Navi Diebstahl F11
Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.
Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.
So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂
CU Oliver
931 Antworten
Ich hatte auf dem Amaturenbrett das BPhone stehen, das rot leuchtet.
Hat die Jungs nicht davon abgehalten.
Und ich kenne diverse Fälle auch 'mit AA'.
Scheint egal zu sein.
Wer rein will, geht rein.
Trotzdem, je mehr Hürden desto besser.
Ich hab diesmal einen 300 Euro Schaden, wird bei Carglass gemacht, 2 Std Aktion.
Das erste Mal waren 14.000 Euro, Auto 1 Woche weg.
Zitat:
@nuss77 schrieb am 20. Februar 2015 um 10:20:21 Uhr:
Letzte Nacht war ich wieder dran.
Das zweite Mal innerhalb von 8 Wochen, Köln.
Aber seit dem ersten Mal kurz vor Weihnachten hab ich ein Babyphone im Auto stehen.
Und das hat letzte Nacht um halb vier Alarm geschlagen, als das Fenster zu Bruch ging.
Ich runter, Licht an und dann habe ich noch zwei Gestalten laufen gesehen......
Schaden: nur das kleine Fenster. SB ist natürlich trotzdem futsch. Ärgerlich.
Aber Auto wird heute noch fertig, der Schaden/Aufwand ist also DEUTLICH geringer.
Gute Idee - ich hoffe nur, dass der Gutmenschenstaat dich nicht irgendwann belangen will , wenn die Ganoven gekascht werden und sie dich wegen Verletzung ihrer "Persönlichkeitsrechte und ihrer Privatsphäre" verklagen wollen 🙄😉
Gruß aus EN
Das mit dem Babyphone ist eine gute idee, man könnte auch rausrennen und mit der Schreckschusspistole ordentlich draufhalten.
Wie oft musst du die Batterien wechseln?
Ich habe sowas mit Videoübertragung und es dauert nicht mal eine Nacht dann ist es leer.
Ähnliche Themen
Ich lade es tagsüber auf und stelle es abends ins Auto.
Ist ein gewisser Aufwand, ja, würde ich auch gerne drauf verzichten.........aber besser als sich zu ergeben.
Wie ja hier schon berichtet wurde führen die Jungs Listen, auf den genau steht, wo welches Auto mit welcher Ausstattung wann zu finden ist.
Und ich hätte gerne, dass hinter meiner Zeile ein 'Risiko erwischt zu werden' - Vermerk eingetragen wird......
nuss77, sehr geile idee mit dem babyphone!!
ich habe am fr mit meinem bmwdealer über den naviklau gesprochen:
bei ihm kommen mehrer die woche rein im schnitt, aber bisher noch KEINER (!!) mit alarmanlage.
viele der beklauten rüsten mit aa auf. orginalnachrüstung 2.500 euronen ist kein schnapper und da gibt es sicher bessere und günstigere am markt!
Und das hat er nicht villeicht mit dem hintergedanken erzählt dass du deinen nächsten BMW mit Alarm orderst 🙂 ?
Kleine Geschichte eines Bekannten:
Er besaß kurzzeitig zwei 3er. Der ohne Alarmanlage, stand auf dem Hof. Der Andere, mit BMW-Alarmanlage, vor dem Haus. Das Navi wurde nur aus dem ohne Alarm geklaut, den anderen haben die nicht angefasst.
Damit hat die BMW-Alarmanlage durchaus abschreckende Wirkung auf Navi-Diebe. Und da man hier sehr oft solche Aussagen ließt, dass BMW-Händler sagen, dass noch nie (oder wohl extrem selten) Navis aus Autos mit Alarm geklaut werden, gehe ich auch nach der Geschichte meines Bekannten davon aus, dass dies nicht aus der Luft gegriffen ist.
Vor dem Gebrauchtwagenkauf habe ich nicht unbedingt auf dieses Feature geachtet. Mittlerweile bin ich aber ganz froh, dass meiner zufällig auch mit einer Alarmanlage ausgestattet ist. *teuteuteu*
Zitat:
@blackdevil2k1 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:59:54 Uhr:
Und das hat er nicht villeicht mit dem hintergedanken erzählt dass du deinen nächsten BMW mit Alarm orderst 🙂 ?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 24. Februar 2015 um 18:33:59 Uhr:
Gegenfrage , schon von gehört das ein Business geklaut wurde ?Ich nicht 😁
Ich denke, mittlerweile ist man mit der alten Navi Generation sogar schon sicher. Also ich meine das CIC. Das Neue., glaube NBT,erkennt man ja auch schon von außen am veränderten Controller und den Chromspangen.
Gruß
Was mich bei der Sache wundert, ist, dass gerade die 5er so hoch im Kurs stehen. Wie siehts bei den anderen Modellen aus, also 3er, 4er, 6er, 7er? Von denen hört man ja fast gar nichts dass da mal das Navi dran glauben musste.
Und was machen die Diebe mit den Navis? Es haben doch bestimmt 99% aller 5er schon ein Navi ab Werk drin?!
Die bauen die Navi's in die geklauten 5er, bei denen das Navi vorher geklaut wurde 😁
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 25. Februar 2015 um 09:06:43 Uhr:
Und was machen die Diebe mit den Navis? Es haben doch bestimmt 99% aller 5er schon ein Navi ab Werk drin?!
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 25. Februar 2015 um 09:06:43 Uhr:
Mir fallen da schon ein paar Möglichkeiten ein:
-Upgrade von Navi Business auf Navi Prof
-Wechsel von CIC auf NBT
-Tausch der Head-Unit bei Defekt wenn man aus der Garantie ist
-Tausch des Navi Displays (wegen z.B. Kratzer)
- ...etc
Die meisten findet man ja in ebay wieder, zum weitaus günstigeren Preis als beim 🙂.