschießt dann darf er das auch ersetzen! Es ist ja keine Sonstwasanlage sondern eine original BMW, oder? Ich denke eher, daß er nicht scharf drauf ist die Nachrüstung zu machen da er keine Zeit hat, die Gewinnmarge zu gering oder sonstwas ist.

Anruf bei der BMW Hotline ergab leider keine neuen Erkenntnisse. Ich solle bitte noch bei einem anderen Händler nachfragen. Echt uncool.

am 22. Oktober 2016 um 12:19

Bei mir wurde bisher nichts gestohlen. Weder im F11, F26 oder in den bisherigen Fahrzeugen.

Habe seit 3 Monaten einen F20 mit Navi Pro und Alarmanlage, aber zum Glück habe ich eine Garage. Profis kommen sowieso überall rein, mit oder ohne Alarmanlage.

Zitat:

@Lexor1964 schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:56:27 Uhr:

Wollte mir nächste Woche eine originale BMW ALARMANLAGE nachrüsten lassen. Mein BMW wurde im September erstmalig zugelassen. Nun erfahre ich heute vom BMW HÄNDLER, dass bei der Neukonfiguration schon mal das Steuergerät kaputt geht. Das wäre dann mein Problem. Ich glaube mich verhört zu haben. Kann das sein ? Hat jemand schon einmal so etwas gehört oder erlebt ?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Der Händler hätte mich das letzte mal gesehen !! :eek:

Sorry, aber wenn's n Steuergerät zerschießt haben die bei der Nachrüstung was falsch gemacht, so jemand hat dann an meinem Auto nix mehr verloren... :mad:

Meiner ist jetzt knapp 5 Jahre alt und noch kein Einbruch.

Steht aber unterm Carport hinterm Haus mit Videoüberwachung :cool:

Ich habe jetzt viel gelesen über Navi und M-Lenkräder Diebstähle, sind ja sehr beliebt. Mal eine naive Frage von einem (noch) nicht BMW Fahrer ... woran erkennt man das ein Navi verbaut ist? Den Monitor haben doch mittlerweile alle Facelift 1er. Ich benötige nicht zwangsläufig ein Navi, und wenn es das Risiko mindert von Einbrüchen verschont zu bleiben nehme ich zu Not lieber mein Smartphone.

Das beliebte Opfer ist das Navi Professional und das hat einen größeren Bildschirm (siehe Bild).

Img-4403-2204110550011233063
Deine Antwort
Ähnliche Themen