Navi Datenbank nicht verfügbar
Hallo zusammen,
Das MMI Plus zeigt seit gestern „Navi Datenbank nicht verfügbar.
Ein/Ausschalten hat nicht geholfen.
Idee? Werkstatt?
Danke
37 Antworten
es kommt drauf an ob die Datenbank überhaupt noch da ist
wenn der header noch ok ist reicht ein einfaches update
sonst wird's komplizierter
Zitat:
Ok, ich probiere nochmals; die USB-Stick wird sofort erkannt und kommt "Update verfügbar" aber dann kommt die Meldung "Update nicht geeignet" oder sowas.
Auch über das EM versucht?
Entwickler Menü
sprich das update menu
Ähnliche Themen
Habe zufällig einen Termin im Autohaus und habe gebeten bitte ein Update durchzuführen. Der Händler meinte es wäre hierzu keine TPI zu finden. Vor allem wenn das Problem aktuell nicht auftreten würde.
Würde halt gerne verhindern dass es nochmal auftritt.
@Scotty18 hast du evtl. Noch einen Tipp für mich?
es wird früher oder später noch mal wieder kommen
selbst von aussen kannst du dort aber recht wenig machen
Ich habe gestern das Auto zum Audi Zentrum gebracht und sie haben die Karten wieder installiert. Ich glaube aber dass das ganze Navi zurückgesetzt haben weil mein Profil weg war. Kurz nach einschalten wurde Karten aktualisiert und installiert.
Zitat:
@byteorder schrieb am 26. Februar 2022 um 17:59:29 Uhr:
Update: konnte es durch das manuelle Karten Update wieder zum Laufen bringen. Tipp: viel Zeit einplanen. Habe das Auto auch zur Sicherheit an ein Ladegerät gehängt, da der Vorgang gut 60 Minuten dauert. Werde bei der nächsten Inspektion / geplantem Werkstattaufenthalt aber ein Update erfragen
Gibt's dazu eine Anleitung, was genau zu tun ist?
Hallo, habe auch gerade das Problem.
Habe aber auch noch fw 3454.
Ist es in der neuen Version endlich behoben wurden ? Habe alles im Auto zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Karte neu auf den Stick kopiert und darüber versucht. Aber die Installation bricht nicht kurzer Zeit ab.
es muss erst per diagnose die Datenbank gelöscht werden - dann komplett neu installieren
Hallo zusammen,
ich habe ein Audi A4 Avant Baujahr 2016 Navikarte zeigt an Die Navigationsdaten sind zurzeit nicht verfügbar.
SD Karte ist von Version 2016 Europa MMI Navigation (MIB-HS) drin.Muss ich den neue SD Karte (aktuell) kaufen? oder Audi Werkstatt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation nicht verfügbar!' überführt.]
Hatte ich auch schonmal. Genauso wie ein Hängen beim Laden der Navigation nach dem Fahrzeug-Start.
Nachdem das Fahrzeug über Nacht gestanden hatte, war am nächsten morgen dann alles wieder normal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation nicht verfügbar!' überführt.]
So jetzt habe ich ein SD Karte Version 2017/2018 reingesteckt nun nicht freigeschaltet muss ich bei Audi Werkstatt freigeben ?
Ja - mit normalen Mitteln und nur einfach sd rein geht das nicht
Bei mir habe ich auch die Meldung "Navigationsdaten sind nicht verfügbar", der Speicher des Navis wurde mit VCDS formatiert...
Woher bekomme ich Karten, am besten auf SD, dieses ganze Onlinegedöns ist vorhanden aber nicht eingerichtet bzw im Fahrzeug deaktiviert.
B9 EZ 12/1018 mit MIB-HS 8 kleiner Display.